20 Jahre Mauerfall, Sternfahrt nach Berlin! Termin 07. bis 11.09.2009!

  • Zitat

    wenn man eine politische demo anmeldet


    Ich glaube nicht, dass wir es zur Demo machen sollten :zwinkerer: Ich denke das es auch keine Demo sein soll, nur eine Erinnerung an den Tag, als eine Mauer geöffnet wurde und damit der Startschuss (symbolisch)zur Wiedervereinigung von Deutschland nach 1945 geschaffen wurde und eben auch die Wende und das nahe Ende im kalten Krieg.
    Für mich jedenfalls kein Grund zu demonstrieren....wofür auch?


    Ich glaube, um so länger wie ich darüber nachdenke, werde ich meine Altags 601 Gurke nehmen, einfach auf die Brück fahren und da ein paar Stunden abparken. Mal sehen ob ich nen Strafzettel bekomme. So teuer ist das nicht und der Punkt geh auch irgendwann wieder weg. Und um so mehr sich dazugesellen und so grosser wird auch die Chance sein, straffrei auszugehen. :top:
    Nur welche Fahne hissen..... :hä: ich werd die Aktuelle nehmen.
    Wenn man das noch irgendwo ankündigt, wird sicher auch Presse dasein :top:
    So etwa 20.00 Uhr wäre gut, dass entspricht etwa den ersten Menschen die vor 20 Jahren, nach der Beschlussverkündigung von etwa 19.25 Uhr, durch G. Schabowski, vor den Toren der Brücke standen.
    Etwa um die selbe Zeit wird es am Brandenburger Tor eine Aktion mit dem Oberbürgermeister Berlins geben. Irgendwas mit Dominosteine und symbolischen Mauerfall.
    Dominoday in Berlin am 9.11.09

  • Bin auch der Meinung, man sollte sich da nicht in eine Ecke verkriechen. :genau:
    Schön zentral is schön!
    Grenzmuseum Marienborn wäre ein guter Treff für alle, die aus dem Westen über A2 anreisen.
    Da könnte man dann im Konvoi fahren und Sigg erwartet uns dann mit seinen Leuten an der AVUS! :bitte::dafuer:
    Vielleicht geht es auch ohne angemeldete Demo, die viel Organisation und Arbeit(auch Kosten) verursacht, wenn man das politisch (Wowereit etc, Danke an Klaus PELF´s Bemühungen und Kontakte) hinbekommt. :respekt:


    Ja, ich denke, wir werden das mit dem Wochenende verbinden! (logischerweise)
    Anfahrt Freitag oder Samstag ist noch nicht klar.
    Werd´ ich noch mit Klaus besprechen in Abstimmung mit den möglichen Mitfahrern aus unserer Region. (vielleicht Heckman, Achim und den Leuten aus NRW etc)
    Gruß TomTom


    Oh schön!
    Domino Day
    Vielleicht dürfen wir mit einigen "Pappen" in die erste oder zweite Reihe!

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Kübelman ()

  • Echt nich? Kenn mich da nicht aus, bin da nich so oft :grinsi:


    Um so besser, da braucht man doch für ein treffen garnichts weiter machen. Einfach hinfahren und gut. Wozu woanders hin? Geschichtsträchtige Bilder gabs doch quasi nur von dort.
    Alles andere mit BRB-Tor ist doch nur Show.
    Ein Trabi auf der Bornholmer Brücke.....das hat Charakter!!!


    Am besten es kommt noch einer in Retro-Grenzer Uniform und versucht mich aufzuhalten..... :grinsi:


    Man könnte höchstens danach mal im Konvoi zum BRB-Tor fahren und schauen ob von Wowi noch jemand da ist. :top:

  • jens kuck mal auf dein saison schild 03-09 :schock:

    ossi: mein Saisonschild ist 03-10. Deswegen schrieb ich auch, mir wäre diese Tour auch eine Kurzzeitkennzeichen wert. :winker:


    Wer weiss wieviele Tage eine Kurzzeitkennzeichen gilt (3 oder 5 Tage)??


    Zur Tour:
    Ich bin auch dafür direkt nach Berlin in zentraler Lage zu fahren (falls Klaus' Bemühungen wegen der Umweltzone Früchte tragen). Ein geschlossen Track von Marienbborn aus wäre super- sozusagen Trabischlange auf der Autobahn mit umgekehrten "Vorzeichen" zu damals.
    TomTom und Klaus: wir könnten uns ja auch schon in BS treffen.



    Gruss
    Jens

  • jens sorry kenne nur das saison 6 monate hat daher meins 4-10 also 6 monate
    wußte nicht das du 7 monate saison hast.....
    ich würde mich dem kübelmann un klaus un jens auch anschließen mit bs um dann in konvoi nach berlin zufahren

  • nochwas. bei 5 tages kennzeichen , 07 er, o6er und h kennzeichen is egal ob umweltzone oder nich

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Tim du sagst: Alles andere mit BRB-Tor ist doch nur Show.
    Ein Trabi auf der Bornholmer Brücke.....das hat Charakter!!! Am besten es kommt noch einer in Retro-Grenzer Uniform und versucht mich aufzuhalten.....


    Sicher nur eine "Show"? Was ist das mit deinem Grenzer?

  • Versteh mich nicht falsch. Ich bezog die "Show" auf Wowi und seine Bauklötzer umhauen, als "Showakt" zum Jahrestag, des Falls der Mauer.
    Dagegen wären die, meiner Phantasie entsprungenen, Gedanken wie man das gestallten könnte, eine Veranstallung die wirklich die "richtigen" Erinnerungen an diesen Tag, in die Köpfe zurückruft. Quasi einen Bühnenstück life und in Farbe, nur ohne Theater.


    Wer denkt beim umfallen von Dominosteinen, an die Menschenmassen, die damals auf der Brücke standen und solange gewartet haben, bis die Schlagbäume geöffnet wurden?
    Ich sicher nicht........

  • @ TV P50 Verstehe was du meinst. Mit den Gedanken kann ich mitgehen


    Oh, habe noch ein Interessantes Hotel gefunden. Das Ostel Hotel am Ostbahnhof
    http://www.ostel.eu/index.html


    Ostelpreise


    Bett im Pionierlager ab 09,00 €
    Einzelzimmer ab 33,00 €
    Doppelzimmer ab 54,00 €
    [lexicon]DDR[/lexicon] Ferienwohnung ab 120,00 €
    mit Vollausstattung für 4 Personen und Aufbettungsmöglicjkeit für 2 weitere Personen
    Frühstück ab 4,50 €
    kostenlos
    W-Lan
    Parken
    Haustiere

  • wie wäre es eigentlich mit dem grenzübergang sonnenallee in baumschulenweg. da werden doch auch genug leute gewesen sein, damals. die sonnenallee ist ziemlich lang und hat somit viel platz für trabis. sie liegt nicht in der umweltzone http://www.berlin.de/sen/umwel…_Beikarten_1-10_druck.pdf
    und von dort aus kann man auch gut zum tor fahren.
    vielleicht trifft man sich auch aus allen richtungen unterm tor, oder so...

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • Gut!
    Vielleicht lassen sich die vielen Ideen nach und nach bündeln ggf verwerfen und was Gemeinsames für dieses Wochenende hinzaubern.
    Da sich die Berliner gut auskennen, können sie sich ja was nettes ausdenken, Ort (Treffpunkt), Fahrstrecke,günstig was essen können irgendwo (Mittags, Abends etc.) und mit unseren Wünschen und Ideen übereinanderlegen.
    Bei solchen planerischen Dingen, sollte nicht jeder "Koch" sein wollen, weil viele bekanntlich den Brei verderben, sondern den "Gast" spielen. (bildlicher Vergleich)
    Und einfach , wenn die Planung schon fortgeschritten ist, nicht mit noch mehr und noch mehr Ideen alles über den Haufen kippen(meistens ja auch keine böse Absicht), sondern einfach mitmachen und genießen.(Iss nicht bös gemeint!Funktioniert so aber aus Erfahrung am besten!)


    Zusammenfassend kann man jetzt also schon sagen:


    City und BRB Tor ist muss !(wann, wie und wo muss noch geklärt werden)
    Konvoi ab BS bzw. Marienborn/ehemalige Innerdeutsche Grenze hat auch schon Anhänger gefunden.
    Klaus hab ich so verstanden, daß es Samstag losgeht. Fragezeichen???????
    (günstige) Unterkunkt für einige von uns ist wohl auch schon geregel. (KlausPELF) siehe den link von Klaus in der Nachricht von 10.17 Uhr


    Gibts es Ergänzungen?


    Den Grenzer, wie von TVP50 beschrieben, könnte ich spielen, Ausstattung hab ich, bedingt durch meinen Armee-Kübel, doch das will ich nicht!(Wir woll´n ja keinen Film drehen, sondern uns über den Fall der Mauer freuen....)
    p.s. Werd mich noch an die Jungs aus Delligsen wenden, damit die wenigsten Bescheid wissen.
    mfG
    TomTom

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Am 7.-9.11. Sa-Mo

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Egal was passiert, ich nehme nur am 9.11. an Aktionen Teil :top:
    Geburtstage feiert man auch nicht vorher, höchstens rein :dududu:


    Mir ist natürlich klar, dass der Montag für viele von weiter weg, denkbar ungünstig ist.


    Eine Möglich Variante:
    -Treffpunkt Bornholmer Brücke
    -danach eine Sternfahrt über das Brandenburger Tor (mit kurzem Stop) hin zum Kuhdamm
    -dort einen Platz finden zum Ausklang


    So in etwa hat sich das für viele abgespielt. Einmal zum Kuhdamm und zurück, den am nächsten Tag muste man ja arbeiten :zwinkerer:


    Vielleicht mal den OB fragen was er davon hält *grübel*

  • Hallo,


    ich sehe das so wie TV P50. Als Termin für die Aktion funktioniert wirklich nur der 9.November. Jeder Betrachter dieser Szene wird die Trabischlange mit dem historischen Geschehen verbinden. An einem anderen Tag wäre das nicht gegeben.
    Dann wäre mir aber der Sa als Anreisetag deutlich zu früh.
    Welche Termin (Anreise, Abreise) könntet Ihr Euch vorstellen ?


    Achso, könnte sein, dass dann einiges los ist in Berlin :lach: , wir sollten uns also früh um die Übernachtung kümmern.
    Klaus der Vorschlag mit dem Ostel ist klasse.



    Gruss
    Jens

  • Mödlareuth und von dort im Konvoi nach Hof (15km, w.i.m.n.i. :zwinkerer: ) wären für mich in mehrerlei Hinsicht naheliegender als Berlin und in gewisser Weise sogar München...
    (obwohl ich zur Zeit des Mauerfalls in München (in) wohnhaft war und da Trabbis und Wabus bestaunt habe, die sich auf dem Weg nach Italien vereinzelt in die Stadt verirrt haben... :zwinkerer: )


    aber erstmal seh'n, ob in München nicht doch noch was geht... :zwinkerer:


    wie ist das eigentlich mit der Kurzzeitzulassung (5 Tage)?
    - stört die eine Saisonzulassung in irgendeiner Weise?
    - versicherungstechnisch sollte das kein Problem sein, meine KuZZu wurde auf den folgenden Versicherungsvertrag voll angerechnet...
    (KuZZu mit Schildern und unabhängiger HPfV kostet bei uns in Friedberg 90EURo...
    - fracht mich nich, aufgrund welcher kaufmännischer Winkelzüge die m.e. aufwendigeren Schilder der KuZZu nur die Hälfte von "normalen" Kennzeichen kosten... :zwinkerer:
    - kann dem Schildermacher doch Latte sein, dass die Schilder fünf Tage später nurmehr wertloses, bedrucktes Blech sind... :zwinkerer: )

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Hi zusammen!


    Vielen Dank, für eure zahlreichen Vorschläge zum Thema "9.11.- 20-Jahre- Mauerfall- Gedenk-Fahrt"
    Wie oben schon von mir geschrieben, muss man nach einer Weile die Ideen selektieren und kanalisieren, damit´s rund und ein Schuh draus wird.


    Also:


    Berlin steht fest .

    Wer kommt iss da. Wer wann und wo dazustößt, ist gern gesehen, logisch!
    Wer früher fahren will oder muss auch o.k.
    Wir machen die Planung nach und nach fertig und dann fest.
    Kann sich dann jeder anschließen oder einklinken/ausklinken.


    Feier, oder so, so wie so erst am Montag.
    Doch man kann, und das wollen wir ja auch, das Wochenende mit einbeziehen.
    (Nur Montag hin und dann zurück ist wegen der Entfernung Stress pur!)
    Wir wolln ja entspannt Trabi fahren und entspannt Berlin gucken.....


    Jetzt also noch Ideen, was man Samstag und Sonntag in und um Berlin machen kann. :bitte:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ab sofort nehme ich verbindliche Teilnahmen an.
    Bitte an mein persönliches Postfach schreiben, wegen des Datenschutzes muss das hier nicht alles halböffentlich stehen.


    Ich erbitte mit der Meldung:
    Name, Vorname
    Wohnort (Ohne Strasse, damit ich so etwa weiß aus welcher Richtung ihr kommt)
    Welches Fahrzeug
    Wieviele Personen
    eine Mobilfunknummer (um unterwegs im Notfall in Kontakt zu bleiben und ggf. Treffpunkte/Haltepunkte etc.pp. zu kommunizieren)
    E-mail Adresse (unter der ihr immer erreichbar seit)
    Vielleicht noch: Wo ihr denkt zum Konvoi/uns dazu zu stoßen.
    (Anreise vorerst geplant Samstag früh ab Hannover/Peine...erster Halt: Marienborn)



    Die Daten werden vertraulich behandelt, d.h. nach dem Termin vernichtet.


    Wenn die komplette Wochenendplanung feststeht, bekommt jeder diese Planung per Mail. (deshalb e-mail Adresse)


    Wegen Unterkunft in Berlin: entweder selber drum kümmern, weil ihr ja teilweise zu unterschiedlichen Tagen anreisen wollt,
    ansonsten bitte den Klaus (KlausPELF)
    kontaktieren, der hat da was in Berlin ausgegraben.


    Könnt ihr damit leben????
    mfG
    TomTom

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Hab da nochwas gefunden.
    An dem Wochenende gibt es rund um das Brandenburger Tor, das Fest der Freiheit.


    Vielleicht kann man sich da mit jemanden in Verbindung setzen um ein paar Trabis in Szene zu setzen?
    Ich hab aber gerade keine Vorstellung wie. :hä: