Original Trabantfarben

  • Na dann doch eher delphingrau denn dann wäre der Unterschied zwischen dem pastellweiß und papyrus ja wohl größer.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Das dürfte Schaumweinbeige sein :)

  • ...

    Zitat

    Das dürfte Schaumweinbeige sein


    meinste!? ich hätt gedacht das is heller!
    hab mich im net mal n bissl nach den farben umgesehn...baligelbes fand ich nich viel. nurn model..das sa aus wie der! ^^
    hätte als nächstes dann auch an monsun gedacht!


    champagnerbeige is heller würd ich sagen. hatten mal einen del. der hatte auch originallack und war wesentlich heller..
    musst ja bei dem auch bedenken dass der lack nich im besten zustand is!...müsste ich mal ne stelle polish´n;)

  • Dirk: delphingrau ende 70er ist richtig grau. Nicht so wie das in den späteren 80er jahren.
    Bild hab ich leider keins, fotografiere meine autos selten von oben :thumbup:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Monsungelb is aber viel gelber...

  • Gollmitzer und ich haben aber keine 20Jahre alten Dias abfotografiert. :thumbup:

  • nü! ^^:thumbup: ...


    hm...wees ich nu och nich...
    wat gab es denn noch 85?!


    monsun, sonnengelb???, champagnerbeige, ahorn, ...sind ja eigtl alles so gelbtöne...


    ach die haben bestimmt auch reste von farben zusamm gekippt und dann kam sowas bei raus! ;):thumbup:

  • Das Foto ist nun wirklich nicht das beste, zumal er ja noch im Schatten steht und hinten die Sonne blendet. Ich würde sagen der ist Monsumgelb. Im Champagnerbeige ist mehr braun drin. Das da einfach etwas zusammengekippt wurde und dann lackiert wurde glaube ich nicht.


    Hast Du kein anderes Bild?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Zitat

    Das da einfach etwas zusammengekippt wurde und dann lackiert wurde glaube ich nicht.


    das war ja auch nich erst gemeint! ^^


    ich weiß das es nich das beste fotot is, aber das war ja eigtl auch nur so nebenbei...weil ich das grad inne fittiche hatte das bild.


    hab noch eins gemacht, vonna türinnenseite.

  • Mhh das sieht nun wirklich wieder wie Monsungelb aus.


    Also sieht er in echt ca. so aus?

  • ..joa...


    das handy und das licht machen ja die reelle farbe schnell mal heller oder dunkler. im dem falle eben heller.


    also würde das ja hinkommen, wa...

  • Naja dann schön Dank für die unglaubliche Verblendung :)

  • :thumbup: ...nischt zu danken!


    wees nich was ich mit der möre machen soll..
    gibts viele monsungelbe? hab jetz noch nich sooo viele gesehn...


    aufbaun lohnt sich aber dennoch bei der karre nich wirklich...späte ausführung...zu viel rost...
    mhm.. :huh: stehn lassen...erstmal...

  • stehen lassen ;) . Mache mal Detailbilder von dem guten Stück. Wie sieht er Blechmäßig aus?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Zitat

    ... > im trabant-register.de eintragen könntest du ihn auf alle Fälle und so schon mal digital bewahren. ;)


    is natürlich mit als erstes passiert,... ^^


    Zitat

    stehen lassen ;) . Mache mal Detailbilder von dem guten Stück. Wie sieht er Blechmäßig aus?


    bilder kann ich machen! blechmäßig is der rel schlecht! schweller und so ganz gut, allerdings radkästen und kofferraum etc. sin sehr ..naja.. :thumbdown: