WHIMS als PDF?

  • Hoi,


    gibts irgendwo das WHIMS als PDF-File?
    Suchfunktion hat nix brauchbares ausgespuckt, und die Online-Version von trabitechnik.com is für mich auch keine Lösung, da ich das ganze gerne ausdrucken möcht (Kopie für unterwegs).


    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?


    Danke und Grüße,
    tensai

  • Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Anne: Danke für die Links, die waren mir allerdings schon bekannt...was ich suche, ist eben ein PDF (oder sonstiges Dateiformat), bei dem ich nicht jede Seite einzeln ausdrucken muss...
    Oxy: hm, schade...na dann weiss ich, was ich heut abend machen werd ;) Per wget mal die ganzen Seiten ziehen und dann ein PDF daraus generieren.
    Wie schaut es mit dem Copyright aus, ist da noch eines drauf? Wenn nein würde ich das dann hier zum Download anbieten.

  • Wäre es nicht deutlich einfacher, sich für ein paar €ueo ein Buch zu kaufen, als hunderte Seiten Druckerpapier nebst Tinte/Toner zu investieren??? :staun:
    Zumal das buch deutlich handlicher im Format ist, da es kleiner als A4-Format ist. :zwinkerer:


    Nein, denn beim A4-Format kann ich mir jede Seite in Folie packen und dann auch mit den dreckigsten Griffeln anfassen ohne das irgend was zurückbleibt. Auch einzelne Seiten aus einem Buch raus- und zum Trabi mitnehmen ist eher nicht so einfach.

  • genau, da muss ich Deluxe mal zustimmen. Einfach in der Bucht eine abgerockte Version für 1€ holen, da ist egal, ob man die mal mit dreckigen Pfoten anfasst. Das einzige, was man vergrößern und ein laminieren könnte, währen die Drehmomente, den Rest weiß man eh nach 1-2 mal auch ohne Buch :zwinkerer:

  • Vielleicht bin ich ein Snob...


    ...aber ich habe von allen WHIMS-Auflagen je ein sauberes Exemplar im Bücherregal daheim. Und in der Garage nochmal ein altes und ein neues, zerfleddert, dreckig - für die Baustelle halt.
    Und dann noch welche in den Fahrzeugen, als Reisegepäck für unterwegs - irgendwo in den Tiefen des Kofferraums.


    So muß ich nie dran denken, eins einzupacken, habe immer und überall eins zur Hand und keine Probleme mehr...
    ...und wie der Prof schon sagte - man braucht es sowieso nur für die Zahlen, Anzugsmomente, Abstände usw...der Rest bleibt mit der stetigen Wiederholung über die Jahre immer besser im Kopf hängen... :top:

  • Nein, denn beim A4-Format kann ich mir jede Seite in Folie packen und dann auch mit den dreckigsten Griffeln anfassen ohne das irgend was zurückbleibt. Auch einzelne Seiten aus einem Buch raus- und zum Trabi mitnehmen ist eher nicht so einfach.


    Aus exakt diesem Grund will ich das machen.
    Ein weiterer Punkt sind eventuelle Anmerkungen oder weitere ausgedruckte Quellen, die sich so einfach zu den jeweiligen Seiten hinzufügen lassen.
    Das mit dem Druckerpapier ist ned soo wild, 500 Blatt für 2,5€...da is bei eBay meist nichmal der Versand dabei.
    Und Toner...naja, 3000 Seiten für 10€ bei meinem Uralt-HP, das is auch halb so wild!

  • @ tenesai


    Hast du von irgendwoher nun ein PDF des WHIMS gefunden? Ich hätte nämlich auch noch Interesse daran!


    Lieber Gruss


    Mattias

  • Nein, bisher noch nicht.
    Werd mal schaun ob ich das am WE schaff, aus den Seiten auf trabitechnik.com nen PDF zu machen. Bekommst dann ne PN :D


    Btw, auf der trabi.net-CD is es ned druff.

  • Na prima, ich mach mir die Arbeit, die Bücher einzuscannen und Du verkündest lautstark, meine Arbeit von mehreren Monaten für Deine Zwecke zu missbrauchen.
    Finde ich echt Klasse. Nur weiter so.


    :beleidigt:

  • Btw, auf der trabi.net-CD is es ned druff.


    auf der Trabi.net-CD ist das Reparaturhandbuch mit drauf, hab gerade noch mal geschaut, ist zwar nich das WHIMS, aber das große A5 in 2 Ausgaben ist auch nicht schlechter.


    Und ich muss auch Trabiteamer recht geben, macht mal was selber, als immer nur von anderen was zu klauen :beleidigt:

  • Ich finds auch immer klasse wenn von irgendwelchen "Idioten" erwartet wird sich ewig an den Rechenknecht zu setzen damit man sich selbst nicht die Mühe machen muß, jede Seite einzeln zu drucken.


    Abgesehen davon ist das ganze in der schönen neuen Welt ganz einfach, auch ganz ohne .pdf:
    Erstmal nen Buch kaufen, meinetwegen auch mehrere für die Vitrine, für im Fahrzeug, aufs Klo und sonstwohin.


    Beim Basteln kann man sich auch die dem aktuellen Projekt entsprechende Seiten online durchlesen und wenn man sichs nicht merken kann eben Ausdrucken. Das sind dann nicht ein paar hundert Seiten auf einmal, sonder 1 oder 2.
    Wo ist das Problem?

  • @Trabiteamer: ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt...ich hatte nie irgendwie die absicht, das als "meins" auszugeben oder mir selbst die lorbeeren für die arbeit einzuheimsen, ich hab da einfach nur praktisch gedacht...
    sorry, dass ist falsch rübergekommen, ich werd als konsequenz daraus die version von deiner website nicht verwenden und stattdessen mir bei ebay ein zweites whims holen. entweder kommt dass dann ins auto oder wird eingescannt.
    tut mir leid dass ich dich nicht zuerst gefragt hab ob das in ordnung wäre.


    danke im übrigen für das einscannen und vor allem die nacharbeit! ich kann mir vorstellen, was das für n act war...


    Professor: danke für den tip, wär dann eigtl. auch was...


    @chrom: ich hab NIE gesagt, dass ich erwarte, dass das andere machen - ich hab nur gefragt, ob sowas schon existiert, damit da keine arbeit doppelt gemacht wird - und da es nicht existiert hatte ich vor, das zu machen. werds jetzt aber bleiben lassen.
    und n original-whims hab ich auch, aber das is mir eben zu schade fürs auto und zum schrauben.

  • tensai: was User im Endeffekt mit meinem angebotenen Seiten im Netz machen, kann ich eh nicht nachvollziehen, dreist fand ich nur die getroffene öffentliche Aussage. Das hat förmlich nach einem bösen Wort von mir geschrieen. Und ja, es war sau-viel Arbeit, den Kram so online zu stellen. Ist ja nicht nur das Whims, da gibt es ja einige Bücher, die von mir digital erfasst wurden.
    Eine feine Sache wäre es gewesen, wenn Du vorher per Mail bei mir angefragt hättest, da bin ich der letzte, der dann 'nein' sagt.
    Dein sorry wird selbstredend akzeptiert.

  • @Trabbiteamer

    tensaiEine feine Sache wäre es gewesen, wenn Du vorher per Mail bei mir angefragt hättest, da bin ich der letzte, der dann 'nein' sagt.

    Hallo Trabbiteamer, wenn Du mir Deine email verrätst, würde ich Dir gern eine Nachricht zukommen lassen.

    sWE :winker:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Erwartest du wirklich von einem User der seit vielen Jahren nicht mehr registriert ist eine Antwort? Zumal der letzte Beitrag vor deinem vor über 13 Jahren gepostet wurde. ;)

  • Vielleicht meldet sich der Nachfolger von TT :gruebel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"