20 Jahre Mauerfall, Sternfahrt nach Berlin! Termin 07. bis 11.09.2009!

  • Mödlareuth hatte ich schon zum 3.10. zwengs Übernachtungsmöglichkeiten angefragt...
    - Gastunterkünfte verteilen sich schon etwas weitläufig in die nähere Umgebung... :verwirrter:


    wenn da seitens sanitärer Einrichtungen vor Ort etwas organisiert werden könnte, stünde einer Fahrt am vorangehenden WE eigentlich nichts im Wege (Wohngeld 2008/09 wurde endlich neu berechnet und überwiesen)... :zwinkerer:
    - Übernachten im Trabant (immerhin "Wohnmobil des Jahres 1990" :zwinkerer: ) im original DDR-Schlafsack bei gefrierenden Scheiben wurde von mir bereits 1992 erfolgreich geprobt... :zwinkerer:
    freilich besteht dazu erst ächte Notwendigkeit, wenn mehr als 30 Trabbis aufschlagen...
    - 'n Dutzend Fahrer (mit Begleitung) sollte sich auch in den Herbergen der "näheren" Umgebung unterbringen lassen... :zwinkerer:


    nur noch 'ne Woche Zeit, da was zu organisieren...
    "Unmögliches wird sofoert erledigt, Wunder dauern etwas länger..." :zwinkerer:
    - mal seh'n, ob sich heut abend jemand von den Zweitaktfreunden zum Mitfahren begeistern lässt...
    dann werd ich mal bei den genannten Gasthöfen anrufen... :zwinkerer:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Hallo zusammen, gibt es schon Termine für Sonnabend? Oder genauer gesagt, wann seid ihr an der Raststätte Michendorf?

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Hallo, Zusammen!
    Nun wird es langsam ernst!
    Nachfolgend die aktuelle Anfahrtzeitplanung mit Treff´s und Stopps auf der Strecke: ""A2 - Berliner Ring - Berlin""


    Für alle Teilnehmer zur Planung ihrer individuellen Anreise zu den Treffpunkten bzw. direkt nach Berlin.


    Für "Zwischenfälle" jeglicher Art am Tag der Anreise, hier unsere Mobil Tel. Nummern:


    Klaus B.: 0171 / 37 38 790


    Thomas S.:0177 / 88 88 123



    Anfahrtszeitplanung



    1. Ankunft: 9.00 Uhr Treffpunkt:Grenzübergang Helmstedt/Marienborn an der A2 nach 43 km :Führung im Museum ca. 90 min.
    Abfahrt: 11.00 Uhr


    2. Ankunft:12.00 Uhr Treffpunkt:(nach Anbindung A14) Aral Autohof Grabower Straße 2 39126 Magdeburg, Gewerbegebiet Nord, nach 70,2 km
    Abfahrt: 12.15 Uhr


    3. Ankunft:13.15 Uhr Treffpunkt:Raststätte Ziesar Achtung Wechsel von A2 auf A10 Richtung Berlin nach 64 km >>>>Mittagspause ca. 1 h<<<<
    Abfahrt: 14.15 Uhr


    4. Ankunft:14.45 Uhr Treffpunkt:Raststätte Michendorf nach ca. 47 km
    Abfahrt: 15.00 Uhr


    5. Ankunft:16.00 Uhr Berlin Drei Linden Treffpunkt mit den Berlinern und gemeinsame Fahrt zum Ziel Ostel Hotel Berlin Wriezener Karree 5



    Gruß
    TomTom
    :winker::winker:

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Kübelman ()

  • töfftöff Wir haben dein Angebot aufgegriffen und die Routenplanung etwas geändert. Wir würden uns freuen von den Berlinern am Grenzübergang Dreilinden in "Empfang" genommen und dann zum Ostel Hotel begleitet zu werden.
    Könnt ihr das irgendwie planen/ umsetzen?


    Gruß Klaus

  • werde es versuchen, hoffe aber auch das es viele hier im netz sehen sich dreilinden einfinden-liegt ja eh auf dem weg.
    mir fehlen zur zeit noch zwei fahrer-trabis sind da. wer hat lust und zeit???
    0176 20384429 einfach mal anrufen

  • töfftöff


    Danke für das Angebot!
    Es kommen nach unseren Info´s einige Mitfahrer mit, die auch Trabant fahren (können).
    (nagel mich darauf aber nicht fest!!! Musste selbst entscheiden/sehen, wem du so ein Fahrzeug "anvertraust")
    Wäre ggf. möglich für die Fahrt am Montag.


    Wir werden sehen,wer kommt und wer da ist.
    L.G.
    TomTom
    :winker::winker:

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Also eben kam die gute Nachricht. Die Ausnahmegenehmigung für den 09.11.2009 in Berlin zu fahren wurde erteilt. Hier ein kurzer Auszug davon. Alle Teilnehmer bekommen das erste Blatt der Genehmigung als Kopie von mir ausgehändigt und sollten es auf Verlangen der Behörden vorzeigen bzw. sichtbar an der Frontscheibe haben.


    <<Trabant_Autokorso_09_11_09__3_.pdf>>
    Sehr geehrter Herr Brinkmann,


    die beigefügte Erlaubnis und Ausnahmegenehmigung übersende ich
    nun nach erfolgter Prüfung und Anhörung.
    Im Rahmen der Feiern zum Mauerfall gibt es eine Vielzahl von
    Veranstaltungen im gesamten Stadtgebiet mit teilweise
    umfangreichen Verkehrssperrmaßnahmen - insbesondere im
    Innenstadtbereich. Darüber hinaus hält sich eine große Anzahl von
    Gästen in der Stadt auf. In Verbindung mit den aktuellen
    Baustellen wird das erhöhte Verkehrsaufkommen zu erheblichen
    Verkehrsbeeinträchtigungen in der Stadt führen. Jede zusätzliche
    Veranstaltung, die eine Erhöhung des Verkehrsaufkommens nach sich
    zieht, führt daher zu weiteren Verkehrsbehinderungen und müsste
    versagt werden.


    Der geplanten Sternfahrt kann daher nur zugestimmt werden, wenn
    die Fahrt als Einzelfahrt unter Beachtung der StVO erfolgt. Dabei
    ist sicherzustellen, dass Zwischenhalte nur an erlaubter Stelle
    erfolgen. Jede Behinderung des Verkehrs ist auszuschließen.


    Die Ausnahmegenehmigung ist stets mitzuführen und zuständigen
    Personen auf Verlangen vorzuzeigen. Sofern das Fahrzeug verlassen
    wird, ist die Ausnahmegenehmigung (Seite 1 der
    Ausnahmegenehmigung) von außen gut sichtbar an der Frontscheibe
    des jeweiligen Fahrzeuges zu befestigen oder gut sichtbar im
    Fahrzeug auszulegen. Das Original übersenden wir per Post.



    Ich wünsche für Ihrer Fahrt einen guten Verlauf und tolle Bilder
    aus Berlin.


    Mit freundlichen Grüßen



    Verkehrslenkung Berlin (VLB)

  • Hallo liebe Pappenforum Gemeinde,


    Ich werde die Komplette A9 von München aus hochfahren und treffe mich bis jetzt nur mit einem Fahrer und zwar gegen 10:00 - 10:30 bei der Ausfahrt Osterfeld, südlich von Leipzig.


    Ich selber Starte gegen 3:00 im Allgäu.


    An folgenden Rasthöfen an der A9 werde ich kurz anhalten und nach "Ostmobil" fahrern ausschau halten.


    gegen 5:00 Rasthof Holledau


    gegen 6:30 Rasthof Feucht


    gegen 7:30 Rasthof Fränkische Schweiz Pegnitz


    Also wer an diesen Stellen (oder anderen an der A9) dazustoßen möchte kann mich bitte kurz Anrufen (016095174875)


    Die Uhrzeiten kann man ja nach absprache noch bissl verschieben :lach:


    Also bis demnächst dann.


    mfg diesmal aus dem Allgäu


    René




    PS: Freu mich schon Tierisch auf das Wochenende


    Edit: Rasthof Feucht eingefügt

  • hallo


    werd auch aus bayern kommen(freising)


    fahre aber am freitag nach goerlitz und am samstag nach berlin und eventuell noch weiter nach neuruppin zum groessten oldimerteilemarkt im osten.


    markus


    wird bestimmt ein schoenes we !

  • @panamagrün89:
    Wenn du aus Görlitz startest können wir gemeinsam nach Berlin fahren. Ich komm aus Hoyerswerda, das liegt mehr oder weniger auf deiner Route.


    an die anderen: wenn wir auf der [lexicon]A[/lexicon] 10 vom Kreuz Schönefeld kommen, wie treffen wir uns am Rastplatz Michendorf, oder anders gefragt: wie fahrt ihr dann weiter? In Michendorf ab oder über die A115? Wäre Quatsch dann noch mal auf dem Kreuz zu drehen.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Marcel


    Das macht wenig Sinn, wenn du bis nach Michendorf kommst und dann die Fahrtrichtung wechselst, außer du bis erheblich vor unserer geplanten Ankunft in der Ecke.
    Besser ist wohl der Parkplatz "Dreilinden" von dem aus wir von den Berlinern (töfftöff und Co.) abgeholt werden. Die geplante Ankunkt siehst du oben in einem meiner Beiträge.
    Frag doch mal töfftöff, wann die wo genau sind.
    Bis denne
    TomTom
    :winker::winker:

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • nach dem zeitplan von klaus habe ich rausgelesen das ihr am samstag um 15uhr in michendorf losfahrt-dh gegen 15.30uhr warten wir auf dem parkplatz dreilinden. haben ja auch die handy-nr von euch.
    mit der genehmigung ist ja echt toll.
    freue mich auch schon auf das we

  • Möchte mich nicht festlegen,aber bis jetzt bin ich noch auf den Tripp, euch entgegenzufahren um in Marienborn auf euch zu treffen. Weil mich die Gedenkstätte auch sehr interessiert.Mal sehen bin ja frei und unabhängig :zwinkerer: ,ansonsten sehen wir uns in Dreilinden. Mit der Genehmigung ist einfach Super und werden wir auskosten. Die Geschäffte in der City sind auch alle am Sonntag geöffnet wegen den Feierlichkeiten und den vielen Veranstaltungen,also es werden viel Menschen unterwegs sein.
    Gruss Sigg!

  • Ja, Sigg!


    Im Beitrag 98 kann man das Führungsprogramm der Gedenkstätte nachlesen.
    So interessant hab ich mir das nie vorgestellt, doch jetzt bin ich schon neugierig!
    Bis dahin biste sicher auch gut 2h unterwegs.
    Also kurz vor 7 losfahren :grinser::grinser:


    (oder eben in "Dreilinden")


    Egal, wird schon ´n gutes Wochenende werden.
    gruß
    TomTom
    :winker::winker:

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • @ Sigg Du möchtest wahrscheinlich auch nicht ohne das passende Polo Shirt in Berlin rumfahren und kommst uns deswegen entgegen, nicht wahr? Kommt deine bessere Hälfte und Hund auch mit?


    Gute Fahrt. Gruß Klaus

  • Ist vieleicht ne blöde Frage aber wie genau läuft das mit der Ausnahmegenehmigung? Im Beitrag oben steht das sie für den 9.11.09 erteilt wurde. Heißt das das wir Samstag und Sonntag auf gut Glück ins "Sperrgebiet" fahren??

  • wollte mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen aber hatte seinerzeit die spontane idee mit dem treffpunkt dreilinden in der annahme das es sich als sammel/treffpunkt eignen würde andererseits die stadtdurchfahrt für manch einen ortsunkundigen im konvoi erleichtert. ein navi führt wohl eher mittendurch-aber aufgrund der vielen veranstaltungen sind alle möglichen ecken und enden in berlin gesperrt,umgeleitet usw.
    von daher mein vorschlag von dreilinden bis funkturm dann richtung osten auf dem stadtring nach neukölln/treptow und baumschulenweg/schöneweide runter und zurück über treptower brücke zum ostel-ist zwar ein umweg aber denke die beste variante.
    werde ab 15.30uhr dreilinden sein.

  • komme gerade vom ostel und da klaus zZ keinen i-net zugang hat hier noch ein paar kurze infos-am sonntag-8.11. um 12uhr treffpunkt an der east side gallery zum gruppenfoto anschliessend individuelle tagesgestaltung. am 9.11. abfahrt 10uhr vom ostel zur genehmigten tour durch die innenstadt. diese führt über die leipziger str.,grosser stern,invalidenstr.,über die bornholmer brücke (zu passieren bis 12.30uhr), wollankstr.,mühlenstr.,schönhauser allee-bei konoppke stop für ne currywurst-danzigerstr.,prenzlauer allee, mollstr., petersburgerstr., karl-marx-allee zurück. voraussichtliches ende ca 15 uhr.
    jeder der noch teilnehmen möchte-sonntag als auch montag kann sich vor ort bei klaus in die liste eintragen.
    ein schönes we wünsche ich noch allen-winkeee

  • Hallo zusammen,


    ich komme eben aus Berlin von der Sternfahrt und kann nus sagen, es war toll! Konnte arbeitsbedingt nicht länger bleiben, aber die beiden Tage und der Freitag Abend haben sich gelohnt.


    Den Dagebliebenen wünsch ich morgen eine schöne Sternfahrt und eine knitterfreie Heimfahrt!!!


    Bis bald wieder, Marcel

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!