Bild des Tages

  • Ja stimmt mit dem "Sieg"-rufen is mir auch aufgefallen.


    Die vergessen andauernd das Heil dahinter. ?(

  • :D:D


    Die "Patrioten" die ihr da meint, sind die die wohl eher Schwarz-Weiß-Rot wieder haben wollen... das hat für mich nichts mit unserer Republik zu tun.

  • Das Kaiserreich?? :huh:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Zitat GröFaZ 1933: „Gebt mir vier Jahre Zeit, und ihr werdet Deutschland nicht wiedererkennen!“ Ein Politiker, der sein Versprechen gehalten hat. Und als echter deutscher Patriot genügt ein Blick auf Landkarte, Gefallenen-/Ermordetenzahlen und deutsche Stadtansichten, um festzustellen, daß Patriotismus und Hitlerei nicht zusammenpassen. Bloß die Dummbeutel mit den eingeweichten Brötchen unter ihrem Stoppelhaar kapieren das nicht.

  • Interessant wäre in dem Zusammenhang mal ein "Bilanzvergleich" zwischen unserem "glorreichen Kaiser" und dem GröFaZ...

  • Ähm - wenn ein Fußballspiel gewonnen wurde, ist das doch nach den Vokabeln unserer Muttersprache ein Sieg und kein Gewinn. Wo liegt das Problem?


    Absichtlich doof stellen oder wie? Sorry, aber wie man da den Zusammenhang nicht sehen kann... Gab ja mal ne Zeit in Deutschland, in der Tausende "Sieg" geschrien haben. Waren nicht die besten Zeiten.


    Und bevor wieder gesagt wird, dass ja nur eine gaaaanz kleine Minderheit das so sieht: es gab, ich glaube es war von Polen, nach solch einem Gegröle auch schon mal einen Protest, was das denn solle.


    Unabhängig davon hab ich vorhin meine Innenverleidungen getauscht :) Es geht also langsam einheitlicher zu. Wenn dann bald der Recaro rauswandert und die Sitze einheitlich neu bezogen werden, gibts am Innenraum nur noch wenig zu meckern ;)


    Vorher Nachher:


    Und es kam ein Getriebe an :) Man sieht das geil aus. Ist vom Steffen ;)


    Sorry, mein Handy ist doof.

  • Also an einem alleinigen "Sieg!" kann ich beim besten willen keine Probleme erkennen. Wie gesagt - definitiv ohne "heil" !!


    Wo sollte das auch hinführen? Ist Mossis Trabant politisch korrekt lackiert? Oder sollten wir den besser umtünchen? Mal ehrlich... ;) :D Ich finde das Braun (nicht die Braunen!)übrigens toll.

  • Ok, dann nicht. Ich ganz persönlich finde es höchst unpassend und einfach nur doof.


    Auf den Zusammenhang wird man wohl trotzdem kommen können.

  • Das kann aber doch eigentlich nicht dein ernst sein, dass einer, der Witze über tote Babys abkann(ich halte mich bei dieser Diskossion raus), sich über "Sieg"-rufe beim Fussballspiel empört.


    Das eine hat mit dem anderen zwar nichts zu tun, aber ich find´s trotzdem erwähnenswert.

  • Joa das kann man sicherlich so sehen. Anscheinend hab ich mich mit dem Scherz vollkommen disqualifiziert, moralische Bedenken zu äußern :D


    Mich störts und nervts. Und es bürgert sich auch zunehmend in der Bundesliga ein, in Duisburg machen die das zum Teil auch schon... Massen, die "SIEG" in vollem Bewusstsein der geschichtlichen Parallelen grölen, find ich zum Kotzen.



    "Interessant wäre in dem Zusammenhang mal ein "Bilanzvergleich" zwischen unserem "glorreichen Kaiser" und dem GröFaZ..."


    Meiner Meinung nach kann man das gar nicht großartig vergleichen. Willi hatte doch erstmal nicht im Ansatz die Machtfülle Adis. Und ich hab mir inzwischen die Meinung angewöhnt, dass Wilhelm den Krieg gar nicht wollte.
    "Einen Krieg kann man mal führen", aber einen industriell organisierten Völkermord anzuordnen ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Von daher seh ich diesen Vergleich als relativ uninteressant an, da er absolut klar zu ungunsten Hitlers ausgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Der I.WK war von keinem wirklich geplant. Während der II. ein Grundpfeiler des 3. Reichs war. Ohne ständige Expansion und Plünderung der eroberten Gebiete sowie der inländischen Juden wäre Deutschland schon Mitte der Dreißiger pleite gewesen.


    Die "Friedensordnung" nach dem I. hielt halt noch so manches bereit, was uns bis heute beschäftigt.
    Die gnadenlose Demütigung der stolzen Deutschen legte den Grundstein für den II. WK und die Zerschlagung des Osmanischen Reiches samt der willkürlichen Grenzziehungen beschehrte uns den nahöstlichen Hexenkessel.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Das ist nicht so einfach :) Also man war auf deutscher und k.uk.- Seite schon ziemlich scharf auf einen Krieg, der deutsche Generalstab wollte zuerst losschlagen, um der -vermutlich nur eingebildeten- Gefahr eines Erstschlages der Entente zuvorzukommen. Sehr informativ ist hierzu der Artikel "Julikrise" in wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Julikrise
    Wenn man sieht, daß mit deutscher Billigung bzw. auf deutsche Forderung das österreichische Ultimatum z.B. bewußt so abgefaßt wurde, daß es für Serbien praktisch unannehmbar war, dann muß man schon davon ausgehen, daß die österreichische und deutsche Führung einen Krieg gezielt provoziert haben. Natürlich war der wilhelminische Militarismus und die Begeisterung für diese Art "Politik mit anderen Mitteln" etwas ganz anderes als die von Rasseideologie geprägte Aggressionspolitik Hitlers, der ja aus der Überlegenheit der arischen Rasse deren Recht ableitete, andere, minderwertige Rassen zu unterjochen oder auszurotten, um mal in seinem Jargon zu bleiben. Die Militärs des Kaiserreichs und damit der Kaiser selbst wollten einer "Einkreisung" Deutschlands durch die Entente entkommen und spielten dabei bewußt mit dem Feuer, das dann ganz Europa in Brand setzte; diese Folge war sicher nicht geplant, aber billigend in Kauf genommen, während Hitlers krankes Gehirn genau darauf hinarbeitete. Nicht umsonst liebte Hitler den Ring des Nibelungen von R. Wagner, der ja auch in einem Weltenbrand endet...

  • Ich seh es so:
    Man kann ,wenn man will, so zieml. jedes Wort/Formulierung irgendeiner negativen zB geschichtlichen Entwicklung zuordnen. Muß man aber nicht.
    Und am Wort Sieg find ich mal rein gar nix Anstößiges.
    Zudem:
    Die ewig gestrigen rechten Dumpfbacken sind zum Glück nicht wirkl. viele und vor allem haben sie nicht wirkl. was zu melden.
    Sind halt allermeist übel bildungsferne, durchs soziale Raster gefallene, frustrierte Jammerlappen, die meinen damit in der Herde nicht so aufzufallen (Feigheitssyndrom).
    Im Grunde nur gewalttätige Idioten.
    Die gibts auch ideologiefrei woanders--wahrscheinl. so lange es Menschen gibt.


    Anstatt Jetzt aufgrund dieser Situation Wort-Zensur zu betreiben, sollte man das ganze rechte Lager entspannt aber vorsichtig beobachten...nur für alle Fälle.. j

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    2 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Ich vermisse hier irgendwie die schönen Bilder des Tages...


    Dieses Thema kann man doch auch in einem separierten Tread ala Büchse der Pandora ausweiten.


    Der Begriff "Sieg" ist nicht verwerflich und rechte Tendenzen machen sich derzeit leider in unserer gesammten Gesellschaft breit. Das kann man nicht nur auf Fussballfans verschiedener Vereine reduzieren.


    Und jetzt back to topic.


    Mein Bild des Tages stammt aus meinem Motorraum, den ich derzeit Stück für Stück entkeime. In diesem Schritt entferne ich auch das alte Antidrön und bisher konnte ich keine Rostherde in den Stehblechkanten finden :) .

  • Schaut iwie appetitlich aus..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Mein Sandkastenfreund hat sich heute eine Simson gekauft. Eine B2-4 für 800 Euro... 10000 km runter, ziemlich guter, vor allem originaler Zustand :)