"Nasen" beseitigen

  • Hallo liebe Trabigemeinde,


    beim Lackiren meiner Außenspiegel bin ich beim 2.mal "lacken" zu nah an die zu besprühende Fläche gekommen und als Resultat sind auf einem Außenspiegel häßliche Nasen entstanden.


    Habt ihr einen Tipp wie ich diese am einfachsten wieder wegbekomme (Klarlack ist noch nicht aufgetragen worden).


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Genießt die Sonne....!

  • mit feinem Schleifpapier (ab 600er Korn) und glattem Klötzchen nass sanft abschleifen. Erst schauen, ob der Lack wirklich gut durchgetrocknet ist. Dann evtl. bis Korn 1500 weiterarbeiten oder nochmal nachlackieren.

  • Ich mache dies mit 1200er Nassschleifpapier und danach mit Politur aufpolieren, fertsch!

  • Ja dafür gibt es Schleifblüten mit den kleinen roten runden Klotz oder 2000er Naßschleifpapier.
    Hi, nob, fang noch mal mit dein Spiegel an indem du den versauten Basislack komplett mit Verdünnung entfernst, aber mit Gefühl!

  • also was nasen betrifft! da gibt es beim lacker so ein kleines stückchen metall, damit werden die weggeschabt!!


    poliert und fertsch!

  • Hallo,
    also bei Nasen im Basislack is die einfachste Arbeit, die Nasen mit groben Schleifpapier (P400) plan schleifen, mit Nassschleifpapier P800 nachschleifen dann nochmal Basislack an die Stelle drauf machen und anschliessend mit Klarlack versiegeln.


    Staubeinschlüsse sind am besten mit mindestens P2000er Schleifpapier plan zu schleifen und dann mit ner Poliermaschine, geht aber auch von Hand, wieder aufpolieren.


    MFG

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!