Teilezuordnung allgemein

  • In der "Originalklasse" geht es um den äußeren Anschein. Von außen muss alles original Trabant sein. Bei diesen Vergasern geht es um die entfernbare Venturidüse.

  • Und um dann was zu machen damit?

  • Es geht, wer hätte das gedacht, um Leistungssteigerung. Was die da genau machen, weiß ich nicht. Es interessiert mich auch nicht wirklich. Mir haben sie auch schon suuuuper Motore angeboten, mit weiß ich wie vielen PS. Aber mir reichen die 26 vollkommen.

  • Na dann schreib mir mal was du für den linken Vergaser haben willst.

  • Der P50 1-1 ist recht selten. Wenn er vollständig und original (Plasteschwimmer) ist, dann 80-100€. Der 2-1/2-2 ist noch öfter anzutreffen und sollte je nach Zustand (DK Wellenbohrung) zwischen 30-50€ bringen. Da beide auch noch das zweifachgeschraubte originale Knie und den nur einfach verstärkten Deckel haben ...tendenziell eher am oberen Preisanschlag.

  • Der linke Vergaser, den ich auch als den älteren angesehen habe, habe ich mal an einen 88'er Motor gekauft. Da ist auch ein Schwimmer der letzten Bauart drin.

    Der rechte ist nicht ganz komplett. Es fehlen alle Schrauben, die die Drosselklappe halten. Auch hier ist kein Schwimmer aus Kunststoff drin.

    Die Bohrung für die Drosselklappenwellen sind bei beiden nicht mehr die besten. Aber das wäre ja lösbar.

    Ich hatte noch ein paar neue Wellen, die habe ich gerade weggegeben.

  • Ans Getriebe als Schalter für den Rückfahrscheinwerfer - wenn man es will ! :)

  • Danke, sowas dachte ich mir schon. Hast Du davon evtl. ein Bild? Ich kann mir gerade nicht so richtig vorstellen, wo der hinsoll.

  • Der hier angefragte Schalter ist aber (soweit ich es sehen kann) von PAL (ist auch aus Alu?) und gehört ans Getriebe vom Skoda Favorit ;)

    Wenn das Gewinde die gleiche Größe hat (weiß ich gerade nicht) dann könnte er wie hier erwähnt auch am Trabantgetriebe passen.

  • Ich tausch ihn dir bei Gelegenheit und wenn du magst gegen einen vom Trabant.......

    Ja es gab die aus Alu und Stahl (war im Lichtschimmer nicht zweifelsfrei erkennbar).

  • Ich habe heute ein Teilekonvolut geholt, bei dem ein Antistatikband mit bei war.

    Unter dem Schriftzug ein "KWK" Symbol. Ist das DDR?

    Kabelwerk Köpenick ?

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Baus ran....ich habs oft an Ladas gesehen .......

    Vermutlich sind die anfälliger für Statik.....