Was macht ihr denn gerade?

  • Na immerhin, dann hat sich doch der Wert des Autos jetzt mehr als verdoppelt. Lukrative Wertanlage :D

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hat sich aber gelohnt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Keine Kommentare zur Arbeitsweise, hatte das als Tip aus nem Forum.. kannste voll vergessen, das nächste mal mit Blockierer...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hallo


    Ich habe heute meinen Trabant fertig gestellt. Ich habe beide Töpfe auf gemacht und hinein gesehen. Es waren keine Metallspäne drinen. Ich habe die Zylinderkopfdichtung eingebaut und dan zusammen gesetzt. Er hate dan keinen Ton beim ersten Startversuch gemacht. Also habe ich die Batterie wieder einmal an das Ladegerät gehamgen. Darauf hin ist er auch sofort angesprungen. Danach habe ich das noch nicht gestrallte "Heizgehäuse" oder wie das heißt eingebaut. Dann wolten wir ihn starten. Er hat sofort aufs Gas gedrückt von aleine. Also habe ich dan die Shrauben am gehäuse verstellt. Das hatte es wircklich nicht besser gemacht sondern nur soweit dass das auto kein Gas mehr angenommen hatte . Als wir dann geglaubt hatten den Gaszug richtig eingestellt zuhaben fuhr er nur ca. 15 Km/h. Also unter die Haube und wieder weiter am Gaszug herum gestelt. Bis wir dan heruas gefunden hatten das er nur auf einem Topf läuft und haben dan eine Zündkerze gewchselt , nun läuft er wieder super. :D

  • @JL: Mal gucken ;) Ich weiß noch nicht, was mit dem Astra wird. Vielleicht geht er auch wieder weg... Erstmal machen und dann sehen.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Moin Schorchi,
    ......und ich glaube jetzt auch das er einen ruhigen und sauber Lauf hat. Hast die Zylinderköpfe auch ordenlich gereinigt von den Schmotter der da austrat? Weil so kannst auch sehen das alles dicht ist, denn wenn sich da wieder Schmotter sammelt ist er wieder undicht und er zieht Luft. Nun viel Spass beim Trabi fahren, wir sehen uns bestimmt nähe Regensburg beim Trabitreffen.Gruß

  • Moin Schorchi,
    ......und ich glaube jetzt auch das er einen ruhigen und sauber Lauf hat. Hast die Zylinderköpfe auch ordenlich gereinigt von den Schmotter der da austrat? Weil so kannst auch sehen das alles dicht ist, denn wenn sich da wieder Schmotter sammelt ist er wieder undicht und er zieht Luft. Nun viel Spass beim Trabi fahren, wir sehen uns bestimmt nähe Regensburg beim Trabitreffen.Gruß


    Das ganze Laden hat uns die Batterie echt übel genommen. Wir haben den Motor aus gemacht und eine Minute danach wieder versucht gestartet. Kein Mux mehr. Da muss eine neu rein. Das Standgas muss auch eingestellt werden.

  • Ganz einfach, wenn der kurze Stift im Achsstumpf fehlt. Es ist nämlich dessen einzige Aufgabe, genau das zu verhindern.

  • Das Sicherungsblech stützt sich an der Nabe ab. An der Nabe hängt die Trommel. Sollte etwas mit dem Zylinderstift nicht koscher sein und die Nabe wandert infolge der Bremskräfte auf dem Achsstumpf, könnte das schon passieren...
    (Hegau war schneller...)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

  • Nein, das ist ein originaler Rahmen mit einigen Edelstahlteilen. Füße, Leiter, Schwellestützen und Giebel sind das.
    Auch der Nachbau ist aus Baustahl,aber dünnwandiger, nur sind dort dann die Originalteile dran die hier ersetzt wurden.

  • Die MZ musste halt mit auf's Bild! :)

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich hab gestern festgestellt, dass ich alt werde... Der erste Rentenbescheid kahm mit der Post...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Toll, die Maschine der Titanic! ;)