Posts by Jabberwockey

    Auch der Metallfilter hat bei mir das Problem seinerzeit nicht erledigt.
    Bei mir war es auch ein multiples Problem (eigentlich ein mehrfach multiples, also ein multi-multiples Problem sozusagen ;) )
    Erst nach Einbau eines rostfreien Tanks zusammen mit dem Auswechseln eines Zündkabels und Durchpusten des Loches im Tankdeckel war das Problem nahezu behoben. Danach ging er dann bei feuchtem Wetter ab und an in der Kaltphase an der Ampel noch aus, aber dem Problem bin ich dann nicht mehr auf den Grund gegangen, weil zwischenzeitlich ein anderer Motor reingehoben wurde (andere Geschichte ;) )
    Ist der Schwimmerstand eigentlich richtig eingestellt?
    Wie alt sind die Zündkabel und Kerzen sowie die Kerzenstecker?
    Wie sieht der Luffi aus?
    Wieviel Spiritus hast du um Himmels Willen in den Tank gekippt? Das hört sich nach verdächtig mehr als dem obligatorischen Fingerhut an ;)


    Gruß, Jabberwockey

    Du hast es getan?
    Na, solche Detailinfos gehören hier aber wirklich nicht hin, auch, wenn Weihnachten das Fest der Liebe ist :D


    Mal im Ernst: Wenn du mit "getan" deine Anmeldung meinst, wird folgendes passieren:
    Heute nachmittag / früher abend werden Schnuppi und / oder ich Mails abrufen. Dann werden wir sehen, dass sich jemand neues angemeldet hat.
    Weils permanent im Moment etwas stressig ist, wird daraufhin erstmal gar nix passieren ;)
    Aber irgenwann nächste Tage wirst du eine Mail mit Kontodaten und sonstigen Infos erhalten.
    Solltest du Lust und Laune verspüren, dich mittels Kuchen oder sonstigem Gebäck beteiligen zu wollen, dann Mail an die o.g. Adresse, dafür gibts dann einen individuell zu klärenden finanziellen Nachlass.
    Die wichtigstens Infos sind zusammengefasst auf www.jabberwockey.de.vu unter "Weihnachtsfeier" nachzulesen.
    Für tiefergehende Infos einfach hier oder im trabi.de-Forum nachlesen oder Mail an uns.


    Gruß, Jabberwockey

    Nee. Spontaner Besuch ist nicht.
    Vor allem bringt das preislich rein gar nix, weil wegen wir müssen die Anzahl Personen im Vorfeld anmelden, und das läuft unabhängig von der Übernachtung. Tut mir zwar leid, das wir in dieser Hinsicht recht unflexibel sind, aber wir haben da letztes Jahr im Vorfeld auch schon Diskussionen wegen gehabt. Ich / wir haben halt keinen Bock, dass doch mal irgendjemand vorbeikommt und durchzählt und dann haben wir den Vertrag unterschrieben und müssen mit den Konsequenzenklar kommen - nö, dass muss nicht.


    Meldet euch einfach an und kommt mit Übernachtung! :-) Dann habt ihr viel bessere Chancen, alle kennenzulernen!


    Gruß, Jabberwockey

    Quote

    Original von mike
    nur anmelden oder die überweisung????? :hä: :winker:


    Hä? Was wollen uns diese Worte sagen?
    Prinzipiell soll Ende November natürlich das Geld da sein, aber wer sich erst Ende November anmeldet, wird mit Sicherheit auch noch 3 Tage bekommen, um das Geld zu überweisen ...
    Oder was wolltest du wissen?


    Gruß, Jabberwockey

    Quote

    Original von Rainman
    Ab dem kommenden Jahr wechseln wir uns mit dem TTN ab mti den Treffenterminen :top:


    Wie jetzt? Macht ihr jetzt weiterhin jeder jedes Jahr ein Treffen, nur halt nicht am selben Wochenende, oder macht ihr im 2jährlichen Wechsel ein Treffen am Zwickau-WE?


    Gruß, Jabberwockey (der nur interessehalber fragt, weil traditionell liegt Zwickau und damit Uftrungen bzw. Neukirchen mitten in der Prüfungsperiode oder zumindest gaaanz knapp davor ;) )

    Nur, dass 145R13 nicht mehr zu kaufen gibt und er daher darauf achten sollte, dass er 145/70R13 bekommt ;)
    Oder halt 155/80R13.
    Wie auch immer. Da der Wagen offesichtlich noch keinen Westbrief hat, sollte man sich von vorneherin vielleicht mal Infos über die freigegebenen Reifengrößen besorgen, damit im Falle einer Vollabnahme sofort alle zulässigen Größen eingetragen werden.

    Meine letzten billigen Winterreifen haben nach 2 Wintern an den Seitenflächen Risse gebildet, weswegen ich (zumindest die 2 betroffenen) ausgetauscht habe gegen neue Pneumant. Das zuviel ausgegebene Geld hätte ich lieber von voneherein für bessere Reifen ausgeben sollen. Hätte ... ;) ...


    Gruß, Jabberwockey

    Okay, da muss ich euch 2en mal Recht geben, wenn man es denn so versteht.
    Ich habe das ganze (vielleicht naiverweise ;) ) so verstanden, dass der Geschwindigkeitsindex bei 100km/h uninteressant ist, denn alles was verkauft wird, liegt drüber :-)
    Wobei ich denke, preiswerte Reifen ordentlich behandelt und regelmässig auf Risse usw. kontrolliert sind besser als der teuerste Markenreifen, der ständig halb auf Bordsteinen geparkt wird ...


    Gruß, Jabberwockey

    L=Limousine, X= Deluxe
    ohne Aufwand kannst du dir die Reifen aufziehen lassen, die im Brief aufgeführt sind (das variiert, in der Regel sind das mindestens 145R13 und 5.20)
    Werk hat außerdem folgendes freigegeben, kann also der TÜV (sogern halbwegs fähig ;) ) ohne Probleme nachtragen:
    145/80R13; 155/70R13; 165/70R13, weiterhin ist auch 135SR13 freigegeben (Wer drauf steht ;) )
    Für alles andere musst du die Tunerfraktion fragen ;) da hab ich kein Schimmer, was unter welchen Auflagen möglich ist.


    Gruß, Jabberwockey

    An dieser Stelle ein fetten Respekt an die Veranstalter der TT FTL, die nicht einfach den Stromhahn zudrehen und "aus die Maus", sondern die sich für die Belange der Anreisenden interessieren und sich kümmern und fragen und tun.
    Genaus einen fetten Respekt an alle anderen, die sich um die Organisation / Planung / Durchführung solcher Treffen kümmern.
    Mich ekelt dieses "Wohnzimmertisch"-Gebrabbel nämlich langsam ziemlich an. Mit 'ner Pulle Bier in der Hand, 'ner Tüte Kartoffelchips in der anderen lässt sich sicher leicht darüber diskutieren, was alles falsch läuft und was welcher Veranstalter falsch macht und wer alles keinen Strom braucht.
    Aber wenn diese Typen dann mal wirklich in die Verlegenheit kommen, selbst so etwas ausrichten zu wollen, wird meist klar, das dahinter "Arbeit" steckt.
    Richtig. So was unbequemes.
    Insofern an dieser Stelle ein Danke für den Charlie, der nicht einfach die Maus ausmacht, sondern neben all dem Stress der Organisation usw. Kommunikation und Kritik nach den Treffen nicht scheut!


    Gruß, Jabberwockey

    Katie: naja, wenn du die Zylinderköpfe mit Schrauben festmachst hast du
    8 x Schraube M10
    8 x U-Scheibe


    Machst du selbe mit Stehbolzen fest, hast du
    8 x Stehbolzen M10
    8 x U-Scheibe
    8 x Mutter


    Macht in Summe 8 Teile Differenz ;)


    Aber wird schon so sein, dass wird übers Ziel hinausgeschossen sein. Entweder, Szene haut denen die Zahlen um den Kopf und die Jungs / Mädels kriegen rote Ohren, weil sie sogar die Teile aufzählen kann, oder aber die wollen sie auf keinen Preis gewinnen lassen, dann findet sich aufgrund der "schwammigen" Aufgabenstellung immer ein Grund, um sie die Wette verlieren zu lassen.


    Gruß, Jabberwockey

    Für meinen Begriff ist die Aufgabenstellung echt zu unpräzise.
    Es fehlt: Baujahr des Motors (damit wäre die KW-Frage nach Ausgleichscheiben von Phi geklärt, außerdem Simmerring oder Kolbenringabdichtung), welche Anbauteile (ich würde vorschlagen: ohne Anbauteile, also der blanke Rumpfmotor ohne Limabügel, überflüssige Stehbolzen. Silentböcke usw.), dann, ob für z.B. Zylinderköpfe und Krümmer Stehbolzen oder Schrauben verwendet werden (beides zulässig, will jetzt nicht diskutieren, was sinniger wäre ;) ).
    Dann fehlt natürlich, ob man die KW echt als ein Teil gelten lassen kann. Denn die Begründung "ohne Spezialwerkzeug" ist echts schwammig. Gibt Leute, für die ist ein Zündkerzenschlüssel schon Spezialwerkzeug ... ;) ...
    Außerdem sind die Lager Normteile und wenn auch nicht ohne weiteres abzubekommen, so zumindest als separate Bauteile zu erkennen ... wer möchte, kann natürlich noch die Kugellager in Einzelteole zerlegen :D


    Gruß, Jabberwockey

    Au jau. Der Blinkerhebel ist ein Schwachpunkt. Aber nur einmal und exakt so lange, bis du dir eine Blinkerhebelreserve vom allerfeinsten angelegt hast.
    Hab mittlerweile die Dinger gehamstert ohne Ende ... aber glaubt ihr, dass das Teil noch eimal abgebrochen wäre? ;)


    Gruß, Jabberwockey