Was macht ihr denn gerade?

  • Und genau DAS mußte bislang jeder VW Fan zugeben;-)
    Gefällt mir ;)
    Ich bin noch unschlüssig.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • ja das stimmt. Waren noch schöne Autos damals in den 90er, Sonntagabend die illegalen Autorennen. Oh, ich habe nichts gesagt! :sleeping: Jedenfalls besser als diese elektr. geregelten PS Monster von heute. Wenn ich nochmal Zeit und Platz habe würde ich mir noch einen schönen 2er G60 gönnen. Naja, wäre halt e Draum :love:


    Ich hatte mir in bei meinem 2er Jetta auf der rechten Seit der Motorhaube, direkt über dem Luftfilter einen Luftschlitz aus einer Kadett GSI Haube eingeschweißt. Sah geil aus.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von 601ron ()

  • Jaja Ronny, die guten alten 90er, wo wir noch jung waren. Ich liebe meinen 35i einfach.


    Heutzutage dieses ganze Downzising und Turboaufgelade, ich weiß nicht, irgendwie nicht so meins. ?(


    Neue Autos sollen einfach nur noch funktionieren, Emotion, Fehlanzeige.


    Mit einem solchen Gsi hatten wir zu Berufsschulzeiten viel Spaß, schönes Auto.

  • Ihr vergesst beim Downzising die tollen Soundanlagen im Kofferraum und den Auspuffanlagen damit sich der "kleine" anhört wie n V8 :thumbup:


    Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden oder durch 594ccm :love:

  • ja, ja, das waren noch Zeiten .... mit nem 6,6 Liter V8 durch die Gegend rollern... über 6m lang und 2,1m breit ja, ja ein wenig Wehmut is dabei ;(

    "Größe" wird an Kleinigkeiten fest gemacht

  • Das KH nach fast einem Monat wieder verlassen ...
    Man der ganze August ist flöten gegangen.


    Ich freue mich meine Rosi wieder zu sehen, auch wenn ich vorerst noch kein Trabant fahren kann. Ansehen ist auch schön. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Micha auch von mir "Gute Besserung" mache Rosi an und schnupper ordentlich :D


    Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Damals hatte man noch Spaß beim Autofahren. Ich bekomme heute noch ne Gänsehaut wenn ich daran denke wie mein Jetta mit seiner K- Jetronik und offenem Luftfilter gebrüllt hat, hinten hat die Supersprint Gruppe A ordentlichen Sound gemacht. Aktuelle Sportauspuffanlagen dürfen ja nicht mehr lauter sein als das Serienteil, und was soll bei einem 1,4 TSI auch hinten an Ton ankommen. ?(

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ach ich weiß nicht. Klar, ihr habt schon recht, aber wenn ich mich ins neue Auto meiner Eltern setze, möchte ich da eigentlich gar nicht mehr aussteigen. Und das bei sagenhaft niedrigen Verbräuchen (wenn man schiebt).

  • na dann warte ab bis Hecki zugeschlagen hat und fahr mal mit. Glaube mir Du wirst uns verstehen ;)

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Oh ja! :D
    Wobei ich ja dem KR-Motor im 16V-GTI den GSI-Motoren durchaus Ebenbürtigkeit zusprechen möchte. Gab's halt nur ohne KAT und mit mehr als unvernünftigem Verbrauch! Aber Antritt und Sound fühlten sich einfach brutal an!! Zumindest in meinem "Go-Kart". Ab Werk war das wohl sicher nicht ganz so. Besonders, weil der Motor knapp fünf Jahre älter war, als das Auto.


    [Blockierte Grafik: http://www.doppel-wobber.de/wcf/images/photos/photo-760-bbb511a1.jpg]
    Ich weiß: Voll Proll!
    Aber ein 90er GTI gefällt mir so am besten!


    Die Alternative wäre dann:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e5/Golf2_g60ltd_front.JPG/800px-Golf2_g60ltd_front.JPG]


    Aber den kann man nur noch selbst bauen. Kaufen ist selbst als völlig verbastelte Wurst absolut unvernünftig!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • 16V G60? Geil! :D Die 210 PS aus den 1,8 Litern waren zur damaligen Zeit schon ne Hausnummer. Wobei mir eigentlich bei Opel die Turbomotoren ( 2 Liter und 204 PS?) auch gefallen haben.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Wie gesagt, der Motor lässt sich nachbauen. Die Plaktette macht's!
    Aber 210 PS bei etwa 1030 Kilo... Macht bestimmt Spaß! Ich find nur die Optik perfekt.
    Understadement pur! Nich wie heute, wo jeder 100PS Diesel schon wie 'n Rennwagen daherkommt!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Der GSI mit 130 PS ging schon wie die Sauwenn man große Gruppe gefahren ist.Da sollte der 16 Ventiler noch einen Zacken besser gehen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ohne Worte ... immer diese Raserei 8o man kann auch mit über 300 Pferdchen gediegen durch die Lande rollern

    "Größe" wird an Kleinigkeiten fest gemacht

  • Ich selbst war damals ja nur kleiner Beifahrer aber mein Papa war auch begeistert von seinem "nur" 112Ps schwachen Jetta.. Als Kind durfte ich ha abends öfter mit zu den Tuning treffen an die Tanke.. Das hat mich infiziert..