Eure Schnäppchen

  • Danke. Mit dem Ausflug könnte noch dauern. Demnächst erst einmal, wenn ich Mofa Prüfung gemacht habe, mit einer Mofa Niedersachsen unsicher machen.
    Und dann wenn ich Trecker Führerschein habe, eine Simson fahren.

  • Ne ne. Alles an Motoren oder Motorisierten Sachen bezahle ich selber zu 100%. Denn mein Vater hat mir mal zu Weihnachten ein laptop gekauft und an mich verschenkt. Allerdings meint er es wäre Immernoch seins da er es ja bezahlt hat. Seit dem bezahle ich alles selber damit es auch wirklich zu 100% mir gehört. Und zwar nur mir. Ist mir persönlich am liebsten.

  • Dann scheinste ja gut Taschengeld zu bekommen, denn mit 14 darf man ja eigentlich noch nicht so arbeiten, dass man sich das alles davon leisten könnte. Aber was gehts mich an, mach mal.

  • Gönn mir doch auch mal was!


    Ja in der Tat, in dem Alter hätte ich auch schon gerne mal den ganzen Kram sichergestellt... Aber so wie es jetzt ist, einen Trabant in der sicheren, trockenen Rückhand zu haben, isses auch nicht verkehrt ;)

  • Wir wollen sehen, wie lange das Geflügel überlebt. Hoffen wir, dass es zu mehr reicht, als zu einem Video über einen Rekordversuch: wer startet erfolgreich den am längsten stillstehenden Motor.
    Andererseits ist niemand von uns in der Lage, alle bislang ruhenden Fahrzeuge zu retten.
    Wir wollen doch diesen Fred nicht zu Grundsatzfragen über die Erziehung unserer Kinder ausarten lassen.

  • Wieso schmeisst man sowas auffen Schrott =O

  • Weil man nichts damit anfangen kann und auch keinerlei Interesse für sowas hat?


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Was ist das überhaupt, F8/P70? Hätte ich wohl auch verschenkt oder weggeschmissen.
    ich würde mir einen solchen Trumm auch nicht anstelle des Beifahrersitzes ins Auto laden. ;)

  • Na, das mit dem Wegschmeißen ist hoffentlich nicht ernstgemeint. Dann lieber verschenken. Es gibt gerade bei sowas doch immer wen, ders brauchen kann.

  • Der muss aber erst mal gefunden werden. Ein Freund hat vor 2 Jahren mal versucht einen Vorderwagen vom P70 los zu werden. Den wollte keiner, nach mehreren erfolglosen Versuchen bei eBay kam endlich jemand der das kostenlos mitnahm, beim nächsten Mal würde er das wohl lieber gleich entsorgen.


    Vermutlich gibt es keinen Markt dafür, wann sieht man schon mal einen Papp70.

  • Nachdem ich den Motor erworben hatte, stand der noch 1Tag beim Händler, bevor ich ihn abgeholt habe.
    Da hatte schon jemand seine Adresse dort gelassen, der den Motor von mir kaufen wollte......


    Sehs´ aber auch so, dass die Teile nicht sooo gesucht sind.
    Mehr werden die Motoren aber auch nicht und ich habe ein passendes Fahrzeug dafür. 8o

  • Klar, je seltener der Fahrzeugtyp ist, desto länger dauert es, bis Teil und Fahrzeugbesitzer einander begegnen. Aber wenn man nen F8 hat, ist man doch froh, wenn man genügend Material zu liegen hat. Und wie gesagt: Mehr wird es nicht. Ich hab auch noch das P50- Getriebe rumliegen, aber das werd ich nicht wegschmeißen. Irgendwann brauchts einer, der freut sich. Und ich würde es auch wieder gegen ein 601er Getriebe tauschen, obwohl ich eigentlich genügend Getriebe rumliegen habe. Aber weiß ich, was in 20, 30 Jahren ist?

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Meine Rede! Ich tät dir ja gern 'nen Doppeldaumen geben! :D


    Ich hatte schon genug rumliegen, wo ich nicht mal sicher war, was es ist. Irgendwann traf ich wen, der glückselig war, es gefunden zu haben. Wenn so jemand noch was hat, was ich gebrauchen kann, perfekt! :thumbup:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()