probleme mit der kmva / elektrik

  • hallo,
    ich habe ein problem zu dem ich keine lösung weiß. die suchfunktion hilft mir auch nicht weiter, da ich kein elektriker bin und daher auch nicht weiß wonach ich eigentlich gezielt suchen soll.
    bei meinem deluxe leuchteten bisher immer nur ein paar leds ständig oder flackerten. ich habe daher mal die anlage geprüft (laut angaben der literatur) und auch den durchflussmesser gereinigt, leider ohne erfolg. eine andere kmva brachte besserung und funktionierte kurzfristig, nur leider ist auch die jetzt tot, sowie die andere leider auch. ich befürchte daher spannungsspitzen im system. noch hat meiner eine unterbrecherzündung mit dem originalen entstörgeschirr. hat jemand eine idee, wie ich als unerfahrener in sachen elektronik vorgehen soll?
    muss ich mit entsörsatz fahren bei umbau auf elektronischer zündung? die entstörgeschichte ist doch nur für das radio, oder?
    sind spannungsspitzen eine mögliche erklärung für den totalausfall der kmva-anzeige?


    gruß


    nils

  • Also bei meinem 601 Kombi funktioniert die Momentanverbrauchsanzeige auch nur, wenn's stark regnet oder ich ihn frisch aus dem Waschpark fahre... Dann flackern die LEDs auch manchmal rum.... Wenn er trocken ist, leuchtet nix. Denke mal das werden die Kontakte irgendwo sein, aber Kontaktspray selber hat nix gebracht.


    Zu deinem Problem weiß ich auch nicht wirklich ne Lösung, da ich halt auch keine Ahnung habe. :)


    Wollt nur sagen, dass ich auch Probleme habe... :P

    Nein, ich bin kein Spambot!
    Nein, ich bin kein Spambot!
    Nein, ich bin kein Spambot!

  • sobald da kleinste verunreinigungen im Sprit sind, dann iss die kmva sofort zu. Die kleinen Körner bewirken das sich das Rad nicht mehr drehen kann.


    Liebe Grüße Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • Hallo zusammen,
    meine KMVA funzt auch nich, nur wenn ich die Zündung anmach leuchten mal kurz alle Dioden auf, sonst passiert gar nix.
    Kabel sind alle ordnungsgemäß dran, also is das wohl meist mit hoher Wahrscheinklichkeit das Rädchen???
    MFG

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • wie gesagt, kleinste Verunreinigungen blockieren das Rad. Bei mir iss ah so, manchmal geht se und dann wieder net =)
    Einfach mal nen Benzinfilter in die Leitung hänge, das sollte helfen.


    Liebe GRüße Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==