Lösungen für Scheibenbremse vorne und hinten

  • nein, die Scheibe liegt direkt auf der Nabe.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Das klingt super. :thumbup:

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • So wie es sieht, besteht nur ein geringer Bedarf. Das hatte ich mir aber schon gedacht.

    Werde die Tage ein Angebot einholen. Ich denke, das bei der geringen Stückzahl, der Preis bei ca 170€ für 2Stück liegen wird. (135€ für 2Stk laut altem Angebot, bei der Abnahme von 5 Paar)



    Mit dem Auftrag werde ich noch eine Woche warten, bis dahin habt ihr noch Zeit. Weitere Aufträge wird es voraussichtlich nicht geben.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • so sieht's montiert aus



    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Denke sollte kein Problem sein.


    Kontakt

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • eine Frage der anderen Art...

    Trabant

    Hinterachse

    Adapter für VW Trommel


    KUPKE - die zum Klemmen, hat davon jemand ein Bild (habe das vor langen Jahren einmal gesehen in Zwickau, aber kann mich nicht mehr genau erinnern)


    habe mir heute welche gekauft, ABER die sehen ganz anders aus :-( Daher meine Frage.. Kupke hat auf seiner aktuellen Seite von 2003 ja diesbezüglich keine Bilder


    Die werden doch nur von hinten geklemmt und mit den Schrauben für den Achszapfen befestigt.. ? oder habe ich das falsch in Erinnerung ??

  • Hallo,

    kann ich beim 601 von Trommel auf Scheibenbremse ohne große Probleme umbauen?

    Gruss

    Frank

  • dafür könntest du einmal dieses Thema hier lesen, und die such benutzen. Machbar ist alles, mit den richtigen Teilen auch fast plug and Play.

  • Echt, so richtig lesen und sich selber was zusammenstellen?

    Vorgekaut bekommen ist doch soo viel einfacher. ;-)

    Nee du, mal ehrlich. Erzähle erst mal etwas ausführlicher über dein Auto und wirf nicht einfach so einen kurzen Satz in's Forum. Denn mit solchen kurzen Sätzen sind deine Fragen auch nicht zu beantworten. Also gib dir bitte auch etwas Mühe. :-)

  • Bei Deiner Art der Fragestellungen und da es hier eben um eine Bremse geht, sehe ich mich fast genötigt, ...


    Hallo,

    kann ich beim 601 von Trommel auf Scheibenbremse ohne große Probleme umbauen?

    Gruss

    Frank

    ... mit 'nein' zu beantworten. :/

  • Wieso nein? Schau bei den einschlägig bekannten Händlern wie z.B.:

    http://www.trabiteile.de

    http://www.trabantwelt.de

    und andere......


    Da bekommst du Umbausätze mit Adapter und teilweise komplette Sets mit Sättel, Scheiben/Steine usw. zum Umbau auf Scheibenbremse.

    Etwas Werkzeug und Maschinen brauchst du schon. Du musst die Trommelbremse komplett mit Ankerplatte entfernen und Adapter usw. montieren. Ein einfacher Werkzeugkasten reicht da nicht.

  • Ich weiß, wie das gemacht wird. FAE TRABI fragt hier ohne erkennbare vernünftige Eigeninitiative, fragt, ob er fertige Lösungen auf dem Silbertablett serviert bekommt. Ich erkenne kein Hintergrundwissen. Was wenn der Ratschlaggebende Details wegläßt? Das hinterläßt bei mir den Eindruck, daß ich bei einer Vollbremsung meinerseits nicht wünsche, er sei grade hinter mir.


    Daher auch die Aussage von mir '...sehe ich mich fast genötigt...'


    FAE TRABI :

    Ist nicht böse gemeint. Aber bist Du tatsächlich in der Lage, das zu tun? Vielleicht bin ich ja auch völlig auf dem Holzweg.