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Das ist ein Niet. Den bohrst du nur aus. Soweit reinbohren, dass du im gesamten Durchmesser des Nietes im Schraubdeckel bist.
Dann Deckel aufschrauben, Einsatz tauschen und wieder zudrehen. Dabei so drehen das du an deiner anderen Position bist. Neuen Niet nehmen, Länge ausrechnen und entsprechend bohren und nieten. -
Danke!
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Die Arbeit mit dem Aufbohren kannst du die sparen. Du spannst den Spurstangenkopft in den Schraubstock und dann kannst du den Niet mit ner geeigneten flachen Kneifsange rausziehen. Wenn du nicht gleich drunter kommst kannst du den Niet mit dem flachen schraubenzieher etwas raushebeln bzw. rausschlagen.
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das mit raus hebel haut irgend wie nicht hin also doch aufbohren
wo bekommt man noch die nieten her?
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Sind das nicht ganz normale Kerbnägel?
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Ja sind es, habe mir beim Schraubenhandel 10 Stück für 50 Cent gekauft.
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Ja, so heißen die "Nieten" richtigerweise.
Wenn ich mich nicht irre 4 mm Ø und 8 mm lang. -
Richtig
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denn werd ich mir die bei meinem Eisenwaren Händler besorgen danke
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Hier mal ein paar Bilder zur Entfernung der Kerbnägel:
Um mit dem Seitenschneider unter den Kopf zu kommen, genügen ein paar Schläge mit dem Hammer auf einen wirklich flachen Flachmeißel jeweils rechts und links. -
Ist da für den Deckel irgendwo ne Anlagefläche das man den auf Block dreht oder stellt man damit dann die Spannung auf den "Kopf" ein?
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Der Deckel drückt nur auf den Gummieinsatz, eine Anschlagfläche gib es da nicht.
Mit welcher Spannung das genau angezogen wird weiß ich nicht, ich drehe den Deckel nach dem Tausch des Einsatzes einfach wieder auf die alte Position.
So muss ich auch das Loch nicht neu bohren.
Wenn die Teile vom Verzinken zurück sind, mache ich Bilder vom Zusammenbau. -
Ich habe das an den Spurstangen trainiert. Eigentlich das gleiche in grün.
Das bohren von neuen Löchern halte ich für tricky. Deshalb habe ich das Gewinde schön sauber gemacht, zwei Einsätze probiert und den Druckpunkt verglichen. Den besser passenden habe ich benutzt.
Und natürlich vorher in der Galvanik verzinkt und gelb chromatiert. -
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Baust du die Gummidinger eigentlich einfach so wieder ein, wenn die Vulkanisationsverbindung zwischen Gummi und Metall noch i.O. ist oder gibt's da noch andere Kriterien zu beachten?
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Ich baue immer nur neue ein.
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Nun kam ich endlich mal dazu, die Köpfe wieder zusammen zu bauen.
Die Gummieinsätze streiche ich nach dem Einsetzten oben mit technischer Vaseline ein, die Lage der Bohrung im Deckel wird mit einem Strich markiert, und das Gewinde der Deckel erhält ein wenig Fett damit er sich leicht eindrehen lässt.
Dann mit dem Stirnlochschlüssel den Deckel so weit eindrehen bis die Bohrungen deckungsgleich sind, und einen neuen Kerbnagel 5x8 einschlagen.
Fertig. -
@Hegautrabi
Du bist Schuld das mein Lager immer größer wird Wieder ein Argument nichts mehr wegzuwerfen. -
genau!
Und ich bin auch schuld wenn ihr jetzt die falschen Kerbnägel kauft, es sind 4x8. Sorry! -
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