[Felge] Was sind das für Felgen?

  • Hab in Anklam auf dem Treffen diese Felgen gesehen mit 175/50R13 Reifen.


    Was sind das für Felgen?
    Wo bekomme ich diese Felgen?
    Was kosten diese Felgen?


    Danke,
    Marcel

  • danke. das wird dann aber bestimmt teuer. hab da ne firma im netz gefunden, die wollen 60 € pro felge!


    gibt es eigentlich auch 145/50 reifen für die original felgen? hab im netz nur die hier gefunden. würden solche reifen überhaupt gut aussehen auf nem serientrabi, ohne tieferlegung?


    marcel

  • du könntest ja mal ein link zu dieser firma reinsetzten, vieleicht interessiert das andere auch.....


    danke

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • die firma macht das. leider für meine verhältnisse zu teuer :/ hört sich sonst aber ganz gut an...

  • Kann mich täuschen, aber wie`ne normal ausgestellte Serienfelge sieht das nicht aus. Tippe mal auf einen Mix zwischen Trabant/Wartburg und irgendeinem Fremdfabrikat. Das Bett kommt mir breiter ( 5-6J ) vor und die Sicke habe ich so an einer Trabant Serienfelge auch noch nicht gesehen(..an Opel, bzw. VW-Felgen innen schon …) :grinser:.


    m.f.G.

  • Danny wie ist den die Mail Adresse von DS? Hab zuz meinem 353/1.3er Kombi 4 Fabrikneue originalfelgen bekommen...die würde ich gern machen lassen für den Warti!


    Gruss Franki

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • unter dem link von holle findest du schon erst mal ne telefonnummer.


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Hab schon mal mit den DS LEuten gesprochen...


    Eintragung möglich, aber nur bei denen da oben! Die haben einen an der Hand! Früher haben die mal mit Gutachten umgeschweißt aber das is nich mehr...


    Ach ja, da gibts doch noch diese Opel Bude die umschweißt..Die Frage geht dann Danny76, denn der kennt die und vielleicht auch Preise!?

  • gibts auch ne firma.die heißen Rindt glaub ich,die schweißen auch um..
    und wie man heutzutage umgeschweißte felgen eingetragen kriegt,müßten eigentlich viele wissen,is sicher so gang un gebe,auch wenns net ganz le..l is nichts anderes wie bei nerr 120er tieferlegung mit ner TF 70 plakette drauf :grinser:

  • jaaa, ich weiß, der thread ist uralt, aber bevor ich einen neuen aufmache mit dem selben Namen, dachte ich, ich frage gleich hier:
    ich suche diese Felgen, auf denen man die großen Radkappen setzen kann. Ich verzweifel langsam bei der Suche nach neuen Reifen und Felgen...
     [Blockierte Grafik: http://www.p60camping.de/p60/Felge-Radkappe.JPG]


    In meiner Zulassungsbescheinigung steht nur ein Reifentyp: 145 R13 70S...
    1. Passen die darauf?
    2. Sind das Felgen, die man nur mit Schlauch fahren darf?
    3. Woher bekommt man diese Felgen?
    4. Vielleicht gleich als Kompletträder?
    Danke im vorraus.

  • das sind ganz normale alte schlitzfelgen...


    1.) ja
    2.) ja (theoretisch :zwinkerer: )
    3.) ebay, marktplatz, teilemarkt, omoma.de, .....
    4.) warum nich? siehe 3.



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Also die verbreiterten Serienfelgen bekommt man eingetragen. Ich habe mir damals eine Herstellerbescheinigung mitgeben lassen und dann ging das problemlos.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • von schlitzfelgen an sich gibst nich mehr viele...
    aber felgen mit radkappenring oder buckeln gibts noch genug...


    such ma nach "radkappenfelgen, buckelfelgen, ringfelgen" oder ähnlichem quark...
    in beschissnem zustand zum neulackieren kriegste die für 10 ocken pro stück...

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/14.10XNCrSrGTGowsNYW.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/14.10j6Yfwg5PDPwsgBs.JPG]
    Ich habe solche noch bei mir gefunden, leider fehlt eine felge :grinser: Außerdem habe ich festgestellt, dass in der Zulassungsbescheinigung ja nur 145 R13 70S steht. Dieser jedoch ist 155 R13 78Q.
    Bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich zum [lexicon]TÜV[/lexicon] muss und irgendwas eintragen lassen muss :verwirrter:
    naja, meine eigentliche frage ziehlt darauf hinaus, nach welchen Maßen ich schauen muss, damit ich noch eine solche felge finde.
    zum einen denk ich ist es die 15, die den Durchmesser der notwenigen Felge angibt. Aber wie bekomme ich die Breite der Felge heraus?
    Achja, sind da jetzt schläuche drin, oder nich?

  • Schon mal nach Reifen und Freigabe hier gesucht :zwinkerer: Steht x-Mal m Forum drin, welche Reifen der Trabant vom Werk aus drauf haben darf, ohne das man sie extra eintragen muß.
    155R13 gehört dazu :top: , also eintragungsfrei.


    Und Felgen sind beim Trabi immer die selben Abmaße außer 1.1, der hat ne andere ET und Lochkeis.
    Trabant Zweitakt Serie Stahlfelgen LK 160 hat 4Jx13 ET (weiß ich gerade nich....is aber unwichtig).
    4 ist die Breite in Zoll(die wird aber innen gemessen, die tatsächliche Gesamtbreite außen ist mehr)
    und 13 der Durchmesser in Zoll.


    Alles andere siehst du an den Felgen selbst. Was anderes bleibt dir kaum übrig.