Tach Leute!
Fahr nun seit gut einem halben Jahr und 14tkm Trabant. Völlig problemlos und ohne jeglicher Zwischenfälle.
NUR:
Vor einiger Zeit hat mein Motor mit Abrissklingeln angefangen. Zündung läuft auf 6V Unterbrecher und ist frisch mit neuen Kontakten ausgerüstet und richtig eingestellt.
Habe den Vergaser auf Verdacht demontiert und überprüft, der hat auch nur eine geringe Laufleistung. Nebenluft dort oder am Flansch zieht er nicht.
Kerzenbild ist wunderbar Rehbraun. Der Motor ansich läuft auch superspitzenmäßig, sauber, rund, kultiviert, ruhig und spritzig. (Bin schon ein paar Vergleichstrabanten gefahren, die waren alle Dreck)
Nur das verkackte Abrissklingeln krieg ich momentan nicht weg. Bei 80km/h tritt es bei geringer Last auch kontinuierlich auf.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass der Motor auf Grund eines defekten Simmerringes iwo Falschluft oder Dergleichen zieht? Kenn mich mit dem Konzept Trabant zu wenig aus, um den Fehler besser einzugrenzen
Hab eben auf dem Weg nach Hause die Verteilerplatte ein gutes Stück auf "spät" gestellt, das Problem war aber nicht beseitigt. Vll 10%weniger Abrissklingeln, dafür 20% weniger Leistung... und das is bei der Pappe echt hart
Hat jmd eine brauchbare Idee?
Viele Grüße,
Martin