Posts by Jabberwockey

    Jetzt hat es mich auch erwischt:


    Irgendwann zwischen gestern, 16.11.2012 18:30 Uhr und heute, 17.11.2012 17:30 Uhr ist meine MZ entwendet worden.
    Daten:


    MZ TS 125 Baujahr 1977
    Rahmennummer 7734934
    Farbe Weinrot uni (kein Originallack)
    Seitengepäckträger hintern re und li (schwarz)
    Gepäckträger (schlecht verchromt)
    Seitenständer + Hauptständer
    Kein Originaler Lampentopf, sondern neuere Form, Tacho also am Lenker.
    Kein Drehzahlmesser.
    Auffällig ist das als "Mauer" lackierte Werkzeugfach.


    Abstellort war Leipzig, Stünzer Straße Ecke Neumannstraße.


    Wer irgendwas sieht oder angeboten bekommt, bitte Mail an mich:
    jabberwockey<at>01019freenet.de


    altes Bild aber Zustand wie aktuell


    Danke.


    Gruß, Jabberwockey


    PS darf gerne in andere Foren kopiert werden

    Ich habe zum Thema Winterreifen eine eMail an das Referat Bürgerservice und Besucherdienst, Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung geschickt. Inhalt:

    Quote

    Guten Tag!
    Als Motorradfahrer interessiere ich mich für die derzeitige
    Winterrreifendiskussion. Wie sieht es aus, muss ich versuchen, für meine
    Motorrad Winterreifen zu bekommen, wenn ich das Fahrzeug Tagen wie
    diesen bewegen möchte? Oder sind Zweiräder von der Pflicht ausgenommen?


    Antwort kam wie folgt:


    Damit sollten doch einige Fragen beantwortet sein.


    Gruß, Jabberwockey

    Ich hab mir letzte Woche den für 60 Euro aus'm Aldi geholt.
    Klein, schnuckelig, 512 MB Speicher plus Steckplatz, läuft mit einer Microzelle, angenehmes Display, angenehmes Handling.
    Ganze Zugfahrt von Dortmund bis Leipzig hat eine Batterie gehalten. Die gleiche war schon vorher 'ne Weile drin und ist auch heute noch nicht leer geworden.
    Leider nur USB 1.1, aber weil ich ja eher selten die ganzen 512 MB auf einmal neu bespiele, stört mich das nicht.
    Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
    Wenn Chris jetzt bestätigt, dass das Autoradio auch lohnenswert ist, würde ich auch das nehmen.


    Gruß, Jabber

    So, nachdem ich gerade bei dem linken die besagte Schelle angepfuscht habe und dabei die Massen an losen Rost bewundert habe (wie bei Gunnar), würde mich mal interessieren, wo man die rechte Variante bekommen kann.
    Vor allem, da AKL gerüchteweise insolvent ist.
    (Mein Trabi hat die Alueloxierte Variante aus Leipzig - top!)


    Gruß, Jabber

    Der auf dem linken Bild ist optisch nicht so einwandfrei wie die originalen, Passgenauigkeit, Schweißnähte und Geräuschkulisse lassen zu wünschen übrig.
    Aber er tut seit 2 Jahren guten Dienst in Schnuppchens Flipper. Einzig am Mittelrohr vom selben Versender gibts ein wirkliches Manko: Der Winkel für die Aufhängung am Getriebe ist abgerissen (wird jetzt durch eine Schelle ersetzt).
    Soviel zum linken Bild. Zum rechten Bild kann ich nix sagen, würde mich aber genauso interessieren.


    Gruß, Jabber

    Quote

    Original von Little
    also lass einfach die dämlichen sprüche @ Jabberwockey


    Weisst du was? Rutsch mir langsam mal ...
    Die Worte waren so gemeint, wie sie dort stehen. Kein ironisch zwinkernder Smiliey, kein sonstiger Hinweis auf Ironie. Einfach nur so gemeint wie geschrieben.
    Ich verbleibe wohl doch besser dabei, nur die Börse zu lesen.

    Quote

    Original von Little
    ... wenn ich aber geld verdienen will, bin ich in zwickau. ...


    Hmm. Langsam entwickelst du eine Ehrlichkeit, die mir zu gefallen beginnt. :top:


    Weg vom Teileverkäufer aus karitativen Beweggründen (der du nie warst) hin zu jemandem, der so seinen Lebenunterhalt bestreiten will und muss.
    Sorry fürs OT, wollte ich aber auch mal sagen.


    Zum Thema: Zwickau oder Uftrungen - schön, dass ihr euch entscheiden könnt. Schnuppi und ich sind voll in bzw. kurz vor der Prüfungsperiode und hoffen auf Schlechtwetter - ist zum Lernen einfach besser! ;)
    (okay, Konsens: Schlechtes Wetter über Leipzig, und dafür strahlende Sonne über Zwickau und Uftrungen :-) )


    Gruß, Jabber

    ich würde keine entfettenden Mittel wie Spülmittel nehmen.
    Autoshampoo kostet nun echt nicht die Welt und enthält rückfettende Bestandteile.

    Nur, um dich zu beruhigen:
    Ich habe jetzt (eine Seite vorher noch große Töne gespuckt) ein ähnliches Problem: Ab und an geht mein Auto nun beim Herannahen an die Ampel aus. Aber ohne erkennbares Sytem!
    Wassersack ist sauber, zur Vergaserkontrolle fehlte mir noch die Zeit, Luffi ist gewechselt. Bin aber noch recht planlos, und weiß nur, dass ich die Tour ins Ruhrgebiet mit diesem Auto nicht antreten werde. :(
    Vermutung im Moment: zugesetzter Vergaser (eigentlich unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen), oder Nebenluft, oder Kopfdichtung.
    Alternativ auch noch Zündung, obwohl ich da auch eher auf "unwahrscheinlich" tippe ... mal abwarten, mein Auto ist sehr kreativ in Punkto Fehlerfindung ;)


    Gruß, Jabberwockey

    Du hast doch 'ne schicke Garage. Hast du keine Lust, 'nen alten 601er Motor mal auseinanderzunehmen und zu reparieren?
    Wie dringend brauchst du den Motor denn bzw. was ist an deinem alten Motor defekt?

    So, Kontakt zu fast allen Leuten wurde jetzt hergestellt.
    Einzig und allein Chefmechaniker konnten wir noch nicht erreichen.
    Hat jemand 'ne Idee / Möglichkeit, wie Kontakt zustande kommen kann?


    Grüße, Schnuppi und Jabber

    Langsam wirds Ernst.
    Gut 2 Wochen noch, dass heißt's wieder: "Auf zur WeiFei!"
    Für Unentschlossene, die bisher noch nicht ganz sicher sind, ob sie nicht vielleicht doch kommen möchten, haben wir letzte Frist bis Ende der Woche gesetzt. Bis dahin möchte zumindest die Mail bei uns sein!
    Und nochmal die ganz dringede Bitte an die weiter oben genannten Personen, sich dochmal bei uns zu melden, ob sie denn jetzt zur WeiFei erscheinen werden oder nicht. Daher an dieser Stelle der gleiche Hinweis wie letztes Jahr: wir müssen im Vorfeld die genaue Anzahl Personen anmelden und bezahlen.
    Von daher gibt es keine Möglichkeit, spontan auftauchenden Personen die Teilnahme an der WeiFei zu ermöglichen!
    Personen, die bis Anfang nächster Woche das Geld nicht überwiesen habe (und auch nicht durchblicken lassen, dass wir es jemals erhalten werden), fliegen gnadenlos von der Liste. Sorry, ich weiß, es klingt wenig weihnachtlich, aber ich habe auch nicht wirklich vor, meine Weihnachtsgeschenke in die Feier zu buttern ;)
    Ebenso an dieser Stelle nochmal ein penetranter Hinweis auf die To-Do-Liste (siehe www.jabberwockey.de.vu ).
    Beginn der Feier wird übrigens (wie die Jahre zuvor) wieder 15h sein.
    Wer im Vorfeld aufkreuzen und helfen möchte, ist herzlich willkommen! ;)
    So. Nach dieser wenig weihnachtliche anmutenden Mail möchten wir doch sagen, dass wir uns auf die Feier freuen und hoffen, dass alle mithelfen, dass es auch dies Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung wird!


    Schöne Nikolausgüße, Schnuppi und Jabber

    Folgende Leute haben auf die eMail-Antortaktion nicht reagiert:
    Trabantsusi
    Chefmechaniker


    Weiß jemand genaues von den beiden, oder hat privat Kontakt, um die beiden mal daraushinzuweisen, dass wir auf Post warten?


    Gruß, Jabberwockey

    Trabi_Deluxe: mach doch am Besten mal Fotos von den Durchrostungen und stell die online. Dann kann man den Aufwand vielleicht eher mal abschätzen.
    Und schau nach 'ner preiswerten Garage.
    Wenn du fotografierst, knipse ruhig alles recht detailliert, was nach Rost aussehen könnte.


    Gruß, Jabberwockey

    Grüße aus Leipzig.
    Wenn ich daran denke, dass die Motorshow mal im Pflichtprogramm war, weils quasi um die Ecke war, und ich dieses Jahr noch nichtmal zwischen Weihnachten und Neujahr in die Heimat kann, weil einem Praktikanten kein Urlaub zusteht, könnte ich würgen.
    Naja, seis drum ... Grüß das Ruhrgebiet!

    Habe gerade folgende Mail per Newsletter rumgeschickt:



    Wer diese Mail nicht erhalten hat (und sich für die WeiFei angemeldet hat ;) ), meldet sich bitte per Mail an weihnachtsfeier@trabi.org, damit wir dir richtige eMail-Adresse nachtragen können. Danke!


    Gruß, Jabberwockey

    Quote

    Original von Deluxe
    Das hätte ich gern schriftlich.


    Meine Güte, dann mach hier doch nicht in 2 Foren die Leute wuschig, sondern zeig uns, dass du als studierter Bücherfuzzi nicht nur den theoretischen Background besitzt, Leute über die im Netz publizierten Fotogalerien maßregeln zu wollen, sondern recherchiere mal zu den genannten Fakten und lass uns das Ergebnis wissen. Dann hast du es schriftlich und allen ist geholfen.
    man man man ... :verwirrt: