Teilezuordnung allgemein

  • Am fehlden Loch für die Scheibenwaschpumpe, die er 601 von Anfang an hatte.

  • Diese Lampe war beim s-deluxe vorne an der Motorhaube zur Beleuchtung des Motorraumes montiert.


    Liebe Grüsse
    Matthias

  • Stimmt, die müsste parallel zur Leuchte verlaufen. Das habe ich übersehen..


    Schau mal da:
    http://www.oldtimer-ersatzteil…rraum-ifa-ddr-(8630).html
    Beschrieben wird die Leuchte mit dieser Befestigung als "Anbauleuchte Motorraumbeleuchtung / Kennzeichenleuchte 8528.101/3, Kofferraumleuchte"


    Liebe Grüsse
    Matthias

  • @ Cater
    Wie Du schon richtig angemerkt hast,hat die originale Motorraumleuchte des Trabant einen anderen
    Befestigungswinkel.
    Die dargestellte Bauform war z.B. als Nachrüstung für die Nummerschildbeleuchtug an PKW - Anhängern
    oder auch als Kofferrraumleuchte gedacht.

  • Moin


    Ich habe mal eine frage zu Späten 601 Lampentöpfen. Und den Schwarzen Unterlagen. Gilbt es Linke und Rechte oder sind alle gleich?


    Für Antworten wäre ich Dankbar.


    mfg Motte

  • @ Motte
    Eigentlich müßten die gleich sein,aber ich habe seinerzeit von Trabantwelt zwei unterschiedliche
    Lampenkeder bezogen.Evtl.ist bei bei der Fertigung ein Fehler passiert.
    Die Aussparung für die Scheinwerferverstellung war unterschiedlich.
    Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall.

  • Genau das ist mein Problem ich habe schwarze Keder und die aussparung für die Scheinwerferverstellung ist auf der falschen Seite. Deshalb war ich etwas verdutzt. Also werde ich wieder auf die grauen gehen.


    Danke an alle :thumbup:

  • Ich habe nach einem Telefonat mit "Trabantwelt" den Keder problemlos getauscht bekommen.
    Ich wollte den in schwarz behalten,weil er ja zum Bj. 1990 passender war.

  • 900er mit Anschluß für Zentralschmierung, kleines Gleitstück für die längeren, dünneren Spurstangen und mit kleiner Klemmschelle..... das ist prä-61

  • Ich habe eine Plastik Wartburg- Radkappe. Sieht aus wie die Kappen aus Alu/Chrom.


    Weiß jemand was dazu?


    Bild kann ich morgen erst machen.

    Was klappert ist noch nicht abgefallen...

  • die könnte von Klappfix sein ......bilder ?