Was macht ihr denn gerade?

  • Was hast du denn für Hintergedanken?

  • Das waren schon die Fußspitzen. Hab mich extra hintergebeugt;)


    Hier mal befüllt zum besseren Verständnis

  • Als mein Originales aus Leinen oder Kanevas total durchlöchert war, habe ich es aus Skai kopiert.

    Würd' ich jetzt ein Neues machen, dann werden die Fächern weniger, dagegen aber größer.

  • Ich suche schon eine Weile einen original Wickel mit 10 Fächern.......nix zu finden.

    Die Werkzeuge hab ich inzwischen, wenn man vom 6/7er Maulschlüssel absieht. Kein Kampmann zu finden......nur WFR.

  • Quote

    Ich suche schon eine Weile einen original Wickel mit 10 Fächern.......


    Da gab es was Originals?

    Hab immer gedacht das wären immer nur selbstgemachte Notlösungen

  • Es gab div. Ausführungen z.B. vom VEB Lederwaren Pappenheim. Angefangen bei kleinen mit 4 Fächer fürs Moped bis hin zu mit dutzenden Fächern für z.B. LKW oder Landmaschinen.

  • Es gab auch noch ein Einfaches aus Plast, blau mit vier Fächer. Da habe ich noch zwei davon liegen.

  • Mich über einen nach 2 Monaten Instandsetzungspause wieder aufgeweckten fahrfreudigen Trabi freuen :top::grinser:

  • Kein Kampmann zu finden......nur WFR

    Findest Du das Kampmann Zeug gut?

    Das was ich habe /hatte hab ich schon durch Stahlwille ersetzt, hauptsächlich Nüsse.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Du das dient nur der Originalität beim Werkzeugsatz.....

    Ich hab nicht vor das zu benutzen :D

  • Hier.....Maulschlüssel (außer halt der 6/7), Ratsche, Nüsse, Kerzenschlüssel......war alles Kampmann....


  • Museums Werkzeug - so so

    Ich werde mal gucken was ich da noch so habe.

    Maulschlüssel, waren die nicht 5,5 - 7mm?

  • Endlich mal kein Bling Bling, wa Krapproter?


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Nachdem ich jetzt mal meine Maulschlüssel durchgesehen habe, musste ich feststellen das ich nur einen einzigen mit der Aufschrift Kampmann habe. Die meisten die ich habe sind mit Schmalkalda, Radebeul und WFR. Davon aber reichlich.

    Einen DDR Maulschlüssel 6-7 hab ich auch nur einen gefunden.

  • Ich hab einige Kampmänner.......viele davon hab ich auf Flohmärkten aus den Grabbelkisten mit ollem Werkzeug, da findet sich (hier im Osten) öfter mal sowas.


    Auch die zwei Montierhebel ( eine Seite in Löffelform) hab ich lange gesucht und keine gefunden und dann hat mir ein Nachbar aus meiner Straße die in die Hand gedrückt.

  • Einen (gebrauchten) Handscanner gekauft, der auch endlich mal bis zum Rand eines Buches/Magazines scannen kann. Die meisten fangen erst 2cm nach dem Rand anzuscannen.


    Damit vereinfache ich mir deutlich das einscannen von den Ratgebern, die ich immer auf meinem Flachbett Scanner vergewaltigen musste damit die Seite komplett aufliegt und der Buchrücken schon stark darunter litt. Auch um mal schnell Dokumente irgendwo einzuscannen ist das nicht schlecht.