"Sauberes" Trabi-Treffen

  • ich bin natürlich für ein sauberes treffen.das ist schön für einen selber, für den wagen und die schlafgelegenheit. ich war nie in den alter, wo ich mich hätte im schlamm gewälzt.ich mag es sauber und ordentlich.


    wenn es am wetter hängt, weil es soviel geregnet hat dann ist es natürlich schmutziger. doch da kann man das wie die sonneberger lösen und stroh auf die schlammige fahrbahn machen. das find ich prima. :top:

  • Finde den Vorschlag für ein Murmeltreffen gar nicht so doof! Und wenn dann die Händler nur Murmelteile anbieten würden... (-:


    Vielleicht macht sich ja jemand mal die Mühe. Ich wäre dabei...

  • ich schließ mich else ihrer meinung voll und ganz an...... habs auch schon auf anderen treffen erlebt, das bei regen dafür gesorgt wurde, das der platz so einigermaßen "begehbar/befahrbar" war....... außerdem merkt man auch bei vielen treffen, das leute die absichtlich ne "schlammbahn" machen, bzw. alkoholisiert fahren..... verwarnt und manchmal sogar vom platz verwiesen werden....... das versteh ich immer nicht, wenn das auf kleinen treffen klappt wo es wenige leute organisieren, das es auf so einem großen treffen wie in Z einfach nicht möglich ist........


    ich find es jedoch gut, das alternativ-treffen angeboten werden...... und es soll doch jeder machen wie er will......


    ein weiteres großes treffen organisieren zu wollen find ich erstmal gut, und zieh auch den hut vor demjenigen....... jedoch bezweifle ich ob dann wirklich genügend leute kommen....... denn auch in Z sind die besucherzahlen rückgängig geworden


    ps... MichiU..... auf beton zelten geht.... siehe jena 2005 .... war sehr lustig :grinser:

  • :zwinkerer:
    so ich sag auch mal was dazu.


    ich finde es ok, wenn es alternativ-treffen gibt. es sollte ja für jeden das richtige freizeitangebot dasein.


    ob ein weiters großes treffen auf dem termin von zwickau veranstaltet werden soll? kann mir auch nicht vorstellen das das funktioniert.


    aber sollte jemand die lust verspühren ein treffen zu organisieren sollte er es interessant für alle geschmäcker machen und wenn es zentral von deutschland liegt, wäre es wohl auch ein großer pluspunkt. :grinser:


    :zornig:was ich aber total schrecklich finde, sind leute, die anderen ihre freizeitgestaltung, total mies machen wollen. wie schon mehrmals erwähnt. lasst doch jeden dahin fahren wo er es schön findet. :zornig:


    im übrigen gehöre ich nicht zu denen, die es toll finden durch den matsch zu fahren und ich mein auto hinterher 5mal waschen muss, aber ichfahre trotzdem gern nach zwickau. :winker:

  • Dem kann ich weitestgehend zustimmen - ein zusätzliches "Zwickau-Alternativ" (oder wie auch immer benanntes...) Treffen hielte ich für ziemlich überflüssigen Blödsinn - 2 mögliche Termine an einem WE sollten reichen, denke ich... :zwinkerer:
    Die Idee eines eigenständigen Murmel-Treffens dagegen hat definitiv was - ich wäre dabei! :top:
    Ich glaube übrigens kaum, daß bei der Größe/Teilnehmerzahl des Zwickauer Treffens Stroh auf der Fahrbahn irgend etwas genützt hätte - Dank der sehr speziellen ( :zwinkerer:) Zwickauer Bodenbeschaffenheit hat sich dieses im Fußgängerbereich reichlich ausgelegte Stroh dort nämlich stellenweise ganz fix wieder in den Modder einmassiert.
    Man sollte die mit allen anderen Treffen (außer bedingt ANK) absolut nicht vergleichbare Größenordnung nicht unterschätzen... :zwinkerer:


    Übrigens ist mein Auto absolut sauber geblieben - es kommt auch darauf an, WO man sich konkret hinstellt.

  • Mal bitte den Thread aus dem Nachbarforum lesen.
    http://www.trabantforum.de/ubb/Forum2/HTML/000828.html


    boernhord, sich Gedanken um ein neues TT zu machen, ist sicher lobenswert. Nur, ob das

    Zitat

    ein grosses und "sauberes" Trabi-Treffen (als Gegenpart zum ITT)

    sein wird, halt ich schlicht für unmöglich. Hast du dich schon mal mit der dazugehörenden Logistik (da ist die Höhe Eintrittspreise/Nebenkosten nicht die wichtigste Position) beschäftigt?

    Zitat

    Kein Golf oder Opelfahrer würde das akzeptieren!


    Das ist auch eine etwas anders gelagerte Klientel (vor allem finanzieller Art). Die Zwickau - Besucher akzeptierens ja wohl und die Anderen haben Alternativen.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • ... ist ja der Hammer! Erstmal fetten Dank für die reichhaltige Meinungssammlung. Damit hätt ich nicht gerechnet. Ich muss nochmal klarstellen, dass ich kein Konkurrenztreffen zu Zwickau aufziehen wollte. Es sollte vom Zeitpunkt und seiner Ausrichtung anders sein.


    Jetzt fass ich das mal in meinen Worten zusammen:
    1. Zwickau ist stark besucht, weil´s Zwickau ist.
    (Klar, hat historisch-kulturelle Gründe ... )
    2. Die Besucher mögen´s einfach, weil´s irgendwie auch eine
    familiäre Komponente hat.
    3. Grundsätzlich sind neue Treffen erwünscht, aber der Markt
    gleichzeitig auch stark gesättigt.
    4. Anklam ist eine Ausweichmöglichkeit mit befestigter Fläche.
    5. Schlamm kann auch geil sein.
    6. Ein geografisch zentral angeordnetes Treffen wäre super.
    7. ... usw.


    Da gibt´s wohl viele Gründe für Zwickau und nur wenige für ein neues Treffen. Hab ich kapiert. Dann werd ich mir wohl auch keine Mühe machen, mal was neues aufzuziehen. Denn wie mein Vorreder ... äh ... Vorschreiber schon erwähnte ist der logistische Aufwand riesig und umsonst werd ich sowas natürlich nicht anfangen ...

  • Zitat

    Mir und meine Pappe gefiel der Schlamm in Zwickau auch nicht. Hatte diesbezüglich auch ein "nettes" Gespräch mit der Teilnehmer-Führung. Aber trotzdem werde ich wieder nach Z fahren. Wenn man ein sauberes Treffen (Platzverhätnisse) sucht und meint in Z ist es nicht so, fährt man halt nicht nach Z, sondern zu einem anderen Treffen hin. Oder man besucht an diesem Wochenende halt gar kein Trabi-Treffen. Dann fährt man eben nur noch auf befestigte Treffenplätze und wenn die Mangelware sind, veranstaltet man selbst ein Treffen. Ob es klug ist, das am Zwickau-Wochenende auf die Beine zu stellen, sei dahingestellt. Das an einigen Wochenenden mehrere Treffen sind ist normal und jeder sucht sich seinen Favoriten heraus. Wenn sich aber Treffen als Anti-Treffen bezeichnen, ist das für mich sehr bedenklich. Es wurde schon vor einiger Zeit über den Zusammenhalt in der Szene (wenn es denn noch eine gibt, wo sich ja immer die Foren als die Szene darstellen) geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, das Anti-Treffen diese Situation verbessern.


    da schließe ich mich voll und ganz an....... :daumen_hoch: :daumen_hoch:


    Murmeltreffen?? 1.1ser Treffen???? ziehen wir net alle an einem Strang??? :gruebel: :protest:


    Ich finde Alternativ-Treffen ok,jedem das seine, wobei ich sogenannte Anti-Treffen :doof: völligen Schwachsinn finde..


    "Meine Meinung"

  • Na toll. Dann vielleicht noch Treffen nach Jahrgängen? Ich melde mich hiermit für das Treffen "Trabant Standard, Baujahr 1979" an! Wenn nicht mal mehr die Trabantfahrer zusammenhalten und dann noch Anti-, Alternativ- und Protesttreffen stattfinden, dann gute Nacht Marie! Und was soll das mit Murmeltreffen, 1.1er Treffen??? Besser als andere, gleicher als gleich??? Oder sieht man sich jetzt als was Besseres, als der ordinäre "Pöbel 601"? Klasse. Dann überleg ich mir, ob ich das für mich überhaupt noch will. So was fördert Streit und sinnlose Diskussionen! Aber macht ruhig weiter so. Ich für meinen Teil werd mir die Vielfalt und Vielschichtigkeit der Treffen loben, die sich dem Trabant verschrieben haben und sich nicht einzelne Modelle rauskrallen und dann meinen, besser als andere zu sein.


    Da könnte ich schon immer wieder wegrennen, wenn dann in diversen Oldtimerblättern "Nur Rohrrahmen-Motorräder willkommen" oder ähnliches zu lesen ist. Das ist ja schlimmer als in der schwulen Szene! *Kotz*

  • Zitat

    Original von Dominator
    Ich finde Alternativ-Treffen ok,jedem das seine, wobei ich sogenannte Anti-Treffen :doof: völligen Schwachsinn finde..


    Anti-Treffen gibt es nicht - lediglich Alternativen. Und die nicht erst seit es das Zwickauer Treffen gibt. Schau mal im August auf das WE wo Sonneberg/Schweiz/Dresden stattfindet - sind das dann auch alles Anti-Treffen :staun:?

  • Ich schließ mich Vitacolajunkie voll an. Was mich in unserer "Szene" immer am meisten angesprochen hat (und hoffentlich auch weiter tun wird), ist eben die Unterschiedlichkeit in der Gemeinsamkeit.


    Ganz im Gegensatz z.B. zur Enten- oder Käferszene. Jeder darf in seiner Richtung spinnen., ob jetzt die verschiedenen Modellreihen, Tuning, Original, Ratten, Alltags- oder Reisepappen. Und ich schau mir das immer sehr gern an. Es gibt eigentlich keinen Trabi, der nicht irgendwas eigenes hat. "Spezial"-Treffen würden mich jedenfalls nicht dazu bewegen, weit zu fahren - ich müßte mein Gefährt dann sowieso außerhalb des Geländes parken, da weder Murmel, Tuning, Kübel oder besonders original)


    Aber wenn irgendwer ein kleines Murmeltreffen machen möchte, ist das natürlich auch nicht verboten. Wäre wohl auch sicher im Osten - hier im Westen gibts halt zu wenig und die Entfernungen sind einfach größer. Das wär dann eben ein kleines Expertentreffen. Weiß nicht, ob das wirklich gewünscht wird. Bin ja nicht betroffen ...


    Gruß
    der Michi vom CTC

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Zitat

    Original von Rainman


    Anti-Treffen gibt es nicht - lediglich Alternativen. Und die nicht erst seit es das Zwickauer Treffen gibt. Schau mal im August auf das WE wo Sonneberg/Schweiz/Dresden stattfindet - sind das dann auch alles Anti-Treffen :staun:?


    Naja, ich sehe das etwas anders. Früher wurde versucht möglichst keine Terminüberschneidungen für Treffen hinzubekommen (Treffen der Club-Chefs in Jena für Terminabstimmungen!). Wobei da auch nicht jeder sein Treffen für ein anderes Treffen verschieben wollte. Also gibt es an einigen Wochenenden, halt mehrere Treffen (meinetwegen auch Alternativen). Ist ja kein Problem. So muß nicht jeder bis ans Ende der Republik fahren, um ein Treffen zu besuchen. Diese Treffen sehen und sahen sich auch nicht als Konkurenz zueinander.
    Dann wurde aber speziell für das Zwickauwochenende ein Gegen(Anti)-Treffen gegründet (Niederdorf und dann im Wechsel mit Uftrungen). Und es nannte sich laut meiner Erinnerung zuerst Anti- oder Gegen-Zwickau-Treffen. Es wurde dann später als Alternativ-Treffen bezeichnet, was aber diesen Anti-Status nicht mehr wegmacht. Der Charakter war schließlich auf Anti-Zwickau festgelegt, weil einige Leute sich nicht gut behandelt gefühlt haben (oder ihre Vorschläge von den Treffenmachern in Z nicht umgesetzt wurden). Niederdorf/Uftrungen sind eine Alternative zu Zwickau, aber der Entstehungsgrund für diese Treffen war es nicht. Ich kenne keine anderen Treffen, die sich als Gegen-Treffen gegründet haben.
    Mist, jetzt kann ich mich, außer in Z, nirgendwo mehr blicken lassen :zwinkerer:

    Trabant - Einfach schneller von A nach B kommen! :zungeaus:

  • also ich hab in zwickau auch schon jahre erlebt, wo man kein gramm schlamm finden konnte, da haste dir nur die birne verbrannt, weil de sonne so schien :winker:

  • Zitat

    Original von Vitacolajunkie
    Und was soll das mit Murmeltreffen, 1.1er Treffen??? Besser als andere, gleicher als gleich??? So was fördert Streit und sinnlose Diskussionen!


    Dirk, ich weiß gar nicht was du damit für ein Problem hast ? Wenn man sich heute auf Treffen umschaut sind kaum noch Kugeln in Sicht(siehe Anklam 2007,4 oder 5 Stück, sonst über 10). Warum es immer weniger werden weiß ich nicht, obwohl immer mehr aufgebaut werden.
    Vielleicht verschwinden sie in Richtung Oldtimertreffen? :keine_ahnung:


    Aber wenn du die Reaktionen der Kugelbesitzer liest, ist das wohl eine eindeutige Zustimmung dass man gern einmal ein WE unter Kugeln verbringen würde.
    Das soll keine Herabwürdigung gegenüber den anderen Fahrzeugen sein. Wir fahren deswegen trotzdem noch zu anderen Treffen, das lassen wir uns doch nicht nehmen! Oder? :prost:


    Außerdem. Wenn zu dem Treffen rund 20-30 Fahrzeuge kämen könnte man schon froh sein.
    Wenn das ein Problem ist!? :hä:
    Wer sich darüber aufregt soll es ruhig tun. Meine Nerven sind es ja nicht.


    Dann dürften die Käfer kein Käfertreffen machen, dasselbe dann bei VW-Bus, Ente, Porsche, Mercedes 123 usw. usw.!


    Wir können uns aber gerne nochmal unter 4 Augen oder mehr unterhalten. :winker:


    Die Idee kam mir übrigens mal, als ich vor vielen Jahren mit meiner Kugel in Z war und ca. 40 Kugeln zur Bewertung standen. Das war ein Traumhafter Anblick! :top:

  • Ich meine auch, daß so ein "reines" Murmeltreffen eine echte Bereicherung der Treffenlandschaft darstellen könnte - das wäre etwas wirklich besonderes in all dem Treffen-"Einerlei" (nicht böse gemeint! :zwinkerer:). Man stelle sich alleine den tollen, einzigartigen Anblick einer Murmel-Karavane anlässlich einer kleinen Ausfahrt über Land vor - selbst, wenn es wirklich nur 20 oder 30 wären! :top:
    (bei guter Werbung und langfristiger Vorbereitung würde ich mit eher mehr Autos rechnen)
    Man sollte diesen Gedanken also - ohne schnellen Aktivismus und der damit verbundenen übertriebenen Hektik - ruhig weiterverfolgen, das wäre echt mal was anderes, denke ich. Und man könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch all die 500er/600er Fahrer erreichen und mobilisieren, die ansonsten nur noch (wenn überhaupt) auf Oldtimertreffen anzutreffen sind. Mit einer weiter oben angedeuteten/befürchteten "Szenespaltung" hätte das m.E. auch absolut nichts zu tun... :zwinkerer:

  • ein Murmeltreffen wäre nicht besseres sondern nur was spezielleres.....


    und wer sich da als Stino-601er-fahrer augeschlossen fühlt, hat nix kapiert.....


    Und nochmal zu unseren Anti-Treffen-Stänkerern......


    Uftrungen (bzw. damals) Edersleben gabs schon bevor die Maulerei in Z überhaupt losging.


    Und die Idee in Uftrungen ist gut, weil sie das absolute Gegenteil zu Z darstellt......


    andererseits: wer das noch nicht verstanden hat..... jedem seins....


    Und wenn wir perspektivisch in 1-2-3 Jahren mal was rundes machen (meinetwegen irgendwo um B herum, das sollte für das Gros gleichweit liegen) wäre ich dabei.....


    wir könnte ja auch ganz generös 601er bis 1970 einladen...... und wenns nicht anders geht auch nen P70 rauflassen....

  • Wär inkonsequent. Aber genau so wie Standard, P50-Original, Mossi und unsere anderen Murmelfreunde sehe ich das auch.
    B wär für mich auf eigener Achse grad noch zu erreichen. (oder es wird getrailert :grinser:)
    Auch ich wär dabei, nicht nur beim Treffen, auch bei der Organisation.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • :gruebel: Berlin wäre natürlich supi... aber, wie komm ich mit nem 07er Kennzeichen mit meinen 2 Kleinen dort hin? :verwirrt: :grinser: :winker:


    ich würd noch vorschlagen, dann auch nur "runde" Wohnwagen auf den Platz zu lassen :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: