Nachruf mb601

  • Leider muß ich als Freund und Vereinsvorsitzender des IFA-Fahrzeugmuseums Quilow e.V. mitteilen, das mb601 (Markus Boenigk) am Sonntagabend seiner schweren Krankheit erlegen ist.


    Vielen wird Markus als "der Mann vom Eingang" des Anklamer Trabanttreffens bekannt sein, der jeden Teilnehmer mit den Worten "Hallo und herzlich willkommen in der Hansestadt Anklam" begrüßt hat.


    Wir behalten Markus als liebenswerten Menschen in Erinnerung. Wir vermissen dich und denken gern an dich.


    Den Angehörigen möchte ich mein Beileid aussprechen.


    Daniel Remus

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Auch von uns 4en unser aufrichtiges Beileid.
    Wir schließen uns da trabifreak78 und den Leuten vom IFA Museum sowie vom Trabbi Buggi Club an.


    Musste die Nachricht erstmal 30min sacken lassen.
    Traurig, da wird uns einer in Anklam sehr fehlen.
    Waren immer Klasse Touren die er ausgearbeitet hat.

  • wir schließen uns den Beileid-Aussprüchen an. Haben es gestern erfahren, und waren sehr überascht, hatten wir ihn doch erst im Mai bei uns zu Besuch und haben so toll gefeiert. Unsere Tochter hatte ihn liebevoll den "Marcus mit der grünen Flasche" getauft, und er selber war so optimistisch das er diese krankheit besiegt..... es ist so ungerecht, das wir es schaffen ins weltall zu fliegen, aber gegen diese krankheit kein heilmittel finden.

  • Traurig... :(
    Markus war selbst bei großem Andrang immer der freundliche Geist des Eingangs in Anklam.


    Mein Beileid allen Angehörigen und seinen Freunden sowie dem Trabbi-Buggy-Club '93 e.V. und dem IFA-Museum Quilow e.V.

  • Ich musste die schlimme Nachricht auch erst einmal verarbeiten.


    Mein aufrichtiges Beileid seinen Angehörigen.


    Markus, wir werden dich vermissen.


    Aicke


    im Namen des
    Trabi-Club Dessau e.V.

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Eine Nachricht die mich schwer trifft, war er doch stets die fröhliche Seele vom Anklamer Treffen!


    Auch im Namen der "Magdeburger" möchte ich tiefstes Beileid bekunden und
    allen Freunden wie Angehörigen viel Kraft und Geduld, für die Verarbeitung eines
    schweren Verlustes, wünschen!



    Mathias Klein * Trabi Trüffel Magdeburg * Trabantfreunde Schönebeck

  • Es war uns jedes Jahr auf´s neue eine Freude von ihm zum ITT in Anklam begrüßt zu werden, mit ihm
    so manches Treffen zu erleben, bei den Hoppels die Hauseinweihung zu feiern - das das jetzt nicht mehr
    sein soll, geht (noch?) nicht in den Kopf ;(


    Unser Beileid den Angehörigen und Freunden von Markus, dem Trabbi-Buggy-Club und dem IFA-Museum Quilow


    Anja und Jan

  • Im Namen aller"sachsenring statt ehering ev"ler unser Beileid den Angehörigen und Freunden, dem Trabbi-Buggy-Club und dem IFA-Museum Quilow. Wir werden Dich vermissen Markus. :schluchzer: ;(

    Einfach frei sein ohne Gruppenzwang

  • Auch von mir unbekannter Weise mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen. Ich weiß wie es ist einen sehr guten Freund an diese verhaßte Krankheit zu verlieren. Ich habe auch am 04.07. diesen Jahres meinen besten Freund und Kollegen verloren.

  • Auch von uns ein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Es war ein ganz schöner Schock, als mich der Jens anrief. Wir alle dachten, er schafft es, mit seinem Lebensmut und Frohsinn, der Krankheit zu trotzen. RIP


    Steffen Dornheim


    Trabifreunde Dessau

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Auch von meiner Frau und mir unser aufrichtiges Beileid an die Familie und die Freunde von Markus.


    Sindy und Michael Pohl

  • Auch wir die IG-Ost sprechen den Angehörigen, der Familie und dem Trabby Buggy Club unser tiefstes Mitgefühl und Aufrichtige Anteilnahme aus.


    Das schönste Denkmal, was ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.


    Und dein Denkmal Markus, wird ein sehr großes sein.
    Wir alle werden dich sehr Vermissen.


    Gruß Michel

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:


  • Du bist nicht mehr da, wo du warst,
    aber du bist überall, wo wir sind.
    Der Mensch wird nicht sterben,
    solange ein anderer sein Bild
    im Herzen trägt.


    Wir sind zutiefst erschüttert von dieser Nachricht. Markus war für uns viel mehr, als nur ein weitläufiger Bekannter.


    Wir sprechen unser tiefstes Mitgefühl Markus' Angehörigen und Freunden sowie dem Trabbi-Buggy-Club aus.


    Michael und Juliane

  • Auch mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde von Markus. Er wird als freundlicher und liebenswerter Mensch in unserer Erinnerung bleiben. Seine freundliche Begrüßung zum ITT in Anklam werde ich vermissen.


    Brigitte Hoffmann

  • Mein herzliches Beileid auch von mir, ich hatte heute Nachmittag in das Forum geguckt, und da lese ich das...


    Beim letzten ITT hatte ich doch schon relativ oft mit Markus gesprochen. Er war so freundlich, nie wäre ich auf die Idee gekommen das er so krank ist. Ich weiss noch wie wir uns am Sonntag verabschiedet haben und das wir uns im nächsten Jahr wiedersehen wollten.
    Nun bin ich sehr traurig das so ein Mensch von uns gegangen ist und ich nun leider mein versprechen nicht einhalten kann.
    Ich werde Markus vermissen.


    Johannes Kutter

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Ich selbst bin stolz darauf Marcus am letzten WE zur Geburtstagfeier des TBC Anklam e.V. in Quilow noch einmal sehen zu dürfen.
    Ich war tief bestürzt über seinen Gesundheitszustand und gerührt von der liebevollen Betreuung die ihm dort zuteil wurde. Um so bestürzter war ich als ich gestern von seinem Ableben erfuhr.
    Auch im Namen der Trabantfreunde Uckermark (Brüssow) spreche ich den Angehörigen und allen die ihn lieb hatten, unsere/meine aufrichtige Anteilname aus.

  • Auch im Namen der Trabant Freunde Cossebaude ein herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde.