Saisonkennzeichen oder Alltagswagen?

  • - Wobei der Audi eben immerhin der einzige "Feinstauber" in Deiner Aufzählung ist... :zwinkerer:


    Ach, die anderen haben keine Kupplung und keine Bremsen deren Abrieb sich als Feinstaub in die Luft verteilt?

  • Meiner ist zwar Hobbyauto, jedoch melde ich den an und ab wie ich denke.


    Meistens wird er im April angemeldet und August bzw. bis November abgemeldet.

  • Haben sie, @ Oxy! Aber: der Feinstaub"ausstoß" von Kupplung und Bremse ist - nachgewiesenermaßen - vernachlässigbar gering, das bestreiten nichtmal die (wohl ansonsten leicht verwirrten :zwinkerer: ) Umweltzonen-Einrichter. Daß hingegen filterlose Diesel - allen voran eben die TDIs - gesundheitsgefährdenden Fein(st)staub emittieren, wird man eher nicht in Abrede stellen können... :winker:

  • Also ich habe meinen Trabi als alltagswagen, habe garkeinen anderen .... und damit bin ich sicherlich alleine in der Region Trier :)

  • Och, bei uns hier fahren ein paar Alltagstrabis rum, die ich oft sehe, aber deren Fahrer ich leider nicht kenne. (Welche aus Solingen, Leverkusen, Wuppertal oder so) :)
    Ich selbst gehöre auch zu den Alltagsfahrern. Hab auch nur dieses Auto und komm gut damit zurecht... Fahrleistung: ca. 20km/Tag. Dann wird er wenigstens schön regelmäßig bewegt.


    Liebe Grüße :winker:
    Jens

  • Ich habe Saisonkennzeichen so wie auch Ganzjahreszulassung. So ganz ohne ist ja doch blöd...

  • mein Osterix ist Alltagsauto :top:
    - wenn es für die Roller zu ungemütlich ist... :zwinkerer:
    und seit wir beide unsere Anfangskrisen überwunden haben, hält sich auch der Reparaturaufwand in engen Grenzen...
    (bisher aber nichts, was es bei anderen 20 Jahre alten Autos nicht auch gäbe - nur bei denen deutlich teurer... :zwinkerer: )
    - eigentlich nur tanken und fahren und beim Tanken das Öl nicht vergessen... :lach:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Meiner ist Alltags-und Allwetterauto. Er wird zwar brav gewartet, aber Winter muß er eben auch ran. Hilft ihm auch nüscht, daß er im Osten geboren wurde, seine luftgekühlten West-Brüder sind weit älter, mußten bis zum Gnadenbrot auch durch....

  • meiner hat nen Saisonkennzeichen von März bis Septemper! fahr mit ihn auch mal zur Arbeit, aber eigentlich nur bei schönem Wetter!soll es ja gut haben :zwinkerer:


    hab noch einen seiner luftgekühlten West-Brüder(Käfer) und der ist auf H-Kennzeichen, das ist echt günstig! irgendwas mit 180€ Steuern egal was für ein auto :freude:


    und Versicherung is auchn Witz

    aufe Arbeit da bin ich lütt und wenich, aber aufm Asphalt da bin ich König

  • Mein 74er läuft auch auf Saison, allerdings auf Langsaison von März bis Oktober. :grinser:


    Wo bekommt man sonst nen Auto, was nicht mal 200€ Versicherung und Steuer im Jahr kostet!?! :grinsi:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • ... und dann gibts da noch die Leute wie meinereiner mit Sommer- und Winterpappe (bei mir Mai-Oktober und November-April). Der Sommertrabi soll hat möglichst "ewig" halten, der für den Winter muß auch bei Salz auf den Straßen raus - hab ja nix anderes :augendreh: . Schaut optisch zwar sehr mäßig aus, hat aber nach 2 Wintern noch keinen ernsthaften Rost :top:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Meiner läuft auch immer. Kindergarten, Supermarkt, berufliche Termine, ca. 8-9000 km/Jahr.


    Viele Grüße,
    Nils

  • Ich hab da auch 2 Varianten.Meine 76"er Limo ist auf H- Kennzeichen ganzjährig fahrbar.Und mein Tramp hat Saisonkennzeichen von April - September. Wobei ich feststellen muß das ich für meinen Alltag eigentlich keines brauche und somit die Trabis auch meißt nur bei schönem Wetter und zu Treffen rauskommen.Halt als Hobbyfahrzeuge :lach: