Beiträge von Marcus

    Dank für die vielen Tipps!


    Metallstopfen- achso ich dachte die Gewinde wären zugeschweißt. Das macht nämlich nen ganz robusten eindruck auf mich. Ich werd am WE mal probieren die Stopfen zu entfernen und dann weiß ich ja bescheid! :winker:

    "Teilsynthetisches Hochleistungs Zweitakt-Motorenöl für thermisch hochbelastete luft-und wassergekühlte Motoren."


    unter umständen kann es schon am öl liegen. haste schonmal anderes probiert?

    Habe mir gerade das Werkzeug zu abziehen des Schwungscheibe im WHIMS angesehen. Stutzig macht mich allerdings, dass die beiden Bohrungen wo der Abzieher in die Schwungscheibe gedreht wird bei mir zugeschweißt sind (auf der Schwungscheibe). Hat jemand nen Tip für mich, wie ich die abkriege ?

    Hallo!
    Ich möchte gerne meine Schwungscheibe (wo der Anlasserkranz drauf ist) erneuern.
    Ich hab mal gehört, dass es zwei verschiedene Schwungscheiben beim Trabant gibt. Eine mit Kolbenring und eine mit Simmerringabdichtung.
    Stimmt das?
    Wenn ja, von wann bis wann wurde welche verbaut, bzw. welche benötige ich für einen Trabant Bj. 89 ???


    Marcus

    Wenn die angeschweißt ist, nehm ich mal an, dasses sich dabei um ne Feller Korrektur handelt. Da müsste auch ne Nummer draufstehen, weiß ich aber nicht genau. Bei der DEKRA Dresden sollte die Eintragung aber problemlos möglich sein. :winker:

    Aber nicht den nachproduzierten ungarnschrott kaufen (aluseil und aluendstück). Gib lieber ein paar eus mehr für originale aus, die halten dann auch ein leben lang bei ordendlicher wartung (abschmieren).

    Batteriezündung gabs bei den S51 nicht. Nur Unterbrecher oder Elektronik.
    Also wie du schon sagst, mit der Zündspule und so... Die würde ich auf jeden fall wechseln. Wenn bei dir 6v draufsteht, nimm besser gleich ne 12v da haste nen etwas stärkeren Funken. Ich würde auch Kabel, Stecker und Kerze (260er) wechseln.
    Es kann auch sein, dass eines der kabel an der zündspule lose ist.


    Erstmal elektrik machen, dann Vergaser, dann fahren. :nzd:


    P.S. Die Nummernschilder haben dieses Jahr ein schönes blau.

    Ich hatte das bei meinem ISDN schonmal, dass nichts mehr ging, da hab ich bei der Telekom angerufen und die wollten wissen wieviel Bit ich normalerweise pro sekunde habe, hab ich den irgendne Zahl gesacht und dann gings wieder.
    Aber jetzt hab ich ja ne UMTS Flat, die läuft ganz gut, nur der Empfang ist manchmal nich so prall hier im Dorf.

    also die 12er geschlitzten scheiben (z.B. VW Golf) sollten meines erachtens ohne weiteres passen, nur ob das mit den Löchern (lochkreis) hinhaut, weis ich nich aus dem FF. Nich dass die da irgendwie rumnuddeld? Wenn ich morgen ne minute Zeit hab leg ich mal zwei übereinander.

    Es geht um die Querlenkerbuchsen, wo der Querlenker an den Hilfsrahmen geschraubt wird. Also der Gummi mit der Metallhülse drinn. Der iss bei mir etwas plattgedrückt (70 tkm gelaufen) nicht weiter tragisch, würde ihn aber trotzden an beiden Querlenkern gern wechseln. Ich traue mich aber nicht so recht ran, da ich schonmal gehört habe, dass beim Stoßdämpfer aufbohren (Koni) die Metallhülse aus dem Gummi raugedreht ist und nich wieder rein ging. So stelle ich mir das am Querlenker auch vor. Wer kann mir nen Tip geben wie ich das am besten machen kann? Oder doch lieber sein lassen? :hä:

    Meine ZV funzt nur bei Temperaturen über 0 Grad, darunter krieg ich die Tür nich auf... sieht schon komisch aus, wenn man auf dem Parkplatz an der Tür rumwürscht und sie nicht aufbekommt.


    Mag ne feine Sache sein, aber ich würde keine wieder einbauen. In meinem neuen Trab verlass ich mich lieber auf das gute alte Doblina Schließsystem... :zungeaus:

    Alsooo...


    Mit Knoppix ging nix los.


    Das Powermaxtool hab ich dann probiert und das hat Fehler auf C: gefunden.
    Welche? Keine Ahnung.
    Also daten sicheren-> Plattmachen


    Ich bin nicht wirklich davon überzeugt das die Platte nach der Formatierung wieder geht.


    Wenn ich meine Daten komplett sichern kann bin ich allerdings schon zufrieden!

    Von diesen eBay Spinnern gibt es leider sehr viele.
    Die Gutachtenkopie für die 1.3er Motoreintragung in 1.1er, oder die 36 PS Tuninganleitung werden auch recht häfig angeboten- und gekauft. Obwohl man die völlig kostenfrei downloaden kann.
    Genauso isses mit anderen Sachen "Gutachtenkopie für Eintragung Weber Vergaser im Käfer" und und und...


    Es gibt halt Leute die zocken ab und Leute die sich abzocken lassen.

    Hallo Leute!


    Ich brauche mal Eure Hilfe!
    Nachdem mir im PC Forum kein Mensch helfen konnte, hoffe ich hier mal auf ein paar vernünftige Antworten...


    Ich hab Heute morgen ganz normal am PC gearbeitet, als plötzlich eine Festplatte ausging. :hä:
    Nichts funktionierte mehr. Ich konnte also nur noch reset drücken.


    Beim Hochfahren dann das Problem: Der PC fährt bis zum Win XP Ladebildschirm ganz normal hoch, zeigt diesen ein paar Sekunden an und startet dann neu!


    Das passiert jedes mal, ich kann nichts dagegen machen! :zornig:


    Könnte die Festplatte "durchgebrannt" sein?
    Oder vielleicht hat das Netzteil ne Meiße?
    Wie kann ich das prüfen?


    P.S. Ich habe keine Programme oder sonstiges vor kurzem installiert.
    Iin den abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein... :heuli2:

    Na, wenn das nix iss.


    Ich hab dem Verkäufer schon ne mail geschrieben, das er scheinbar nicht ganz beisammen im Kopf ist. Da meinte Er nur ganz trocken: "wenn sie keine ahnung haben tut es mir leid! laut eines herstellers ist es möglich"





    Hier der Link: Motor