Trabant 601 Bj. 67 in den Originalzustand versetzen

  • Heckblech ohne Nummernschildvertiefung und ohne Zwangsentlüftung an den C-Säulen könnte als Bj 67 hinkommen.

  • Zeig doch mal ein Bild von der Seite dann sieht man obs ne schmale oder breite B Säule ist...
    Alte Blinker vorne aber neue Scheibenwischer... lustig... rein Interssehalber wie sieht der Motorraum/Innenraum aus? Ich mag Bilder... :grinser:

  • Mann lasse sich nicht täuschen! Ab September 67 kamen Scheibenwischer mit 270er Blatt zum Einsatz die es wohl in mind. 2 verschiedenen Varianten gab. Und eine davon hatte ein zentrale Klemmschraube die das fast wie inen PAL-Wischer aussehen lässt.......


    Bilder vom Motorraum, Kofferraum und Unterboden wären natürlich klasse.......

  • Hallo HVTIX,
    schau doch mal in der "Maschinenhalle" nach folgenden Details:
    - Radkasten vorn rechts ohne Abflachung in Höhe Lüfter
    - 24 l Tank
    - kleine Heizung (dünne Rohre)
    und teile uns doch außerdem mal folgende Sachen mit:
    Fahrgestell - und Fortschrittsnummer (auf Radkasten rechts vorn), welcher Tacho ist montiert, welche Vordersitze, was hat der für eine Verriegelung der Beifahrertür und wie viele Lichtaustrittsscheiben der Kennzeichenbeleuchtung


    Gruß Jürgen :winker:

  • Der war doch letztens in der Bucht, da noch mit Stossstangen, wurde aber ohne versteigert. :verwirrt:
    Alllerdings waren da auch nicht mehr Bilder drin, wenn ich mich recht entsinnen kann.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Hallo,


    So ich habe ihn für 1.- € ersteigert und heute abgeholt und werde Am Wochenende mal ein paar Bilder machen und hier rein stellen. :grinsi: :grinsi: :winker:


    MfG




    HVTIX

  • zwei löcher bei der gurtbefestigung. Gabs doch nur bei 67 68 laut meinem Büchlein. Wurde aber mal das Heckblech gewechselt.
    Fürn euro nen Schnapper.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • ja, geht doch, oder?
    Heckblech ist neu, wurde ja schon gesagt. Sitze sind neueren Datums (wegen dem schwarzen Leder) A-Brett passt, Lenkrad auch :staun:
    Naja ein paar Fehlteile die ins Geld gehen, aber was will man bei dem Preis auch erwarten.


    Alles in Allem, Glückwunsch! :top:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ja, wurde. Bis April 68.
    Aber was erwartest du denn von deiner erworbenen Karosse. Das dort vieles umgebaut wurde, ist normal.

  • Hallo Leute,


    den grauen Rechtecktacho gab es ab dem 10.09.1965. Ab 01.04.1966 war der Tacho schwarz. Ab dem 15.04.1968 gab es wieder den Rundtacho. Die Sicherheitsgurtbefestigung des Fahrzeuges gab es nur von Januar 1967 bis Mai 1968. Wenn ich jetzt noch die Fahrgestellnummer wüßte, dann könnte ich es genau sagen.
    gruß Jürgen :winker:

  • ick weeß, is nich wichtig, aber dat sachsenring-zeichen auf der motorhaube is doch für dieses baujahr auch nich original. :zwinkerer:
    der lack scheint aber original zu sein :)

  • Hallo ,

    Ja, wurde. Bis April 68.
    Aber was erwartest du denn von deiner erworbenen Karosse. Das dort vieles umgebaut wurde, ist normal.


    Ich erwarte nichts von der erworbene Karosse er im gegen teil ich versuche sie wieder dem Original wieder her zu stellen. :top:


    Deshalb die Fragen und das wird auch nicht die letzte sein?



    MfG


    HVTIX

  • Hallo,




    So nun ist es mal wieder soweit habe da einige Fragen zum Armaturenbrett Bj.67 :top:



    1) war das Zündschloss im Armaturenbrett oder unten am Lenkrad?


    2) eine Druck Pumpe für Wischwasser ist klar.


    3) Drehschalter oder Drucktasten für Licht und Wischer ?


    4) Handschuhfach mit oder ohne klappe? (ich vermute nur bei der 601 S und Luxe)


    5) Farbe weiß oder Schwartz? (ich tendiere ehr zu Schwartz)


    6) Rechteckiger Tacho Schwartz ist klar.


    7) alte Radio fach Abdeckung ist auch klar.



    auf www.original-trabant.de komme ich auch nicht weiter es
    fehlen die Fotos von Originalen Trabanten wegen Umbau der Seite.


    DANKE für eure HILFE :freude:


    MfG


    HVTIX

  • Man bräuchte mal deine Fahrgestellnummer, einiges kann man sonst 67 nicht genau zuordnen.
    Außerdem Standard, Sonderwunsch oder deluxe.
    1) Zündschloß A.-Brett aber 180° verdreht
    2)Pumpenknopf grau, Blinkhebel auch
    3)kommt drauf an welche Ausführung (hast du Fußabblendschalter?)
    4)keine Ahnung, ich sage Zubehör
    5)schwarz
    6)klar
    7)vermutlich die neue

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Hallo,


    So nach langen Warten und Bangen habe ich den Fahrzeugbrief nun endlich in meinen Händen. :top:
    Es ist sogar ein Original [lexicon]DDR[/lexicon] Kraftfahrzeugbrief vorhanden. :verwirrt:


    Tag der Erstzulassung ist der 14.09.1967


    Die Fahrgestell Nummer ist 1162013 und die Fortschrittsnummer 1164141 auf dem rechten Kotflügel.


    Woran erkenne ich es ob es sich um einen Standard,Sonderwunsch oder Deluxe handelt,
    in den Papieren steht nichts nur Trabant P 601 ?




    MfG
    HVTIX