- Wobei der Audi eben immerhin der einzige "Feinstauber" in Deiner Aufzählung ist...
Ach, die anderen haben keine Kupplung und keine Bremsen deren Abrieb sich als Feinstaub in die Luft verteilt?
- Wobei der Audi eben immerhin der einzige "Feinstauber" in Deiner Aufzählung ist...
Ach, die anderen haben keine Kupplung und keine Bremsen deren Abrieb sich als Feinstaub in die Luft verteilt?
Meiner ist zwar Hobbyauto, jedoch melde ich den an und ab wie ich denke.
Meistens wird er im April angemeldet und August bzw. bis November abgemeldet.
Haben sie, @ Oxy! Aber: der Feinstaub"ausstoß" von Kupplung und Bremse ist - nachgewiesenermaßen - vernachlässigbar gering, das bestreiten nichtmal die (wohl ansonsten leicht verwirrten ) Umweltzonen-Einrichter. Daß hingegen filterlose Diesel - allen voran eben die TDIs - gesundheitsgefährdenden Fein(st)staub emittieren, wird man eher nicht in Abrede stellen können...
Also ich habe meinen Trabi als alltagswagen, habe garkeinen anderen .... und damit bin ich sicherlich alleine in der Region Trier
Och, bei uns hier fahren ein paar Alltagstrabis rum, die ich oft sehe, aber deren Fahrer ich leider nicht kenne. (Welche aus Solingen, Leverkusen, Wuppertal oder so)
Ich selbst gehöre auch zu den Alltagsfahrern. Hab auch nur dieses Auto und komm gut damit zurecht... Fahrleistung: ca. 20km/Tag. Dann wird er wenigstens schön regelmäßig bewegt.
Liebe Grüße
Jens
Ich habe Saisonkennzeichen so wie auch Ganzjahreszulassung. So ganz ohne ist ja doch blöd...
mein Osterix ist Alltagsauto
- wenn es für die Roller zu ungemütlich ist...
und seit wir beide unsere Anfangskrisen überwunden haben, hält sich auch der Reparaturaufwand in engen Grenzen...
(bisher aber nichts, was es bei anderen 20 Jahre alten Autos nicht auch gäbe - nur bei denen deutlich teurer... )
- eigentlich nur tanken und fahren und beim Tanken das Öl nicht vergessen...
Hallo
ich hab ne Ganzjahreszulassung (weil es nicht ganz ohne trabi geht )bei mein Pappman aber fahre auch ne Altagsschla.... (westkarre)
Meiner ist Alltags-und Allwetterauto. Er wird zwar brav gewartet, aber Winter muß er eben auch ran. Hilft ihm auch nüscht, daß er im Osten geboren wurde, seine luftgekühlten West-Brüder sind weit älter, mußten bis zum Gnadenbrot auch durch....
meiner hat nen Saisonkennzeichen von März bis Septemper! fahr mit ihn auch mal zur Arbeit, aber eigentlich nur bei schönem Wetter!soll es ja gut haben
hab noch einen seiner luftgekühlten West-Brüder(Käfer) und der ist auf H-Kennzeichen, das ist echt günstig! irgendwas mit 180€ Steuern egal was für ein auto
und Versicherung is auchn Witz
Mein 74er läuft auch auf Saison, allerdings auf Langsaison von März bis Oktober.
Wo bekommt man sonst nen Auto, was nicht mal 200€ Versicherung und Steuer im Jahr kostet!?!
... und dann gibts da noch die Leute wie meinereiner mit Sommer- und Winterpappe (bei mir Mai-Oktober und November-April). Der Sommertrabi soll hat möglichst "ewig" halten, der für den Winter muß auch bei Salz auf den Straßen raus - hab ja nix anderes . Schaut optisch zwar sehr mäßig aus, hat aber nach 2 Wintern noch keinen ernsthaften Rost
Meiner läuft auch immer. Kindergarten, Supermarkt, berufliche Termine, ca. 8-9000 km/Jahr.
Viele Grüße,
Nils
Ich hab da auch 2 Varianten.Meine 76"er Limo ist auf H- Kennzeichen ganzjährig fahrbar.Und mein Tramp hat Saisonkennzeichen von April - September. Wobei ich feststellen muß das ich für meinen Alltag eigentlich keines brauche und somit die Trabis auch meißt nur bei schönem Wetter und zu Treffen rauskommen.Halt als Hobbyfahrzeuge