Beiträge von Marcus

    Zu DDR Zeiten ereignete sich in Dresden ein schwerer Verkehrsunfall von zwei Trabanten mit zwei toten und 28 verletzten.


    Die beiden Toten :engel: waren die Trabantfahrer und die restlichen 28 Personen haben sich um die Ersatzteile geprügelt :haudenluckas: .


    :zerfliesender:

    Ich hab eure Antworten mal studiert.


    Dabei ist mir eingefallen, dass ich zu meinen Moped - Zeiten im LT Forum mal gelesen habe
    (da wurde das Thema auch lang und breit diskutiert), das dort einer einfach mal ein paar
    Luftgewehrdiabolos (die stino Blei dinger) in den Tank geworfen hat.


    Diese Idee fand ich ganz gut. Ich hab allerdings bedenken das sich die Teile im Sprit auflösen.

    Hi Leute!


    Ich hab mal ne Frage bezüglich eines Dachfensters (Hubdach) für den Trabant.
    Und zwar: Welches Dachfenster von welchem Autotyp kann man in den Trabi einbauen.
    Wegen Dachwölbung und Größe sicher nicht jedes.
    Die originalen sind ja rar hoch drei geworden.
    Also, wenn jemand ein Dachfenster von einer Anderen Automarke in seinem Trabi
    montiert hat würde mich das interessieren.


    Danke im Vorraus!

    Kann man in den Trabant eigentlich Haubenlifter einbauen?
    Ich habs mit einem aus dem Polo probiert aber ich weiß garnicht so genau, wo ich den unten befestigen soll.
    Außerdem hat das Teil so viel Druck, dass man die Haube mit menschlichen Kräften überhaupt nicht mehr zu bekommt.
    Hat jemand nen Tip, oder schon mal welche eingebaut?


    Gesehen hab ichs schon, also ist meine Idee ja nicht so abwegig.

    @little


    Ich nehme Dein Angebot mit dem einschweißen gerne an.
    Habe im Moment nur wenig Zeit (Prüfung und so).
    Am Wochenende siehts sowieso ganz düster aus.
    Freitag in ein paar Wochen könnten wir mal machen, sonst wirds erst im Juli.
    Vorher klappt es Sonntags leider auch nicht mehr zum Clubtreffen.:heul:
    Ich meld mich nach den Prüfungen nochmal und dann schau mer mal. :winker:


    Hast Du zufällig auch ne Ahnung, was das Eintragen kostet?

    Hi Leute!
    Ich hab heute zwei H Gurte geschenkt bekommen (starre Rallye 3 Punkt asm Gurte).
    Beim Durchlesen der Betriebs und Einbauanleitung
    musste ich leider feststellen, das die Betriebserlaubnis erlischt, wenn das Fahrzeug nicht in der beiliegenden Fahrzeugliste aufgefürt ist.
    Was auch nicht der Fall war.:heul:
    Ich habe aber vor einiger Zeit mit einem Sachverständigen beim TÜV geplaudert und der meinte wiederrum, wenn ich die ABE mitführe, brauche ich die Dinger nicht mal eintragen lassen.
    (Wenn die originalen Gurte drinn bleiben- was auch der Fall sein sollte!)
    Denn wenn ich sie eintragen lassen würde müsste das Fahrzeug auf nur 2 Sitzpätze umgeschrieben werden, weil hinten keiner mehr sitzten könnte.
    Dabei kann man ja den Zusatzgurt aushängen und die originalen Gurte verwenden.
    Ich will ja auch keinen Ärger mit der Polizei haben.
    Es gibt ja unzählige Trabis, die H Gurte verwenden.
    Wer hat Erfahrung mit sowas?
    Das ist alles ziemlich verwirrend.:fliegen:
    Ich hoffe, es kann jemand helfen.
    :sady: