Was macht ihr denn gerade?

  • Hm, nö. :)
    Zum einen funktionierte ein Teil der mir wichtigsten Apps (vormals altmodisch Programme und Spiele genannt) nicht mehr. Dann finde ich diese stylisierten 10er Icons einfach nur furchtbar. So sah Linux vor 15 Jahren aus.
    Wesentliches Kriterium zur Abwahl war die Arbeitsgeschwindigkeit. Entweder habe ich mir zuviel davon versprochen oder mein Win7 ist schon optimal konfiguriert. Aber ich konnte weder eine messbare Steigerung beim Booten feststellen und die Performance insgesamt ist auch schlechter geworden.
    Und dass man kein VirtualXP mehr verwenden kann, war letzten Endes der ausschlaggebende Punkt.

  • Dafür kann Windows 10 endlich gescheit mit hybriden Grakas umgehen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hatte anfangs auch Probleme mit Win 10. Hauptsächlich mit meiner Grafikkarte. Denn die interne Graka der CPU und meine externe haben sich nicht verstanden und deswegen gab es einen Blackscreen. Jetzt läuft aber alles sauber. :)

  • Ich lümmel schon seit drei Tagen krank auf dem Sofa rum... :(

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Gerade zurück von ner 1.1er Besichtigung zurück. Ein Glück hatte ich Geld eingesteckt. So ist es nicht nur beim Besichtigen geblieben 8o Endlich hat die Suche ein Ende... :love:

  • Zeische ma.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Beitrag von z1willi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • hab echt lange nach sowas gesucht. die Meisten waren nur Blender. Der hat wirklich nur minimalsten Flugrost an wenigen Stellen.

  • Der sieht echt richtig gut aus, so von außen. Und von unten und innen? Mich würde auch interessieren, was ein so guter 1.1er kostet?


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Neulackiert und aus Ungarn! Hoffentlich sieht er untenrum und technisch genau so gut aus. Wobei man hier zweifeln darf, wenn man sich allein die Fotos der vielen Reimporte genauer anschaut. Da wird viel gemacht, damit es schön aussieht.

  • Wie kommst du darauf das der aus Ungarn ist? Und selbst wenn, da sind auch nicht alle verpfuscht. Nen Bekannter hat den Wartburg 353 aus Ungarn und der ist ebenfalls gut.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • definitiv kein Neulack! Hast du ihn gesehen oder wie kommst du auf den Trichter???

  • Die AHK verrät ihn als Reimport. Klar sind nicht alle verpfuscht, sonst hätte ich bis heute selbst noch keinen 1.1er. Allerdings gehen bei mir bei einer Volllackierung alle Signallampen an, weil ich nicht glaube, dass sich die Verkäufer überhaupt die Mühe machen das Auto richtig instandzusetzen (also schonmal Kotflügel ab!). Gerade beim 1.1er und insbesondere beim Kombi wegen dem Dachrahmen sollte größte Vorsicht geboten sein. Der tolle Lack ist zwar schön, schützt aber nicht vor Rost und den Folgekosten.

  • @Hegau: Gute Frage. ;)


    z1willi: Wie ich auf den Trichter komme? Der Zustand passt nicht einfach nicht zum Alter, so dass es Neulack sein muss (oder jemand hat sehr mühevoll alles ausgebessert). Da reichen auch schon die wenigen Bilder, wobei Bilder vom Fussraum und vom Motorraum interessant wären. An den Bilder fallen mir schon Kleinigkeiten auf, die für einen originalen, 25 Jahre alten Lack an einem Trabant nicht sein können. Dies wäre z.B. der Übergang und die Verschraubung der vorderen Kotflügel mit der Brille, genauso der Lack an den Nieten in den Radläufen. Der äußere Zustand des gezeigten Fahrzeuges ist scheinbar besser als ab Werk. Der Lack an den Nieten im Radlauf ist da schon bezeiten abgefallen. Im Übrigen habe ich selbst einen 1.1er aus Ungarn. Der Grund warum ich DEN Wagen genommen habe, war einfach das noch NIEMAND seine Finger an das Auto getan hat. Denzufolge war trotz eines Kilomenterstandes von nur 15000 km einiges zu machen, technisch wie optisch! Und der Lack an den Kotflügelnieten im Radlauf war nicht mehr vorhanden ...

  • Moin
    so heute mal wieder ein wenig an kombi arbeiten ^^