Das erste mal vom adac abgeschleppt...
Während der fahrt ging der Trabi auf einmal aus. Beim wiederanlassen drehte zwar der Motor durch aber die Benzinpumpe lief nicht an.
Der adac heini meinte Entweder Benzinpumpe kaputt oder das Relais für die pumpe.
Nungut erstmal 12V an die pumpe angelegt und siehe da sie geht. Dann ein Relais besorgt aber keine reaktion an der pumpe. D.h. beim drehen des Schlüssels baut sie ja vordruck auf (summen) das tut sie aber nicht. Das Relais klickt aber im Motorraum.
Dann hab ich versucht den Wagen mit überbrückter pumpe zu starten ging nicht. Motor dreht. Zündfunke kommt auch.
Es bleibt eigentlich nur noch das Steuerteil übrig... Wie gesagt er ging einfach während der Fahrt aus.
Beim testen habe ich außerdem gemerkt dass das Steuerteil warm wird...
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Wer kann mir helfen habe leider kein Ersatz Steuerteil zum testen hier
Beiträge von Marcus
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ich hab den grundkäfig von wiechers genommen für 350 euros und einige verstebungen (Auf die dome, flankenschutz, stebe hinter den sitzen, bleche an der a säule etc.) hinzugefügt. Geschweißt habe ich mit mag, mit einem sehr guten gerät und ohne pass (den ich aber mittlerweile habe ;). Alles eingetragen und auch problmelos. nur als der prüfer die Tür öffnete und die hohe strebe sah, schlief ihm fast das gesicht ein, aber mit einem lauten stöhnen und klumpfuß nachziehen, hat er dann das auto auf die bühne bewegt ;))))))))))))
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Stino Tank einbauen und den mit Geberloch bei eBay reinsetzen (manche Leute wären echt froh so nen geber-tank zu haben).
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Den Vorschalldämpfer würde ich ausschließen, wenn er mit gezogenem Choke normale Leistung bringt. Bei mir war es einfach ein Dreckkrümel, was die Hauptdüse blockierte. Symptome waren die selben. Vergaser sauber gemacht und Problem gelöst. Es sollte immer ein zusätzlicher Benzinfilter verbaut werden, da der originale Filter im Tank oft noch feinsten Schmutz durchlässt.
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Ich hab nach zig Wochen mal wieder die Haube von meinem 1.1er geöffnet um mal zu gucken ob noch alles am rechten Fleck sitzt
Beim herausdrehen der Kerzen ist mir aufgefallen, dass das Kerzengesicht (Kerzenbild) Schneeweiß ist.
Vom 2 Takter kenn ich dass er bei heller Kerze viel zu Mager läuft. Wie verhält sich das beim 4 Takter???
Wie sollte die Kerze optimal aussehen?Motor ist ein 1.3er mit 3F Einspritzung.
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Bei mir passt es auch net. Ich fahre bei 150 kmh tachowert nur 125kmh laut navi. das ist schon ne gigantisch große abweichung meiner meinung nach (hab 175/60/13 drauf).
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Mich würde mal interessieren, in wie weit die Übersetzung von der Schnecke vom Tachoantrieb beim Polo/ Golfgetriebe mit dem IFA Tacho (K=1,00) zusammenpasst. Ich denke mal garnicht.
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immer mal bei Trabiteile.de mit schauen. Dort gibts alles passend ohne rennerei, rätselei und eventuelle fehlkäufe. und billiger als beim teile(groß)händler ist es bisher auch immer gewesen. also warum nicht gleich einfach und gut machen...
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@ Säntis: Man kann die Diagonalstrebe, welche hinten stört auch weglassen (ist nur geschraubt) somit kann die Rückbank drinnenbleiben und Du kannst noch genug Leute rumkutschieren.
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@ Raven Meinst Du sowas hier: [Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wbb/attachment.php?attachmentid=1123]
Stimmt denn die Nummer mit Deiner Fahrgestellnummer überein?
Normalerweise ist die FIN im Motorraum auf dem Dom.
Die Nummer die Du meinst ist eigentlich die Durchnummerierung der Karossen ab Werk also unrelevant. -
Zitat
Original von simmifreak
mein dad hat mir grad erzählt, er hat im internet mal gelesen, man könne die schweller auch einfach drüber schweißen.Er meine vielleicht ein Stück Blech über die durchgerostete Stelle zu schweißen? Einen neuen Schweller über einen alten legen geht logischerweise nicht und erst mit Konservierung einschmieren und danach schweißen funktioniert so auch nicht, da die Konservierung durch die Hitze vom Schweißen anfängt zu brodeln und davonläuft.
Richtige Reihenfolge wäre (grob beschrieben):
- Fahrzeug hochbocken
- alten Schweller raustrennen
- Rost beseitigen, Untergrund blank machen
- neuen Schweller ansetzen, fixieren, festpunkten
- Schweißpunkte verschleifen
- Rostschutz pinseln, Unterbodenschutz
- Hohlraumkonservierung -
Bei mir sieht das so aus. Untergrund schön blank gemacht, Rost & Klebereste weggeschliffen, Rostumwandler drauf, Rostschutzfarbe. Danach ne dicke wurst Sikaflex drauf, Koti "angefädelt" und ausgerichtet, danach vernietet und verschraubt, fertig.
Hier nochmal die Vernietung:
(OK vielleicht bissel viel Nieten, aber besser als zu wenig[Blockierte Grafik: http://autoteile-schulze.de/pic/nietvorn.jpg]
Sind übrigens Blindnieten aus dem Baumarkt. Die Köpfe sind etwas verschliffen wurden, damit sie nicht über den Koti hinaus stehen.
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Zitat
Original von Säntis
Er meinte auch irgendwie, so ein Käfig wäre schwer und das würde die Karosserie ( keine Ahnung wo genau man den anbaut ) nicht aushalten.Der Grundkäfig von Wiechers mit Diagonalstrebe wiegt 25 kg. Material ist St. 52, Rohrstärke 40x2mm.
Hier mal ein Bild von nem leicht "modifizierten" Wiechers Käfig:
[Blockierte Grafik: http://autoteile-schulze.de/pic/t1_1_02.jpg]
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Original von meisterB
Nach der Wende sind so viele gute neue 1.1er aufn Schrott gekommenDie meisten "guten" 1.1er gingen in den Export, gerade die geliebten Limos.
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Ja, das Diff muss angefertigt werden, brauchst aber nicht losrennen, wegen einem Diff fängt da keine Metallbude an. Einen vernünftigen Preis erreicht man nur wenn mehere gefertigt werden also 5-10 Satz.
Wir wollen wieder welche anfertigen lassen und warten nur noch auf den Kostenvoranschlag. Bei trabiteile.de wird es also in den nächster Zeit wieder welche geben. -
6204 C2 wenn ich mich nicht total irre
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Ich bin jetzt aber von rb´s Setup (1.3er) ausgegangen.
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@ rb Es kommt auf die Einspritzung drauf an. Je moderner, desto bessere Abgasnorm. Die Steuersätze sind 7,36 Euro je 100ccm bei Euro 2 und 6,75 Euro je 100ccm bei D3.
Macht also Spartechnisch nich sooo viel aus. -
Zitat
Original von heckman
Geht bis jetzt übrigends nur am H1-1 soweit ich weiß.
Da muss ich Dich leider korrigieren. Die Kennfeldzündung "V" funtioniert auch beim alten HB Vergaser. Beim Sparvergaser ist es halt Plug&Play und beim HB muss der Winkel etwas abgeändert werden. Wir haben auch irgendwo Bilder vom Einbau.
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@ andre hast Du nun ausreichend dicke Unterlegscheiben unter die Bundmutter gepackt?