Beiträge von Lackos_1985

    Hallo zusammen,
    meine KMVA funzt auch nich, nur wenn ich die Zündung anmach leuchten mal kurz alle Dioden auf, sonst passiert gar nix.
    Kabel sind alle ordnungsgemäß dran, also is das wohl meist mit hoher Wahrscheinklichkeit das Rädchen???
    MFG

    0815:


    Ohne den Gummi überträgt es doch die ganzen Vibrationen direkt auf die Karosse oder täusch ich mich da?
    Gut, ab nem bestimmten Härtegrad merkt man das sicher auch nich mehr. Würde se aber auch nich rausnehmen wollen.MFG

    Ich habe es nicht glauben wollen aber mit einstellen der Spur hat sich mein Problem gelöst, jetz fährt er sich so direkt wie´n Go Kart.
    Technisches kann ich leider nichts zu sagen, die Räder stehen auf jeden Fall grade. MFG

    Hallo,
    also bei Nasen im Basislack is die einfachste Arbeit, die Nasen mit groben Schleifpapier (P400) plan schleifen, mit Nassschleifpapier P800 nachschleifen dann nochmal Basislack an die Stelle drauf machen und anschliessend mit Klarlack versiegeln.


    Staubeinschlüsse sind am besten mit mindestens P2000er Schleifpapier plan zu schleifen und dann mit ner Poliermaschine, geht aber auch von Hand, wieder aufpolieren.


    MFG

    @Tüfteltimo:


    Und wer garantiert, das der Funken dann auch exakt kurz nachm OT kommt?
    Wenn das nich der Fall ist, muss das doch dann ne unwahrscheinliche Mehrbelastung für sämtliche Teile des Motorinneren darstellen?!
    Zum Bsp, wenn der leistungsstarke Funke kurz vor, oder genau auf OT schlägt. Is doch bestimmt nich gut.
    Und mal noch ne blöde Frage, was macht man, wenn mal mitten in der Pampa`n Zylinder ausfällt oder sonst irgendwas is und man will gucken obs noch funzt und man passt nich auf, da bekommt man doch eine gepfeffert das man seines Lebtags nich mehr froh wird.
    Fürn Rennsport mag das Zeug gut sein aber Alltagstauglich is das bestimmt nich, könnt ich mir vorstellen.

    Jetz mal ne Frage von nem absoluten Elektrolaie.
    Wenn die Zündungsdauer auf ein derartiges Minimum reduziert wird, und man hat nen ausgelutschten Motor mit ner ausgelutschten Unterbrecherzündung, bekommt man das doch eh nie im Leben auf die Reihe das so`n Trabant überhaupt noch nen Mucks sagt, weil so genau bekommt den Zündzeitpunkt doch keiner eingestellt, oder seh ich das komplett falsch?
    Ist doch logisch das der Zündzeitpunkt etwas länger sein muss um eventuelle Toleranzen, wie Spiel in der Kurbelwelle oder nen verbrauchten Unterbrecher, oder ne beispielsweise 1mm verrutschte Grundplatte auszugleichen ?!?


    Jetz bin ich auf Antworten gespannt, aber bitte so, dass man das als Unwissender auch rafft :lach:
    MFG

    @Chrom:


    Du hast den Finger drauf! Grade rot is ne Farbe die mehr als nur besch..... deckt, da sind Untergrundfarben ausschlag gebend.

    Hemi595:


    Wenn die Anti-Dröhnmasse grau is, brauchste nich nochmal grundieren, nur wenn du`n schwarzen Untergrund hast und helle Farbe, is klar dass das dann schlechter deckt, was zur Folge hat das du mehr Farbe brauchst - und die is sicherlich teurer wie Grund.
    Was noch wichtig ist, achte drauf das die Masse überhaupt überlackierbar is, da gibts einmal Überlackierbare und einmal welche die sich nich überlacken lässt, steht auf dar Büchse.
    MFG

    @ Trabant:


    Jo, da war ich, warn echt schönes WE, das Wtter hat auch bombig mit gespielt.
    Nur leider viel zu schnell vorbei und jetzt steht der kleine wieder einsam in seiner dunklen Garage :heul:


    MFG

    Es geht schon bedeutend leichter...muss se nich mehr ganz so knallen, nur am Anfang hab ich se von innen ja kaum zu bekommen.Danke für die Tipps.MFG

    Moosgummi??? Wat dat denn?? Kenn ich gar nich.
    Das Problem is, das die Türen schon so weit wie möglich von der Karosse abstehen, weiter gehts nich, weil dann fluchten se mit den restlichen Pappen nich mehr. Bekomm ich denn die Gummis nich mit irgendwas auf Dauer weicher???
    MFG

    Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem,
    bei meinem Trabant habe ich gestern neue Einstiegsgummis reingemacht (DDR Ware), nu hab ich das Problem das die Türen jetzt nur mit sehr sehr viel Schwung schließen, weil die Gummis anscheinend zu hart sind. Daraufhin hab ich einen mal aus Spaß mitn Heißluftfön erwärmt, dass der elastischer wird, dann ging die Tür auch ein ganzes Stück leichter zu. Nur is dass ja keine Lösung.
    Wie bekomme ich die Gummis auf Dauer elastischer?
    Oder gibt sich das noch mit der Zeit?
    Nochmal ganz neue will ich aber auch nich kaufen, da die nich grad billig waren.
    Vielen Dank für Tipps und co.
    MFG

    Hallo,
    das selbe Problem hatte ich bei mir auch, bin wie folgt vorgegangen:


    Die Schiene mit Gummiprofil an die ausgebaute Scheibe anbringen, nen dicken Lappen um die Schiene legen und dann mit der
    Rohrzange vorsichtig die oberen Kanten der Schiene zusammenpressen. Das solange bis die Schiene relativ straff auf der Scheibe sitzt.
    Alles wieder auseinander nehmen und dann in der Tür wieder zusammenbauen, das klappt ganz gut.
    MFG

    Ich war gestern mal bei der Dekra in Zwickau und hab mich schlau gemacht.
    Hab denen mein Problem genauso erläutert wie hier im Forum.
    Also möglich is das, würde dann unter "Sonderabnahme" laufen und kostet ca. 50€.
    Hätt ich nich gedacht dass das so einfach geht, habe erwartet das die sich da affig ham bei sowas.
    Mal noch ne Frage. Zur Zeit hab ich hinten keine Stuko verbaut, brauch man die unbedingt oder is das nur der Optik wegen???
    MFG und schönen Feiertag

    Hallo Jungs,


    meine "Trabant - Auffrischungs - Kur" is so gut wie abgeschlossen, alles schön und gut soweit.
    Nur habe ich ein Problem mit meinen Blattfedern / Stossdämpfern. Die Blattfedern sind vom Schmied frisch aufgearbeitet und zugleich wurde die Wölbung etwas rausgenommen. Stossis hab ich gekürzte drin, vorn härte verstellbare von Spax und hinten direkt gekürzte Dämpfer (Neuware).
    Nur hab ich für die Stossis, wie auch für die Blattfedern keine Abe oder dergleichen. Obwohl meine Tieferlegung ordentlich durchgeführt wurde hab ich bedenken dass mir das ein Tüv Mensch abnimmt, weil ich hab ja nichts schriftliches.
    Und immer nur mit Kurzzeitkennzeichen will ich auch ni rumgurken.
    Habt Ihr ne Idee wie ich meinen Hobel auf die Strasse bring ohne alles wieder ausbauen zu müssen???
    MFG