Beiträge von Marcus

    Ich hab bei meinem Pedal auch keine U Scheibe dran gehabt (U Bj. 3/91), obwohl ich nicht weiß, ob es noch das Originalpedal war. U Scheiben habe ich eine auf jede Seite geschweißt, Naht verschliffen und den Kupplungszug noch minimal angepasst. Geht gut und sollte jetzt eine Weile halten. :grinser:

    Zitat

    Original von franzderkaiser
    Welche Farbe haben die Schraubenfedern HA 601 ab Werk gehabt? Stand da irgendeine Kennzeichnung oder KTA-Nummer drauf oder sowas?


    Ich hab schon Federn gesehen, wo in der untersten Windung eine Nummer eingestanzt war.

    Mit den drei Vergasern ist schon ne Feine Sache, aber die Dinger zu synchronisieren wird sicher nicht ganz einfach werden.
    250er ETZ müsste passen.
    Außerdem braucht man zum befestigen der Vergaser am Motor eine Anschlussplatte, die nicht ganz so leicht zu kriegen sein soll...

    Hallo,


    Ich habe hier diverse neue Spiralfedern für die Hinterachse 601er/ 1.1er daliegen. Auf den Federn sind unterschiedliche Farbmarkierungen angebracht (braun/rot?, blau, gelb).
    Im Ersatzteilkatalog vom 1.1er steht dass an der VA grüne oder gelbe Markierungen auf unteschiedliche Federraten (Newton) deuten.


    Wie ist das bei der Hinterachse? Kennt jemand die Werte für die Markierungen?

    Hallo Bassist,


    Ein Gutachten für die Scheibenbremse gibt es nicht!
    Es würde auch keiner auf die Idee kommen eins machen zu lassen, da 1. viel zu teuer und 2. vollkommen überflüssig.


    Die Eintragungen im Fzg. Schein stehen 1:1 auf dem Prüfbericht des Tüvers.


    Es werden außerdem nicht die Adapter, sondern die Bremse als ganzes eingetragen.
    Bei mir steht z.B. drinn:
    *M.GEÄND.BREMSANLAGE VORN M.SCHEIBENBREMSE HERST.: VW TYPGOLF 1*


    Frag am besten mal im Osten bei der DEKRA an, da haste sicher mehr Glück.

    Sebi Solange Du den 1.1er Achsschenkel verwendest, ist es für die Antriebe unrelevant, welche Bremse da dran hängt. Apropo Antriebe. Am besten Du nimmst das Äußere Gelenk Deiner originalwelle mit in die Dreherei und sagst, dass Du die VW Gelenke nach Muster abgedreht haben willst. Ich hab das erst vor paar Wochen selst gemacht, geht ganz gut und gepasst hats auch.
    Hast mal paar Bilder von Deinem Umbau?

    @ Nomex


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Umbau auf 60 ccm totaler schwachsinn ist wie Shadowrun schon sagt: "Wozu auch. 5 km/h mehr und dafür ohne Versicherungsschutz. Na bestens."


    Es ist wirklich so, dass man mit einem 60 ccm Zylinder nicht wirklich schneller fährt, etwas mehr Anzug ist drinn und das wars. Ich habe selber schon mehrere 60er Zylinder gefahren. Am besten, den Motor auf 70 ccm umarbeiten lassen sprich Gehäuse aufbohren. Da hast Du ne super Grundlage zum Tuning.
    Was meinst Du mit "nur gemachten motor kaufen 400€"?
    Guck mal hier:
    http://www.trabiteile.de/index.php/cPath/26_177_194