Was macht ihr denn gerade?

  • da hängt jetzt ein Adapter zwischen. Vorher ging es ja ohne aber halt mit den Löchern.

    Ob es jetzt besser ist wird sich zeigen.


    Probefahrt war jedenfalls ok. So wie man es von neuen Scheiben und Belägen kennt. ABS hatte auch kein Fehler.

    Bietet das jemand an, oder selber gebaut?

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • "D'r Sjöt", der örtliche Schützenverein, existiert 400 Jahre. Daher ein Schützenfest. Teil des herkömmlichen Programms ist der Umzug, der gezwungenermaßen teilweise über einem überörtlichen Verbindungsweg geht. Ein gewisser Kontakt mit anderen saisonbedingten Verkehrsteilnehmern ist dann unvermeidlich...

  • Schau mal Jens was er genau hier im Thread am 26.4. gepostet hat ;) Hat nur keiner was zu gesagt, weil nur der Kenner wirklich weiß was es ist 8)

    eben etwas Stahl abgeholt. So wird das We nicht langweilig. :)


  • Genau.:)

    Angeboten wird sowas nicht. Das habe ich fräsen lassen.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Schau mal Jens was er genau hier im Thread am 26.4. gepostet hat ;) Hat nur keiner was zu gesagt, weil nur der Kenner wirklich weiß was es ist 8)

    @Tim überlesen.... oder vergessen > das Alter....


    Berichte bitte weiter. Ich stehe gerade vor der Entscheidung, wie ich umbaue. Für Opel VA habe ich alles da, aber da gefällt mir nicht alles, ausserdem will ich LK 98 behalten

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • ob der Umbau auch mit 1.1er Naben funktioniert weiß ich nicht. Da muss ich mal messen.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Moin,

    bin gestern das erstemal mit meinen Kombi im Regen gefahren und dabei ist der Heckscheibenwischer-Motor defekt gegangen, warum weißt der Geier, denke nur das es am Alter liegen kann. Nun bin ich auf der Suche nach einen neuen gebrauchten, aber leider sind die für 12 Volt kaum zu haben. 6Volt haben ich einige gefunden. Auch Trabantwelt hat nur die von 6Volt. Wenn gar keinen bekomme, werde ich wohl ein Umwandler von 12V auf 6V bauen müßen.

    Oder kenn sich einer aus, welchen ich noch verbauen kann und von welchen Fahrzeug es passen könnte. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Ich kann mir nicht vorstellen das die ernsthaft kaputt gehen. Haste den schon mal auseinander genommen (Kohlen erneuert)

  • Weil ich grad das Bild von dem Pendelwischermotor gesehen habe:

    weiß jemand, wo man diese Plastekappen (im Bild weiß) herbekommt, die außen auf der Wischerachse drauf sitzen? Meine hat der Vorbesitzer zerwürgt, ist auch schon ein Riß drin.

    Bzw. bekommt man die vielleicht auch in Metall?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Wenn ich mich recht erinnere, hab ich die mal bei T-welt ergattert.

  • ist der Heckscheibenwischer-Motor defekt gegangen,

    Du kannst von mir einen kriegen.

    Ich hatte mir damals zwei Stück für ein ganz anderes Projekt gekauft. Da ist aber nix draus geworden. Seit dem liegen die hier rum.

    Und wenn Deine Achsmuffe noch in Ordnung ist, dann kannst Du Gunnar glücklich machen.


    MfG

    hjs

  • Moin,

    hjs , danke für dein Angebot. ich würde ihn nehmen, Da meiner wirklich den Geist aufgegeben hat, da der Anker verschmort ist. Hatte ihn gestern auf gehabt um zu schauen was los ist.

    Nur teile mir über PN mit was dafür haben möchtest. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Gerade in der Zeitung gelesen, dass per 1.1. 19 536515 Oldtimer (also richtige der Generation 30+) zugelassen waren, die meisten davon zw. 30 und 39 Lenze alt

    (19,3% zw. 50 und 59 J., 43000 älter als 60).

    Tendenz insgesamt weiter steigend, aber "Milionen von" sind's denn wohl doch nicht. ;)

  • Ja das habe ich auch gelesen. Nur scheinst du dabei zu vergessen das nicht alle 30-39 jährigen mit einem H zugelassen sind ;)


    Und das wird sich auch kaum ändern, da ja jetzt die Generation mit G-Kat dran ist und die ist meist günstiger mit "Normalzulassung" zu fahren und darf (zumindest Benziner) auch (noch) in die Zonen einfahren.


    Wenn mein Skoda in 2021 dran ist, werd ich da auch kein H ranmachen, denn mit einer (nachgerüsteten) Euro 2 macht das keinen Sinn.


    Edit: 536515 Pkw mit hat H generieren über 103 Millionen € Steuer. Plus Mineralölsteuer, MwSt. für alle Einkäufe für die Autos etc pp.......

    Ob man darauf verzichten will......

  • Zumal es dafür keinen Ersatzkauf gibt - die Autos erfüllen nur zum Teil Alltagsfunktionen.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de