Trabiunfälle

  • und war der Tourist zu retten?

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Nein, Dach eingeknickt ab C-Säule, Heck zerfahren, siehe AHZV, Rahmen glaube auch krumm.....
    Der GDI war glaube damals 2 Wochen alt....

  • Der arme 500er :(
    Ein Glück ohne großen Personenschaden


    Großes Beileid meinerseits...


    War das ein Alltagsfahrzeug? (601er Technik)


    Grüße,Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Ja, die Murmel war weitestgehend auf 601 Technik umgerüstet.
    12V, tripoide, andere sitze und noch vieles mehr. Trotzdem ist es echt schade drum, weil die Substanz der Karosse ansich echt gut war/ist. Umgebaut hat es aber schon der Vorbesitzer, er hatte den kleinen erst ein paar wochen. Mein Bruder hat ihn gekauft um auch mal bei regen und schlechterem Wetter Trabant fahren zu können, da bleibt sein Kombi in der Garage.


    Theoretisch sollte er ein paar Jahre so bewegt werden und dann komplett gemacht zu werden...


    Gruß Sascha

  • Er wollte die Strasse überqueren, die Fußgängerampel rechts von ihm zeigte Rot. Muss er damit rechnen das noch einer wie so ein berserker drüberschießt?

  • Immer wieder schade wenn ein so extrem getunter Trabant in nen Unfall verwickelt wird ... ;(


    Spaß beiseite, hoffentlich kein Personenschaden ...

  • So mich hat es heute leider auch erwischt ;( , wenn auch nicht all zu sehr :)




    Mein Trabi stand auf dem Hinterhof von meinem Bruder, während wir gerade sein neues Schönwetter Arbeitsgefährt in Betrieb genommen haben. Gesehen haben wir den Parkrempler nicht aber gehört und als wir uns umgedreht haben konnten wir das Missgeschick sehen.


    Zum Glück ist, aus erster Sicht, nur der Lampenring beschädigt und der Lack am Kotflügel ein wenig angekratzt.


    Ich werde also all mein "Können" spielen lassen müssen um den Reserve Lampenring aus dem Keller zu holen (da ist es Dunkel) um ihn anzubauen, danach werd ich dann die Kratzer mit ein wenig Politur weg polieren.


    Wie sagt man so schön Glück im Unglück. Der nette Polizeibeamte war oder ist ein Mopedschrauber der zur Zeit auf der Suche nach einem Duo ist, also hab ich gleich noch nen Kontakt für ihn geknüpft. Danach haben Tim seine Tochter Celina und ich für meinen Junior noch nette Aufkleber bekommen und die kleine durfte das Blaulicht in funktion begutachten. Da ja der Apfel nicht weit vom Stamm fällt hat Celina nach gründlicher Beobachtung das Blaulicht für gut befunden :thumbup:

  • Dennoch ärgerlich.

  • Das schon aber ich hab jetzt keinen großen Stress damit den A ist Teil vorhanden was ich brauche und B wollte ich den Trabi sowieso mal polieren seid der Lackierung. Das war bis jetzt noch nicht nötig da die Lackierung erst 2 Jahre alt ist, vielleicht sieht man auch noch gar keinen Unterschied und ich muss nur partiell polieren, damit hab ich eher weniger Erfahrungen.


    Ich muss nur halt zur Lackirerei und mir nen neuen Lampenring zur Reserve machen lassen.

  • Komme gerade von der Arbeit. Wohlgemerkt mit dem Fahrrad, immerhin ist das Wetter so schön gewesen. Sehe wie am Kasimir ein Zettel von den Grünen hängt.
    Und da sehe ichs auch schon.
    Irgendwer hat das Parken wohl nicht gekonnt.


    Resultat. Kotflügel zerkratzt (nicht gebrochen, soweit ich es sehen konnte), Lampenring für den Hugo, Scheinwerfer wackelt wild umher, Stoßstange inkl Stoßstangenecke über den Jordan.


    Wenigstens hat der Herr oder die Dame sich selbst angezeigt. Morgen erst mal die Versicherung anrufen und alles abklären.


    Wieso nur mein Auto, da stehen doch so viele alte Westmühlen rum?!


    Ps: Auf dem Foto wird alles durch Dunkelheit und Nässe kaschiert.


    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/8134/img0748iq.jpg]

  • Na dann: Willkommen im Club der einfach abgeschossenen...


    Aber bei Dir sinds ja wohl nur lästige "Kleinigkeiten". Aus Erfahrung kann ich Dir zum Trost zumindest sagen: Such Dir einen brauchbaren Gutachter und Du wirst zumindest finanziell nicht leiden (wird in Österreich wg. "Exotenstatus" vielleicht sogar leichter?).


    Viel Glück!!!


    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ist ärgerlich, aber eigentlich kannst du froh sein, dass es einen Verursacher gibt der sich gemeldet hat. Habe es in den letzten Jahren 3 x erlebt, dass meine Fahrzeuge angefahren und abgehauen wurde. Hoffentlich bekommst du die Farbe wieder so hin.


    gruß