Auspuffblende?so erlaubt?

  • Also ich hatte den auch mal mittig und hatte keine Abgase im Auto.Ich denke das es etwas mit dem Abtrieb zu tun hat.Ich habe da weniger die Kofferraumdichtung in Verdacht sondern das Gummi unter der Dachpappe.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Tim sein Beitrag war ja schon sehr aufschlussreich, wie ist es wenn man das Endstück nach unten hin absenkt im Inneren des Endstücks?
    Werden dann nicht da Abgase nach unten gedrückt?

  • morgen,...


    wie vandomas oben schon erwähnt hat, habe ich meinen auspuff auch mal mittig gelegt, und es stimmt, ganz doll wasser in den glubschen, meisten bei fahrten auserorts und bei leicht geöffneten fenstern. Noch schlimmer wird das ganze beim Kombi, da bei ihm andere druckverhältnisse unter dem Auto entstehen. der wird noch schneller zur Gaskammer. Habe meinen auspuff jetzt hinten links abgehen und keinen probleme mehr. Wenn man es nur zur Optik macht sieht es auf alle fälle gut aus, aber einen Praktischen nutzen hat es nicht. Mal abgesehen davon, das es mitlerweile zu viele gebaut haben und es langsam langweilig wird. Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen machen.


    @vandomas: die machst du ja auch jeden tag aufs neue... :grinsi: :grinsi: :grinsi: .




    Gruß, Hafi

    Trabant... aus freude am Basteln :top:

    Edited once, last by Hafi601WSF ().

  • Also ich hatte vor 10 Jahren auch mal den Auspuff mittig am Heck! Das war nicht auszuhalten mit den Abgasen (Kopfschmerzen,tränende Augen usw.) Bei bestimmten Temperaturen & Geschwindigkeit konnte man auch super sehen wie die Abgase am Heck verwirbeln und durch die Heckklappe reinziehen wenn man dahinter gefahren ist

  • :top: Sach ich doch :heul: :heuli2: :heul: :ohnemich:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • Das liegt aber bestimmt mehr an der Aerodynamik unter dem Auto der abrisskannte Hinten unten, der Auspuffführung und was weiss ich noch.
    Pauschale aussagen sind wie immer Blödsinn. Bei mir gehts auch ohne Tränen. Die währen beim flott fahren ja auch extrem hinderlich. :grinser:


    Gruss

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Also ich kann jeden davon nur abraten den Auspuff gerade oder bei einen der Seiten enden zu lassen. Ich hatte ebenfalls des öfteren Pippi in den Augen weil mein Auspuff auch nach hinten raus ging (siehe Bild) und die Klamotten stanken auch wie Sau. Beim jetzigen Umbau werd ich den Auspuff wieder an der Seite enden lassen da brauch ich mir wenigstens keen Kopp mach wegen der Abdichtung der Kofferraumklappe. Bei denen wo es klappt "glückwunsch" und bei denen die es noch machen wollen " überlegs euch".


    MFG Devil

    @Devil: sag mal wo haste denn die hintere Schürze her? So'n Teil suche ich noch für meinen.
    Willste Deine abtreten, wenn Du umbauen willst?


    Ich hatte jetzt 10 Jahre die Heckstoßstange >>Rallye<< von Project601 und das Endrohr hinten links gerade raus.
    Die Tülle hinten leicht nach oben gewinkelt - gab nie Probleme, will ich auch so lassen.
    Jetzt bin ich an einer Generalüberholung und nu will ich die Seitenschweller und die Heckstoßstange nich mehr ranbauen.
    Dann ist es aber hinten wieder so nackig.

  • sv_t


    Da muss ich dich enttäuschen der Heckansatz is schon gegen Bares getauscht worden, ich hab sie mal in zwicke bei project601 gekauft. Frag einfach mal beim Detlef Kunze (Inhaber project) nach ob er sie noch im Sortiment hat.


    MFG Devil

  • Ich würde eher sagen das Zauberwort heisst Abgasgeschwindigkeit. Die nimmt bei größeren Rohrdurchmessern drastisch ab. Vor allem wenn das dann noch recht lang ist. Ne Pistolenkugel aus nem Kanonenrohr geschossen fliegt auch nicht weit. Der Qualm zieht übrigens auch durch die Kennzeichenbeleuchtung.


    Also 35mm und gerade hinten raus. :top:

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • Mal eine Frage weil sie halbwegs dazu passt: Ist schon mal jemand über diese "Muffler" die so zahlreich bei Ebay angeboten werden gestolpert?


    Die meisten sehen ja von der Qualität her eher traurig aus, aber wie sieht sowas am Trabi aus?


    Ich überlege sowas am 1.1'er zu verbauen, fragt sich ob mit oder ohne ESD, denn lauter muss er nicht, soll halt nur optisch etwas aufwerten...

  • hast mal nen Link dazu??

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de