Vergaser tropft,Benzinleitung Querschnitt evtl zu groß
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Tim, selbst wenn es um den Durchfluss geht: ob da 5,5 oder 6mm verbaut sind. In beiden Fällen reicht die Menge pro Minute aus.
Mangelnder Durchfluss liegt meist an den SNV, oft am Dreck im Hahn und hin und wieder sogar an Gussfehlern im Grundkörper des Hahnes.
Wenn ich mir die originalen Neuteile so ansehe, sortiere ich immer nochmal aus. Die Qualität war bisweilen erbärmlich in der Produktion. -
für Faule und Vergessliche gibt es ein elektrisches Absperrventil...
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Ein Trabant ist an sich schon kein Auto für faule und vergessliche. Es sei denn, die haben eine gute Werkstatt.
Gruß
Benjamin -
Aber unter anderem ein Auto für Tüftler und Bastler. Ich hab so ein Ventil seid über 10 Jahren. Ich möchte nicht mehr ohne .
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Ich hab so ein Ventil seid über 10 Jahren. Ich möchte nicht mehr ohne .
Du meinst Elektr Absperrventil / Benzinhahn ?
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ja
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Für mich passt das mit dem Benzinhahn wie die Faust aufs Auge zu diesem Auto.
Gruß
Benjamin -
Gibt es da verschiedene ?
https://www.trabantwelt.de/Tra…tventil-12-Volt::784.html -
Es gibt da verschiedenste Ausführungen. Ich hatte bei der Serien Peripherie irgendwas aus einem Fiesta der 90'ziger Bj.
Jetzt habe ich irgend eins von Mercedes welches für die Serie aber nicht geeignet ist. Irgendwas findet sich immer. Oder halt etwas aus den Bekannten Shops.
Wichtig ist grundsätzlich das man sich keine Querschnittsverängung einbaut und nach dem Einbau kontroĺiert ob die Durchflussmenge noch gegeben ist.
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Ok. Danke
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Ich schließe den BH immer schon 300 Meter vor der Haustür. Wie geht das beim elektrischen?
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Ich kann das MV per Schalter extra schalten und schalte auch schon vor Motor Stillstand ab.
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So ein automatischer nimmt auch ein wenig das Feeling... Und die Kuriosität, wenn mal jemand mitfährt, der das noch nicht kennt
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Der originale wird ja trotzdem drin bleiben, oder wie macht man das dann mit der Reservestellung?
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Der Originale steht - zumindest bei mir - immer auf Reserve. Ich hab aber auch Tankanzeige und Tankwarnlampe, da ist die Reservestellung verzichtbar.
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Heißt doch aber schlußendlich, daß trotz Magnetventil die Nachteile des serienmäßigen Benzinhahn beibehalten werden: Wartungspflicht, Reinigung, mögliche Undichtigkeiten, defekter Wassersack usw.
Nur ums Aufdrehen muß man sich nicht mehr kümmern und im Stand wird der Druck vom SNV genommen. Aber sonst?
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Ich habe mir, um die Nachteile des Benzinhahns zu umgehen, einen Adapter mit 6-mm-Schlauchanschluss drehen lassen. Dort einen Kraftstoffschlauch angeschlossen welcher zu einem Schmutzfilter/Sieb führt und dann zum Magnetventil. Das Magnetventil hatte ich an der Brille befestigt. Der Schlauch vom Magnetventil zum Vergaser war nur ein paar Zentimeter lang. Das hat gut funktioniert.
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Das nenne ich mal konsequent, prima!
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Hatte der alte Multicar nicht auch den Trabitank? Und der hatte doch dann ganz sicher keinen Benzinhahn unten dran......
vielleicht gibts da was.... -
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