79er Kombi

  • Genau, darauf habe ich mich bezogen.
    Danke fürs verlinken

  • aber in dem Video werden 1.1er montiert, keine 601er :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Heute bin ich trotz kuschligen 32°C Werkstatt Temperatur und dank Opas Hilfe wieder ein Stück weiter gekommen...




    Bis auf eine relativ große Opa-Gedenk-Falte, die man im verbauten Zustand aber kaum sieht, ist der Himmel wirklich gut geworden.



    Und dann haben wir im Anschluss auch noch gleich das Dach geklebt.


    Morgen gehts mit Türen einstellen und Kotflügel kleben weiter.
    ( Der hinten Links ist nur Probeweise Rangeschraubt)

  • Die Türen sind eingestellt. Das war ne ganz schöne Tortur. Ohne Gummi war alles schön, mit Türgummi fingen die Probleme an.
    Die Kombination aus alter Schlossvariante und neuen grauen Türgummis machten das Ganze nicht wirklich leichter.
    Letzendlich hats aber doch geklappt. Die Türen schließen jetzt sauber aber doch noch ziemlich stramm, ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.
    Jetzt kann es mit den Kotis weiter gehen.


    Ein ganz großes Dankeschön @Sigg. Es ist schön, dass es Leute gibt, die selbstlos Helfen, ganz ohne "kluge" Kommentare oder irgendwelche Hinweise auf die Suchfunktion ...
    Und das Ganze auch noch bei tropischen Rahmenbedingungen. :thumbup:


    Bilder folgen, sobald die Kotflügel geklebt sind, bei der Dämse hatten ich einfach kein Bock mehr drauf.

  • So die erste Kotflügelpappe klebt.



    Übergang von Tür zum Korflügel und Spaltmaß passt ganz gut.
    Leider schafft man vor der Spätschicht nicht so viel, wenn man nicht diszipliniert früh aufsteht.
    Ich hoffe, dass ich jetzt jeden Tag eine Pappe schaffe, dann ist er zum Wochende fertig beplankt.

  • Beifahrerseite fertig


  • Sie hat doch die kleinen Aufnahmen für die Aluklinke ? Nach so einer habe ich doch ewig gesucht.

  • Echt? Dann nehme ich meinen Einwand zurück, und behaupte das Gegenteil. :-)
    Ich meine da große zu sehen, muss wohl mal die Brille aufsetzen. ;-)

  • Echt? Dann nehme ich meinen Einwand zurück, und behaupte das Gegenteil. :-)
    Ich meine da große zu sehen, muss wohl mal die Brille aufsetzen. ;-)



    @Hegautrabi ich hoffe ich kann mit diesem Bild deine Zweifel beseitigen.


  • Sehr schön was ich so sehe, ich glaube dir das du lange nach der Hecklappe gesucht hast.

  • Ja, gibt einfach so gut wie keine von dieser Ausführung. Die Heckklappen für die Plasteklinke bekommt man ja fast an jeder Ecke.
    Die Hecktüren, die man mit Aluklinkenaufnahme bekommt, haben dann alle die ganz alte Stützenvariante und sind zudem meist total vergammelt.
    Und dann habe ich die bekommen. Feuerverzinkt, nie wieder Rost und dann unschlagbar günstig.
    Manchmal brauch man einfach Glück.

  • muss ja alles seine Richtigkeit haben ...


  • Das macht doch hier alles nen sehr guten Eindruck :thumbup: