Hallo werte Gemeinde,
nachdem ich meinen 88er Sonderwunsch bereits im Oktober 2013 geholt habe, die Garagen entrümpelt und die kalten Monate abgewartet habe, konnte ich nun mit der Bestandsaufnahme beginnen.
Aktuell sind neben den klassischen Arbeiten wie Tank entrosten, Vergaser und Benzinhahn reinigen, Arbeiten im Bereich Lenkegtriebe und Lenkstock, das obligatorische Überholen der Bremsanlage notwendig. Ziel ist gegenwärtig den Wagen fahr- unt tüvtauglich zu bekommen und die Pappen Stück für Stück runter zu nehmen um eventuelle Schäden zu finden. Der noch sichbare, ausgebesserte Frontschaden wird noch verschwinden. Allerdings werden wir das ganz in Ruhe angehen und keine Tonne Spachtel drauf schmieren. Ein neues Amaturenbrett wird die Tage auch per Post einfliegen.
Farbe ist Papyrusweiß mit gletscherblauen Dach, bei den Felgen überlege ich noch wegen eines Farbwechsels. Ausserdem kommt noch eine TF 50 Feder, eine kleine Stuko, Nierenspiegel, rundrunde Stoßstangen und ein anderes Lenkrad dran.
Zu den Bildern:
-kurze Ansichten
-restlicher Frontschaden
-Stehbleche hinten Fahrerseite
-Stehbleche hinten Beifahrerseite
-Typenschild
-Fin
-restlicher Frontschaden Motorraum
-eingerissene Dichtmasse Stehbleche Motorraum
Rost konnte ich bisher nur an zwei Stellen finden. Dabei handelt es sich nur um oberflachlichen Rost und keine Löcher.
Frage: Kann mir jemand anhand der Bilder sagen mit was der Hohlraum konserviert wurde? Ist das Elaskon?
Ich hoffe ich lerne noch ein paar Leipziger kennen, bei mir im Viertel (Reudnitz) fahren ja mindestens 4 angemeldete Trabanten rum.
Ride on!
Kai