Eure Schnäppchen

  • Zumindest die C-Säulen sprechen für wesentlich älter, als 81... :zwinkerer:

  • hallo,


    tja, die C-Säulem und graue Rücksitze und Seitenverkleidung spricht für sehr altes Baujahr, aber Heckblech und "diese Querstange zwischen den hinteren Radkästen" eben wieder nicht.


    Zumindest hab ich jetzt erstmal einen gebrauchten Motor von mir eingbaut, damit ich ihn mit Motorkraft bewegen kann (War dann LEICHT neblig an der Garage als er das ganze Öl von der Konservierung verbrannt hat, ich dachte der Auspuff kommt nicht mit dem Abtransport der Gase nach :) )


    grüße,
    tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Habe mir gestern eine groooße
    ET-Fuhre (Kombi + Hänger voll) abgeholt, die ich von einem
    (abwrackprämiekassierenden) Bekannten "geerbt" und gestern/heute
    verteilt und eingelagert habe. Neben dem üblichen Massen-Kleinkram
    waren auch ein paar Schmäckerchen dabei: 2 VSD, 1 NSD, neue Federgabeln
    (davon sogar eine reg. der alten Ausführg. incl. Buchsen, auf der Gabel
    ein Abziehbild eines VEB aus K.-M.Stadt), 3 Generationen neue/reg.
    Kuppl.scheiben, Bremsmanschetten, Gummiteile aller Art (incl.
    Türgummis), neue Quartett-Leuchten, NSW, Zündungsteile etc.pp..
    Der
    absolute Clou allerdings waren 2 Accessoires, welche ich schon ewig
    gesucht habe: 1. ein nigelnagelneuer "Schwalbenschwnz" für´s Endrohr
    (der "Richtige" - eckige) und 2. die berühmt-berüchtigte "Wackelhand" mit Saugnapf und
    STOP-Schriftzug - Ende 70er/Anfang der 80er mal ultramodern gewesen!
    Die winkt z.Zt. aus dem Heckfenster meines Kombis...[Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/smile.gif]

  • Dann wissen wir ja jetzt, an wen wir uns wenden müssen bei Bedarf ... :grinser::winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Habe einen ganz neuen wartburgkopf bekommen für 50 oi´s Und eine Scherenbühne 1,5t für 250 (endlich mal eine eigene Bühne :top: )

  • Lackiebare 3 teilige Heckstoßstange für 10,54. Falls noch jemand ne lackierbare Front oder nur Ecken zu verkaufen hat immer her damit.[ebay]330329429418[/ebay]

  • Glückwunsch!
    Erst vor kurzem habe ich bei eBay neue Ecken für lackierte Stoßstange vorne und hinten für je 30€ / Paar verkauft.

  • Habe gestern in der bucht eine Ersatz-Windschutzscheide noch orginal in der schachtel verpackt für 1euro ersteigert :freude:

  • Aus persönlicher Erfahrung (geborstene Scheibe beim Kombi - natürlich genau dann, als meine Dame EIN Mal und ausnahmsweise mit ihm zur Arbeit fuhr...ausgerechnet! :staun: ) kann ich versichern, daß das Gerät ggf. weit mehr als Kult- und Schauwert hat. Es funzt - ggf. bis gg. 90 Sachen... :zwinkerer:

  • Mein Schnäppchen der Woche, vom Vorbesitzer (überhaupt keine Trabantkentnisse) für 650€ gekauft mit dem Hinweis das nur die Bremsen erneuert werden müßten für neuen Tüv. Mit Bremsen meinte der Zweitvorbesitzer allerdings die komplette Bremsanlagen mit RBZ,HBZ,teilweise Leitungen usw. Als er ihn uns dann gebracht hat kam allerdings noch mehr zum Vorschein wie zB Kugelköpfe,teileweise E-Anlage, sämtliche Gummimanschetten/Gummiteile usw. Sprich er hatte dann erstmal keine Lust mehr auf Trabant und er hat ihn mir für 1€ überlassen. Ist Bj 1965 mit 87er E-Karosse. Viel ist nicht mehr dran von damals(Felgen), aber fürs Teilelager völlig ausreichen.


  • @ fch-pyromane: Mal zurück zur der 3 teiligen Stoßstange: Wenn ich nicht geboten hätte, wäre die für 5,50€ in deinen Besitz übergegangen...


    Es müßte eine Möglichkeit geben das man rauskriegt wer bietet. :hmm:


    Habe keinen Bock drauf andauernd den Kaufpreis von anderen Forumskollegen unbekannterweise hochzutreiben. :doh:


    Bei dem von Motte gekauften 60er Kombi genauso: Wenn ich mich da entschlossen hätte, Geld zu investieren hätten wir den Preis sinnlos hochgedrückt... :doof:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Das ist leider schwierig zu realisieren, man hat halt sein persönliches Höchstgebot und entweder man bekommt es oder nicht. Bei 5€ ist es auch nicht so schlimm, wenn es aber um 100€ oder so geht wird es schon ärgerlich. Andererseits zu veröffentlichen, zB hier im Forum was man gerne ersteigern möchte, wäre auch sinnlos da man ja dann evtl. noch andere Interessenten darauf aufmerksam macht.

  • Das ist das Problem....
    Aber ein weiteres Forumsmitglied hier und ich wir telefonieren zumindest vor Gebotabgabe :zwinkerer:

  • @ fch-pyromane: Sorry, aber die Veröffentlichung gibt es, nur nicht in der Größenordnung. Bei z.B. Im Netz gefunden o.ä. stehen genügend Teile und Fahrzeuge drin auf die auch andere aufmerksam werden...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Ich hab relativ günstig ein paar dreiteilige Stoßstangen bekommen


    Heute abgeholt worden:
    [ebay]220445422916[/ebay]

  • Hab mir heute einen Frontgrill in panamagrün für 1€, ein Trabantemblem für 1,50€ und einen Trabantschriftzug für 1€ ersteigert :grinser:
    Einen gebrauchten Ersatzmotor brauche ich nur abholen, der ist umsonst :)
    Weiß jemand wo ich nen Lack in panamagrün günstig herbekomme? Will, wenn es endlich schöner wird, mit dem Lack ausbessern anfangen.