Hallo,
Danke für die Antworten und Hilfe.
Bis zum nächsten mal....
MfG
HVTIX
Hallo,
Danke für die Antworten und Hilfe.
Bis zum nächsten mal....
MfG
HVTIX
Hallo,
So nach langen Warten und Bangen habe ich den Fahrzeugbrief nun endlich in meinen Händen.
Es ist sogar ein Original [lexicon]DDR[/lexicon] Kraftfahrzeugbrief vorhanden.
Tag der Erstzulassung ist der 14.09.1967
Die Fahrgestell Nummer ist 1162013 und die Fortschrittsnummer 1164141 auf dem rechten Kotflügel.
Woran erkenne ich es ob es sich um einen Standard,Sonderwunsch oder Deluxe handelt,
in den Papieren steht nichts nur Trabant P 601 ?
MfG
HVTIX
Hallo,
So nun ist es mal wieder soweit habe da einige Fragen zum Armaturenbrett Bj.67
1) war das Zündschloss im Armaturenbrett oder unten am Lenkrad?
2) eine Druck Pumpe für Wischwasser ist klar.
3) Drehschalter oder Drucktasten für Licht und Wischer ?
4) Handschuhfach mit oder ohne klappe? (ich vermute nur bei der 601 S und Luxe)
5) Farbe weiß oder Schwartz? (ich tendiere ehr zu Schwartz)
6) Rechteckiger Tacho Schwartz ist klar.
7) alte Radio fach Abdeckung ist auch klar.
auf www.original-trabant.de komme ich auch nicht weiter es
fehlen die Fotos von Originalen Trabanten wegen Umbau der Seite.
DANKE für eure HILFE
MfG
HVTIX
Hallo ,
Ja, wurde. Bis April 68.
Aber was erwartest du denn von deiner erworbenen Karosse. Das dort vieles umgebaut wurde, ist normal.
Ich erwarte nichts von der erworbene Karosse er im gegen teil ich versuche sie wieder dem Original wieder her zu stellen.
Deshalb die Fragen und das wird auch nicht die letzte sein?
MfG
HVTIX
Hallo,
Habe da wieder so eine Frage?
wurde beim Bj.67 nicht die rechteckigen Tachos verbaut so wie auf dem Bild
oder habe ich da was missverstanden…
MfG
HVTIX
Hallo,
So hier nun die versprochenen Bilder
MfG
HVTIX
Hallo,
So ich habe ihn für 1.- € ersteigert und heute abgeholt und werde Am Wochenende mal ein paar Bilder machen und hier rein stellen.
MfG
HVTIX
Hallo,
Ich habe da eine Frage an die Experten kann mir einer sagen ob die Karosserie von 1967 ist.
Ich habe leider keine Bessere Bilder? Danke schon mal im voraus.
MfG
HVTIX
Hallo trabifan54,
Das ist keine Motor Nummer du hast bestimmt die Nummer auf der rück Seite des Motors abgelesen stimmst.
Die Motornummer befindet sich bei Fahrzeugen bis zum Fertigungszeitraum Januar 1968 am Kurbelgehäuse über dem Vergaserflansch.
Ab Februar 1968 ist sie am Kurbelgehäuseoberteil, an der Anflanschung zum Getriebe, eingeschlagen.
MfG
HVTIX
Servus,
Na dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben wie auf den Stand vom 88´er wieder herzurichten.
Danke für eure Hilfe.
MfG
HVTIX
So Hallo,
Ich bin gerade noch mal mit der Drahtbürste über die Karoserie-Nr. Schild gegangen es ist defenetief kein E Zeichen vorhanden... Siehe Angehängtes Bild 7
MfG
HVTIX
Hallo CDH-STA
auf dem Bild 5 Ist die Nummer mit einem * am Anfang und Ende also so *.........* und auf Bild 6 ist auch kein E Zeichen vorhanden wurde aber von Hand ein gestanzt.
MfG
HVTIX
Danke Mossi für deine Andwort
Eins was ich auch nicht verstehe ist die Karoserie-Nr. sie endspricht 1977 wurde die Karoserie-Nr.
In die neue Karoserie Übernomen. War das überhaut möglich?
Und die Bilder 5 und 6 Lasen mich auch noch Rätzeln. Bzw. im Fahrzeug schein steht Erstzulassung 08.12.1977 und auf dem Bild 6 Baujahr 1978?
MfG
HVTIX
Hallo Liebes Pappenforum Gemeinde,
Habe ich mir einen alten Trabant 601L Baujahr Ende 1977 zugelegt.
Da mich jetzt das Trabant Virus total erwischt hat , beginne ich mit einer Komplett Restaurierung möglichst so Original wie Möglich dem Baujahr entsprechend wider herzustellen.
Leider zum Bedauern musste ich Feststellen das eine Bastler Auto war.
Angefangen bei der 12v Anlage diese wird wieder auf 6v umgerüstet nun habe ich da eine Frage:
Hatte dieser Trabant eine 6v scheiben Waschpumpe oder eine Manuelle pumpe?
Hier noch ein paar Bilder.
MfG
HVTIX