23.08. - 24.08. 3. Treffen von DDR- und Importfahrzeugen in Schmannewitz

  • Da der Termin jetzt steht und das Treffen nur alle 4 Jahre stattfindet - was eh bedauerlich is - nun hier mit untergebracht.
    Für Freunde alter Militärfahrzeuge bis zum sportlichen Skoda 130 ist alles vertreten.
    Also bis dahin in alter Frische...
    Weitermachen... :lach:


    TO-BI 601

  • man sollte aber dazu sagen, das dort getunte Fahrzeuge unerwünscht sind, also nur originale, in einem guten Zustand


    ich habs auf jeden Fall vorgemerkt, ich werde deswegen sicherlich OMMMA ausfallen lassen, da da auch keine anderen Fahrzeugen sein werden :winker:

  • vielleicht sollte man auch sagen, das eine Voranmeldung und Vorabüberweisung notwendig sind..... und wer einfach so hinfährt kommt auch nicht rein......

  • na, supi - und, wenn´s "Junge Hunde schneit" (oder regnet), hat man bezahlt... tolle Wurst, so wälzt der Veranstalter sein Regenrisiko ab... :hmm:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • langsam.......


    es ist Ende August....... Leben an und für sich bietet eben Risiken....


    das Geld gibts am So zurück.


    Wem das zu umständlich ist, der kommt halt nicht.......


    Der Veranstalter betrachtet das Geld nicht als Geschäftsanlage sondern als "Erziehungsgebühr" für "Lustreisende" die erst zusagen und dann nicht kommen.......

  • ...hochhol...also nich vergessen es ist bald der 23.August...Bin zwar nur mal kurz da wegen Schulanfang (nich mein eig´ner) aber das tut der Sache ja keinen Abbruch. Glaub Samstag Abend is auch wieder Wasser-Lichtshow geplant...


    Weitermachen... :lach:

  • So ein schönest Treffen, mit so vielen tollen Auto's und das glei um die Ecke. Und ich kann ni gucken kommen. :heul: Sch... Urlaub gefahre.
    Und das nächste Treffen auch erst wieder in 4 Jahren. :wacko: Is das lang hin.


    Naja lässt sich ni ändern. Ich werd an euch denken. LG Daggy.

  • Tja Daggy - schlechte Planung, würde ich sagen... Muß allerdings zugeben, daß es bei uns auch etwas durcheinander lief - wg. mehrerer Termine/Veranstaltungen an jenem WE. Somit kommen einige Leutz bei uns nach, einer kommt gar nicht. :heuli2:
    Naja - aber wenigstens ich habe gut geplant - und werde mit einem Kumpel und 2 Autos am Fr gg. Abend vor Ort sein, wenn alles klappt wie geplant... Schmannewitz ist schon eine tolle Veranstaltung (vor allem eben für Original-Freaks). Freue mich schon seit 4 Jahren auf das nächste! :top:

  • Wie verhält sich das als Tagesgast: Kommt man mit nem DDR-Fahrzeug auf den Platz?


    Hab leider gestern erst Mossi's Eintrag gelesen wegen der Anmeldung.


    Die Frist ging bis zum 31.05.08 und der ist schon ne Weile her... :heuli2: :heul: :heuli2:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Dirk 72: Klar kannst dich noch anmelden...03521/303140 müsste Hans-Jürgen Ebert Ansprechpartner sein...Also keine Angst wegen dem Anmeldedatum, die sind da kulant...soll´n ja auch´n Paar Leute kommen, da muss man schon mal flexibel sein...


    trabifreak78: wann schlägst´n eventuell auf? Eher Nachmittag oder eher Abend...???


    Weitermachen... :lach:


    TO-BI 601

  • @ Kardinal im 601: Hab gestern dort angerufen. Kann die Veranstalter verstehen: Wenn schon genügend P50s da sind werden keine mehr nachnominiert.


    Versuchs heute nochmal, mal sehen ob ein Klappfix 64 zieht, mit Vollausstattung...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • also mein Kumpel hat jedes mal auf dem Platz gestanden und da hat er sich vorher nie angemeldet und den seiner ist nicht mal original. Also früh hinfahren und wenn du Glück hast stehst du auf dem Platz.


    Mein Trabi ist gewaschen, verpackt und Abreise bereit. Ich brauch Freitag nur noch anhängen und dann komm ich Samstag eingeflogen, haltet schon mal die Gasse frei :grinsi:

  • @Proff...
    Diese Woche wurde extra für dich die neu geteerte Straße frei gegeben...Also nix mit "Gasse" sondern Rennstrecke ab Dahlen...Aber du darfst ja nur 100 fahren...schade eigentlich...
    Wir sehen uns...
    Weitermachen... :lach:
    TO-BI 601

  • ich hab mir gerade noch mal die Ausschreibung an geschaut, da steht ja drin, das Anreise Samstag nur bis 8°° ist, das ist ja eine unchristliche Zeit, da muss ich ja spätestens um 7°° los fahren, bei 90km Anreise :verwirrter:


    Zum Glück soll das Wetter zum WE nicht so schlecht werden, wie es noch vor paar Tagen vorausgesagt wurde :top:

  • Naja - das hat mit der (eben doch halbwegs typengeordneten) Aufstellung zu tun. Gerade bei den (reichlich vertretenen) Nutzfzgn. gäbe es sonst u.U. Probleme - so riesig ist der Platz ja denn doch nicht.
    Die Wettervorhersage ist ja wiedermal äußerst durchwachsen... :hmm: Muß ich wohl doch statt des leichten Zeltes den schweren QEK mitzotteln...