Posts by Kardinal im 601

    Hallo Leute...
    Da ich mit meinem "probieren" langsam am Ende bin hoffe ich hier auf Hilfe.


    Hab vor kurzem ein neues Getriebe samt Antrieben eingebaut. Ebenfalls neu sind jetzt beide Radlager vorn.
    Problem bei der ganzen Sache ist aber, bei Tempo 70-80-90 immer mal unterschiedlich, beginnt dann ganz plötzlich ein dämmerndes dröhnedes Geräusch von vorn rechts. Nimmt man dann langsam das Gas weg, und tourt wieder auf ca. 60 Km/h ab kommt ein quietschen dazu. Hab erst gedacht dass das die Benzinleitung am Lüfterrad ist aber Fehlanzeige.


    Wer kann dabei weiterhelfen???


    Vielen Dank im Voraus


    :thumbsup:


    Weitermachen...








    PS: TDO-BI 69

    Waldi lass ihn erst mal arbeiten...Die studierten verdienen mehr, da fällt die Runde riesig aus... :thumbsup:
    Hab´s mir schon mal vorgemerkt und werd diesmal sicher auch wieder aufschlagen...Wird sicher wieder ein Erfolg und Drück Euch die Daumen mit der Organisation... :thumbup:


    Weitermachen...




    PS: TDO-BI 69

    Ich war dieses Wochenende supi überrrascht dass laut LVZ wieder ´en Treffen stattfinden soll... :thumbup:
    Sicher wird das nicht mehr in dem bekannten Rahmen wie bisher erlebt der Fall sein, aber auch Treffen entwickeln sich weiter.
    Schließ mich dem Prof. im Großen und Ganzen erst mal an...jeder sollte für sich entscheiden ob er fährt und wohin...werd mich auf jeden mal sehen lassen, da es auch einfach ein Stück Tradition bis 2009 in der Szene war und meiner Meinung auch bleiben sollte(wenn auch mit Veränderungen).
    Aber wie Kanne schon erwähnte...: Ihr macht Euch schon mal Gedanken darüber und das ist was zählt... :thumbsup:


    Weitermachen...



    PS: TDO-BI 69

    ...Ich sag ma so, es zieht auch immer ´ne ganze Menge an Zweiradfahren an, da auch viele Zweiradhändler mit von der Partie sind...
    Letztes Jahr war ich leider nicht mit von der Partie...aber wie das immer so is, da es ein großes Gelände ist, lässt sich dass immer schwer schätzen wieviele Leute grad da sind...
    Bisher war der Platz aber immer gut gefüllt...
    Weitermachen... :)
    TO-BI 601



    PS: bald TDO-BI 86

    ...Damit jetzt für den Monat Mai alle Planungssicherheit haben: 02.05.2010 ab 6 Uhr - Oldtimer-Teilemarkt in Oschatz - natürlich wieder auf dem Gelände des Marktkauf-Einkaufszentrums...(Für alle Händler: Ansprechpartner hab ich für Euch parat zwecks Anmeldung...)
    Also...
    Weitermachen... :)
    TO-BI 601



    PS: bald TDO-BI 86

    ...Also hallo zusammen Leute...
    Dor Mann mit´m Hut hat nich zu viel versprochen...Hab mir die "Urlaubslandschaft" heut mal persönlich augeguckt und: es hat einfach irre viel Spaß gemacht so vieles auf einmal von früher zu sehen...Hab mich allerdings auch selber beim "angrabschen" der Ausstellungsstücke erwischt, aber das Problem hatten da ´ne ganze Menge Leute.
    Nur ärgert mich der Standort persönlich etwas. Wer es nicht weiß oder nur zum essen in diese Ecke verschlagen wird, dem entgeht dieser optische Leckerbissen einfach. Auf der R.sa-Bühne haben die Jungs und Mädels vom DDR-Museum Pirna zwar kräftig die Werbetrommel gerührt, aber ob das allein gereicht hat?!?!
    Na auf jeden Fall für alle interessierten hier aus unserem Forum: es lohnt sich die ganzen Raritäten von Nautik-Seife über Klappfix bis hin zum Plaste-Dumper anzusehen. Der Wiedererkennungseffekt ist enorm... :thumbsup:
    In diesem Sinn...ein dickes Lob an die Helfer die dazu betrugen...
    Weitermachen... :)
    TO-BI 601


    PS: bald TDO-BI 86

    ...Was mir grad mal so auffällt und mich richtig ärgert: Da liegen uns´re Karten für LOK gegen Leverkusen nun schon bereit und dann spieln die schon am Sonnabend in der Arena :doh:
    Na wird´s am Sonnabend halt nich so lange :schluchzer:
    Aber lass mich trotzdem sehen - kann mir dass doch nich entgehen lassen...
    Weitermachen... :lach:
    TO-BI 601


    PS: bald TDO-BI 86

    [Blocked Image: http://www.trabant-freunde-cossebaude.de/images/Plakat2009web.jpg]


    Und ich dachte schon es fängt dieses Jahr niemand an, ma was drüber zu schreiben... :schock:


    Aber jetz gibt´s ja wenigstens schon ´en Flyer...


    Also da kommt mal alle emsig zum Treffen...Wetter wird sicher wieder...Bin in Gedanken schon richtig dabei, auch wenn´s dieses Jahr nix zu gewinnen gibt. Aber da lassen sich Waldi, Thomas, Kurtl´ und Co sicher noch was einfallen... :top:


    In diesem Sinn...


    Weitermachen... :lach:


    TO-BI 601




    PS: bald TDO-BI 86

    Hochhol :winker:
    ...Also dieses Jahr wird´s sicher noch voller, da nur eine Carnight geplant is...Wer is denn mit am Start?!?! Bin schon ganz aufgeregt... :verwirrt:
    Endlich wieder mid´m Trabser fahren... :grinsi: :grinsi: :grinsi:
    Also dann lasst ma hören...Für die White-Hall hat´s bei mir leider nich gereicht aber in der Private Car Area werd ich bestimmt zu finden sein...Wenn´s noch´n Paar Plätzchen den Abend gibt... :winker:


    Weitermachen... :lach:
    TO-BI 601


    PS: bald TDO-BI 86

    ...Und genau so soll´s ja nun grad nich sein...aber bei einigen geht da absolut keen Weg rein...das einfach mal zu begreifen dass sich andere dabei viellei auch gestört fühlen...Vieles nimmt man ja auf ´nem Treffen gern hin. Dafür entschädigen andere Sachen z.B. Fachsimpelei etc. ... ... Aber wenn einige nich mal etwas Respekt vor den "Security-Leuten" haben wie ich in den letzten Jahren festgestellt hab, dann kann man sich das Geld dafür auch sparen...Der Veranstalter müsste unter Umständen eben einfach stärker durchgreifen...da jeder denkt, dass er an diesem Wochenende auf´m Platz machen kann was er will...Bei anderen "Kleineren" Treffen geht dass auch mit der Lautstärke, rumm fahren auf´m Platz oder ähnliches...Nur in den letzten Jahren wurde Zwigge halt immer mehr zur Grundlage für "wildes Feiern"...Wenn sich manche über ihrTun vorher im klaren wären, wär schon viel geholfen...Aber hoffen wir auf´s nächste Jahr...viellei funktioniert´s ja da mal...


    Weitermachen... :lach:


    TO-BI 601



    PS: bald TDO-BI 86

    Quote

    Vor allem müssen wir endlich die Störenfriede außen vor lassen. Das Niveau der ersten Treffen wäre anzustreben. :top:


    Lieber Jürgen...um dass zu schaffen müsste sich der Veranstalter ganz schön drehen...Denn jeder hat ´ne andere Auffassung wie weit man mit Alkohol gehen kann...
    Bei meinen letzten "Zwickau-Treffen" hatte ich den Eindruck, ein Großteil kann das nich. Also is der Gedanke an sich top :top: ...Nur an der Umsetzung wird´s harpern, da sich der eine mehr, der andere weniger auf´n Schlips getreten fühlt...Wär auch zu einfach es jedem recht zu machen... :doh:
    In diesem Sinn...
    Weitermachen... :lach:
    TO-BI 601


    PS: bald TDO-BI 86

    ...Sollte bei ´nem 30er gar kein Problem sein...erst bei ´nem 280er braucht man laut [lexicon]DEKRA[/lexicon] ´ne "Servounterstützung"...die du aber so nie beim Trabbi bekommen wirst...
    Also is das ganze mal locker einzutragen...Schließ mich da meinen Vorrednern an: erst anrufen und fragen - gehste allen Problemen aus dem Weg...
    Und wegen so ´ner 21er Abnahme wird der sich doch nich so haben mensch...oder hatte der keene Kraft in ´de Arme...?!?!ß
    Weitermachen... :lach:
    TO-BI 601


    PS: bald TDO-BI 86