@Hydro
Ich glaube wir sollten langsam mal klarstellen das wir hier nur von Sturzkorektur reden und nicht davon das man das Rad ins negative stellt
Ich akzeptiere auch voll und ganz deine Meinung das du keine Stuko brauchst oder willst aber es ist einfach nicht richtig wie du an die Sache ran gehst und vor allen dingen mit welchen Argumenten.
Ich würde es begrüßen wenn sich mal einer der Fahrwerkspezialisten hier im Forum einklincken würde und Licht ins dunkle bringt denn ich bin keiner!!!
Ich versuch mich trotzdem mal daran deine lieblingsaussage zu wiederlegen, unter der Vorraussetzung das man seinen Trabi nicht als Lastenessel benutzt was du ja auch nie tun würdest wie du schreibst
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Soory für die leihenhafte Zeichnung aber besser kann ich nicht
So was haben wir hier, die roten Kennzeichnungen stellen die Belastungen da wie du Links im Original sehen kannst wird dein Reifen einseitig belastet und die Radlager mit einer diagonal verlaufenden Kraft F.
Schauen wir uns das rechte Bild mit Korektur an der Reifen wird jetzt viel Zentraler belastet als beim Original, die diagonal verlaufende Kraft F in den Radlagern hat sich nicht bzw. vernachlässigbar verändert weil der Hebel (Radlager - Auflagepunkt Reifen) nur minimal verlängert hat.
Was schließe ich daraus: Das sich die Reifen sogar noch gleichmäßiger als mit Original abfahren und die Radlager werden auch noch den selben Verschleißgrad haben.
Für mich ergibt sich daraus also kein erhöhter Verschleiß des Reifens oder der Radlager
Sollte ich jetzt hier total daneben liegen steht es denn Mods hier frei diesen Beitrag zu Löschen bzw. jedem User mich zu verbessern denn dies hier ist ein interresantes Thema bei dem ich gerne dazu lernen würde!