Die Bolzen in den Böcken sind dicker als die in der kurbel. wie schon geschrieben sind die eigentlich überflüssig, da du ja den großen bock drunter stellst. ansonsten nimmst du ne 12er schraube mit mutter und gut iss
Beiträge von Marcus
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hab den hier gefunden:
hast du vielleicht ein bild im verbauten zustand?
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Wollte mal hören, welche möglichkeiten es gibt größere Tanks in den 1.1er zu bauen.
Habe gesehen das der Wartitank 42 bzw. 44 liter fasst.
Was habt ihr für größere Tanks verbaut? -
So Problem gelöst er läuft wieder!
Es war das Steuerteil, welches defekt war. Leider war das Austauschsteuerteil, was ich bekommen habe auch kaputt und so haben wir uns dumm und dusslig gesucht.
Das defekt gekaufte Steuerteil werde ich nun reklamieren und dann ist alles wieder gut.Danke an Bernd und allen Anderen für die Hilfe!
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Die Spule ist heute mittag angekommen. Hab sie gleich eingebaut und siehe da... keine erfolge es ruckelt und zuckelt auch weiterhin nix..
Die Spule und das steuergerät sind doch "zusammen" darum rede ich von der Spule.
Hab so eine geholt:
Allerdings in sauber
Edit: Ich hab doch mal das Motorsteuergerät getauscht. Muss das bei so nem alten Auto angelernt werden?
Ich wurde auch schon mehrmals draufhingewiesen, das vielleicht was mit dem Zündschloss ist. -
Hab jetzt nochmal alles geprüft.
Zündfunke ist da.
Das schwarze Kabel von der Zündspule hat durchgang auf die 25 vom Steuergerät.
Sonst besteht keine Verbindung weiter...Ich gucke jetzt mal nach einer neuen Zündspule
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Ich hab jetzt mit der diodenprüflampe geprüft:
Mit der könntest Du am Pin 1 gegen Pin 13 (Plus) oder gegen Pin 25 (Masse) prüfen, ob das Drehzahlsignal ankommt. Die LED muss beim Starten flackern (Stecker am Schaltgerät aufgesteckt).
Die LED hat nicht geblinkt, weder beim pin 13 auf 1 noch 25 auf 1
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Warum ist das so wichtig das da ne LED drinne ist???
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OK mach ich. Du meinst so nen Prüffix ja? Mit Diodenprüflampe können die bei uns im Baumarkt destimmt nix anfangen
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ja waren abgezogen. das rot/blaue geht auch an den Drehzahlmesser im cockpit.
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Das Kabel kann man leider nicht erkennen, welche farbe da an pin 1 geht.
Hab jetzt geprüft: schwarz von Zündspule auf pin 1 steuergerät 8 Ohm
rot/blau von Zündspule auf pin 1 steuergerät 0,3 Ohm + Durchgang -
Das ist ne grün/weiße Leitung. Es ist kein Durchgang zum Steuergerät vorhanden und es wird auch kein Widerstand angezeigt. Weder bei Zündung an, noch bei Zündung aus.
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Sowas hab ich nicht. Ich wüsste nicht, wo das sein soll im Motorraum. An die Zündspule geht ein 6 poliger stecker ran, vielleicht ist das gerät da kombiniert. aber einzeln und so in form wie es beim 1.1er original drinn ist hab ich das nicht.
Hab gerade nochmal bei google geguckt wie das aussehen muss. Das gibts in der Form definitiv nicht bei mir.
Hier noch ein Bild von der Zünspule, vielleich sind die beiden bauteile zusammengeschraubt (?)
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Hey erstmal gesundes neues
Was meinst Du mit Tszh -Zündschaltgerät? Die Zündspule? Die hat aber nur 6 Pins...
Eine Diodenprüflampe habe ich nicht hier. Ich kann aber Durchgangsmessungen auch mit meinem Multimeter machen. -
Ja mit nichts meinte ich null volt.
Also ich messe folgendes:
13 auf Karosseriemasse: 12,73V
13 auf 7: 12,7V
13 auf 25: 12,68V -
ich bin jetzt etwas verwirrt was ich überhaupt messen sollte
Also hab jetzt vom Relais 87 zu masse gemessen, da liegt spannung an.
Dann von der 87 zum pin 13, nichts
Dann 87 und 30 gebrückt und zum pin 13 gemessen, nichts
Alles bei Zündung ein. -
Zündung war ein aber das relais war nicht gesteckt.
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Nein ich hab in den Steckkontakten vom relais gemessen.
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Die Pinbelegung passt.
Hast Du bei Zündung ein am Pin 13 auch gegen Karosseriemasse gemessen? Ja hab ich, Messgerät zeigt nix an.
Wenn dann auch nichts anliegt, dann prüf mal die Leitung vom Relais (87) zum Pin 13 auf Widerstand. Ich hab jetzt vom Spannungsversorgungsrelais zum pin 13 gemessen (messbereich auf messgerät 200 Ohm) wenn man dranngeht mit dem messstift kommt ganz kurz was um die -100 ohm auf der anzeige und fällt dann an auf 0,2 ohm... -
Liegt am Pumpenrelais an 85, gegen Karosseriemasse gemessen, bei Zündung ein Batteriespannung an? Ja liegt an!
Wenn ja, liegt an Pin 13 des Motorsteuergerätes bei Zündung ein Batteriespannung an? (kommt vom Spannungsversorgungsrelais, gegen Pin 7 und gegen Pin 25 messen (Masseversorgung des Steuergerätes))
Ich gehe mal davon aus, dass der Motor auch nicht bei gebrückten Relais nicht anspringt. Richtig?Also scheint das Motorsteuergerät doch gar nicht zu arbeiten.
Gestartet hab ich jetzt nicht, da am Steuerteil absolut nix ankommt.
Habe mal ein Bild abgehängt, wie ich die Pins gemessen hab, hoffentlich war das richtig so.