Bild des Tages

  • Den grünen hab ich auch gewaschen.
    Wir gucken mal ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich hoffe was Großes mit Haube :)

  • meine Bilder der letzten Tage.
    Das erste von unserem kleinen treffen am Samstag.
    Das zweite von einem netten Fotografen der mich begleitet hat den Tag.
    Das letzte zeigt die Beschäftigung der letzten Abende... Videoschnitt.. mitlerweile 4 Std.

  • Fast 3000 km in anderthalb Wochen, jetzt bin ich erstmal durch mit langen Autofahrten. Der Yaris hats klaglos ertragen, dazu wenig verlangt. Ich mag den Wagen.


    Ein paar Impressionen aus dem schönen Jütland:



    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Das wäre mit Sicherheit auch eine schöne Trabant-Tour geworden. ;)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • In dem Bunkermuseum , in Jütland war ich auch schon :) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Erster Meilenstein...

    Sag mal.... warum ist die Brille so verbogen? War das ein Unfaller?

  • In dem Bunkermuseum , in Jütland war ich auch schon :) .

    Ich auch, im Sommer ist das auch wieder geplant!

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Andi, was wird das?

    Das wird das Mittelteil einer Schichtwelle. In die von mir gedrehten Bohrungen kommen Wellenendenstummel eingeschweisst und dann wird die komplette Welle nochmal überdreht was ich heute gemacht habe. Leider aber kein Bild gemacht.... Die Welle hat einen Aussendurchmesser von 380mm und darauf wird dann das Blech für das Ankerpaket eines Generators geschichtet. Nach dem Schichten bekommt der fertige Blechanker seine Wicklungen und wird mit Harz getränkt. Nach dem aushärten im Ofen wird dann die Schichtwelle aus dem Ankerpaket gepresst und die fertige Generatorwelle eingepresst.
    Die Schichtwelle wird nur aus Gewichstgründen als Hohlwelle ausgeführt. Trotzdem wiegt sie noch 850kg.... Der fertige Anker wird mit einem Gewicht von ca. 8to. angegeben. Auf dem Bild sieht man einige geschichtete Anker mit den Schichtwellen.... Die Größeren Anker im Hintergrund sind welche der Baugröße 110 und haben 280mm Kerndurchmesser. Auf dem unteren Bild ist dann der fertige Anker mit der Generatorwelle kurz vor der Hochzeit mit dem Ständergehäuse.



    [Blocked Image: http://www.hitzinger.at/sites/default/files/fertigung_1.jpg][Blocked Image: http://www.hitzinger.at/sites/default/files/fertigung_6.jpg]

    enjoy the silence

    Edited 2 times, last by Andi ().

  • Sag mal.... warum ist die Brille so verbogen? War das ein Unfaller?


    Ja, der hatte einen leichten Auffahrunfall. Den hatte ich eigentlich als Schlachter wegen 12V und Getriebe/Antriebe neuerer Bauart für meinen Universal geholt.


    Da die Karosse aber besser in Schuss ist, damit der Aufwand geringer ausfällt und es eine 1990er ist, wird diese jetzt statt des ehemaligen Alltagsfahrzeuges 89er Jahrgangs, welches eigentlich angedacht war, aufgebaut.

  • Heute mal ein bissl aus alten Büchern gescannt..... Am WE fahre ich nach Innsbruck und muss dann die Originale wieder zurück geben :thumbsup:



  • 45er mit 130 km/h?


    Mich deucht das waren damals eher nur 125......


    Vielleicht bergab in der Alpenrepublik.......?

  • Das ist Werbung, da wird doch immer etwas optimistisch dargestellt.
    :-)
    Der 23PS-Trabi schafft bei denen auch 115 km/h.