14. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 30.04.2008 - 04.05.2008

  • hab mal ne Gegenüberstellung gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.biz/wbb/attachment.php?attachmentid=6031]


    die Preise von 2007 beziehen sich auf Bezahlung vor Ort.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wir haben uns ja nun lange unterhalten mit vielen von Euch, eins steht fest, wir haben für Euch einen tollen Platz, super Programm und gute Sanitäre Anlagen. Alles kostet Geld, wir haben nur eine grüne Wiese und müssen alles Mieten. Wer soll denn die Kosten die Ihr macht bezahlen? Wir müssen jedes Jahr draufzahlen, nur damit Ihr ein schönes Treffen habt. Wenn wir die Kosten von diesem Jahr nehmen und sie auf Euch umschlagen würden, müsste jeder eigentlich 8,32€ am Tag bezahlen. Alles ist einfacher wenn man ein Treffen für 50 Autos auf einem Platz mit Sanitär macht und den Platz nicht bezahlen muss, kein Programm hat und und und.

  • Zitat

    Original von DrJene
    Wenn wir die Kosten von diesem Jahr nehmen und sie auf Euch umschlagen würden, müsste jeder eigentlich 8,32€ am Tag bezahlen.


    das würde ich auch noch bezahlen, weil es in der nähe der 35€ liegt, die ich auf anderen Treffen zahle.


    DrJene, könntest du mal eine Preis sagen, was der 50% des Platzes pro Fahrzeug Miete kostet? Weil aus vielen Posts kommt raus, das angeblich nur die Fahrer die Kosten verursachen und die anderen den Platz gar nicht benutzen. Ich schätze mal, das es nicht mehr als 5€/Fahrzeug sind.

  • Die Pro Kopf gebühr würde demzufolge bedeuten wenn mann es schafft für die Teilnahmegebühr belibig viele Fahrzeuge (IFA) auf den Platz stellen.

  • Ich weiß nichts ob es chon angesprochen wurde aber ich hab auch noch 2 Vorschläge.


    1. Vieleicht schaffen es die Veranstalter nächstes Jahr mal einen ordentlichen Einlass auf die Beine zu stellen. Das ist doch nicht so schwer. Einfach nur ne getrennte Spur für Einfahrt und Ausfahrt...


    2. Die Kategorien für Trabant 2-Takt beim Beschleunigungsrennen haben dieses Jahr bei vielen Leuten für Unmut gesorgt da Lars mit seinem 2 motorigem Trabi theoretisch in ner anderen Klasse starten müssten. mein Vorschlag zu den Klassen wäre...:


    Trabant 2-Takt original
    Trabant 2-Takt Tuning -600cm³
    Trabant 2-Takt Tuning -1000cm³
    Trabant Tuning offene Klasse.


    Damit hätten die Fahrer von "einem" Wartburgmotor im Trabi auch mal ne Chance gegeneinander zu fahren und gegen die 2-Zylindermeute wie die Buggys zu behaupten.


    Außerdem würde ich die offenen Klassen von Trabant 4-Takt und 2-Takt zeitmäßig recht nah beieinander liegen..


    Mfg Leifi.

  • Ich weiß nichts ob es chon angesprochen wurde aber ich hab auch noch 2 Vorschläge.


    1. Vieleicht schaffen es die Veranstalter nächstes Jahr mal einen ordentlichen Einlass auf die Beine zu stellen. Das ist doch nicht so schwer. Einfach nur ne getrennte Spur für Einfahrt und Ausfahrt...


    2. Die Kategorien für Trabant 2-Takt beim Beschleunigungsrennen haben dieses Jahr bei vielen Leuten für Unmut gesorgt da Lars mit seinem 2 motorigem Trabi theoretisch in ner anderen Klasse hätte starten müssen. Mein Vorschlag zu den Klassen wäre...:


    Trabant 2-Takt original
    Trabant 2-Takt Tuning -600cm³
    Trabant 2-Takt Tuning -1150cm³
    Trabant Tuning offene Klasse.


    Damit hätten die Fahrer von "einem" Wartburgmotor im Trabi auch mal ne Chance gegeneinander zu fahren und sich gegen die 2-Zylindermeute wie die Buggys zu behaupten.


    Außerdem würde ich die offenen Klassen von Trabant 4-Takt und 2-Takt zusammenlegen da sie zeitmäßig recht nah beieinander liegen..


    Mfg Leifi.

    2 Mal editiert, zuletzt von leifiG60 ()

  • Hab da nochmal ne frage zum Eintrit bei den tagen Mittwoch bis Samstag ist der Eintrit ja gerechtfertigt mein problem liegt beim Sonntag da wird nichts geboten und mann soll 5€ dafür bezahlen denn das fühstück reicht am Sonntag nicht als grund ,denn diejenigen die bis 9 Uhr schlafen kriegen nischt mehr weils einfach nicht reicht und die meisten einfach vorher nicht hochkommen weil sie die halbe nacht durchgemacht haben.


  • stimmt....... durch das bissel durcheinander geschriebene vom jens fiel mir das gar nicht auf

  • leif
    Soll Lars dann allein fahren in seiner Klasse? Ich erwäge schon eine Änderung, aber mehr in die Richtung das es so aussieht:


    Trabant Tuning 2T bis 900ccm
    Trabant Tuning 2T über 900ccm


    Für wenn soll den eine Klasse Trabant Tuning über 1150ccm sein?
    Für Lars? Er war nun mal bisher der einzige der über 1150ccm zweitaktend unterwegs war.


    Es wird so bleiben das Zwei- und Viertakt getrennt bleiben, da es einfach zwei unterschiedliche Motorenprinzipe sind.
    Und in einer offenen Zweitaktklasse würde es einfach zu wenige Starter geben, um daraus eine eigene Klasse zu machen.


    Das Problem ist das es immer ein paar, ich sag mal, "Sonderfahrzeuge" die man nicht wirklich einer Gruppe zuordnen kann. Deswegen für jeden ne eige Klasse?
    Dann hätten wir bald 20 Klassen mit jeweils 5 Teilnehmern, übertrieben gesprochen.


    Man kann es leider nicht 100% der Teilnehmer recht machen.


    Was vielleicht noch zu überlegen wäre ob man eine Klasse Trabi Buggy einführt, da dort doch mehr als 5 Fahrzeuge am Start waren und ich es durchaus nachvollziehen kann das sich Leute mit "kompletten" Trabanten mit gemachten 2T Motoren benachteiligt fühlen.

  • Hallo,


    Was soll die neue Einteilung deiner Meinung nach bringen? Ist das nicht das selbe wie jetzt auch, bis 800 und dann offen?


    Ich finde auch das die meisten der offenen Klasse das ganze nur verschlafen haben. Lars sein Auto gibt es schon 3-4 Jahre. Aber was leistungstechnisch ähnliches hat bisher keiner versucht.


    Ich finde auch das die klassen gut besetzt bleiben müssen. Sonst macht es ja keinen Spass. Denn der Anreiz muss ja da sein. Nur darf auch keiner vergrauelt werden



    Ich hatte ja Anfang des Jahres ja mal schon mal einen Vorschlag für ein Art "Reglement" gemacht. Darüber haben wir uns ja schon mal unterhalten. Damals war aber zu wenig Zeit bis zum Treffen. Dieses mal wär noch genug Zeit.
    Siehe:http://www.pappenforum.biz/wbb/thread.php?threadid=7906&hilight=reglement


    Eines der Sachen die mir und sicher den meisten am Herzen liegen. Wir wollen Trabis fahren sehen. Wenn das Reglement so frei bleibt währe es z.B. in der offenen Zweitaktklasse möglich mit einem eigenbauchassis einen Fremdmotor zu fahren. Was hat das dann bitte noch mit Trabant zu tun? das währe momentan im weitesten Sinne auch in der 800er klasse möglich
    Ich sehe das schon kritisch weil ich mich selbst schon gefragt hab wo das hinführt?
    Ich finde wir sollten diese Dikussion führen. Wir wollen doch alle das in Zukunft noch Trabant in den Klassen fahren. denn auch durch die momentane Lage werden einige vor allem einsteiger entmutigt nur irgendwie einzusteigen.


    Mein Vorschlag für ein paar einfache Regeln für den Zweitaktbereich währen:


    Trabant Serienmotor original:
    Die kompletten Aggregate(alles um den Motor herum) Kopf/Verdichtung, Vergaser, Zündung und Auspuff müssen dem Original entsprechen. Den Rest könnte man frei stellen. Da wird das Tuning schon sehr schwierig.
    ich hätte noch Ideen wie man das dann auch einfach kontrollieren kann.
    Es muss in einem vollständigen Trabant benutzt sein. Der Motor und Antriebsachse bleibt an seinem angestammten Ort.
    Die ersten drei Fahrzeuge werden auf Regelwiedrigkeiten kontrolliert. wer dies nicht nachweisen kann wird diqualifiziert.


    Trabant mit Serienmotor+Tuning:
    der Motor muss aus einem Serienmotor erstellt werden. Dieser darf modifiziert sein. Es muss ersichtlich sein das es ein Trabantmotor war. es währe hierfür eine Definition zu finden. z.B. Kurbelwelle muss im Serienkurbelhaus verbaut sein.
    Der Motor und Antriebsachse bleibt an seinem angestammten Ort.
    Es muss ein vollständiger Trabant benutzt werden.
    Die ersten drei Fahrzeuge werden auf Regelwiedrigkeiten kontrolliert. wer dies nicht nachweisen kann wird diqualifiziert.


    Trabant Zweitakt offen.
    Es muss ein vollständiger Trabant benutzt werden.
    hier ist die Spielwiese. hier darf man alles im Motor- und Antriebsbereich.
    Die ersten drei Fahrzeuge werden auf Regelwiedrigkeiten kontrolliert. Wer dies nicht nachweisen kann wird diqualifiziert.



    Bitte beteiligt euch rege an dieser Diskussionsgrundlage sonst sehen wir wohlmöglich kaum noch Trabis. Und das war doch mal das Ansinnen der Aktion.


    Weiterhin ist der aktuelle Top8 Modus dikussionswürdig. Es ist nicht gewährleitet das der zweitschnellste auch zweiter oder der Drittschnellste auch dritter wird wenn dieser in der zweiten Runde der läufe schon gegen den schnellsten fahren muss. Auch da muss Zeit genommen werden.
    Auch ist vielen im Publikum nicht klar gewesen warum Lars und auch der schwarze Buggy zweimal starten durften nachdem sie Ihre Starts durch Defekt bzw. nicht fahrbereit versaut hatten. Wer seinen Start versaut ist bei jedem Meilerennen RAUS. Das für viel Unverständnis gesorgt. Denn gerade der Modus sollte doch deshalb eingeführt werden damit man mit dem Auto mehrere konstante Zeiten fahren muss.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008


  • Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte es so.


    Trabant 2-Takt original (sollte klar sein)
    Trabant 2-Takt Tuning -600cm³ (eigentlich auch klar)
    Trabant 2-Takt Tuning -1150cm³ (alle 2-takt tuning Trabis über 600 cm³ inklusive 800er 2 Zylinder und die gesamte Wartimotorenmeute bis 1150cm³)
    Trabant Tuning offene Klasse. (hier sollten alle 2-takt und die 4-takt Tuning Trabis über 1150cm³ zusammengefasst werden. Die liegen deutlich näher bei einander...)


    So würde auch die Klassen gut besetzt bleiben und ein fairere Konkurrenz entstehen...


    @Yves Die Idee mit dem Reglement finde ich gut. Da wäre ich dafür. Man könnte sich ja hier ein wenig an den FIA Reglements orientieren.


    Zum Thema Einlassbereich hätte ich auch gern ein paar Meinungen gehört...Bin ich der einzige den das stört?


    Gruß,
    Leifi.


    P.S. wäre es möglich den Start ein paar Meter weiter vom Hangar zu entfernen? Somit müsste man nicht auch dieser Sicke starten.

    2 Mal editiert, zuletzt von leifiG60 ()

  • Zitat

    Original von leifiG60
    Zum Thema Einlassbereich hätte ich auch gern ein paar Meinungen gehört...Bin ich der einzige den das stört?


    bist du nicht, du hast es nur auf den Punkt gebracht. Ich würde wenigstens dafür plädieren, das es wenigstens in der Zeit von 9-20uhr eine extra Ein- und Ausfahrt gibt. Das ist bestimmt auch für die Ordner am Eingang einfacher wenn sie nicht immer mal dirigieren müssten, das die andere Fahrtrichtung auch mal um Zug kommt

  • Zitat

    Zum Thema Einlassbereich hätte ich auch gern ein paar Meinungen gehört...Bin ich der einzige den das stört?

    Gruß, Leifi.


    P.S. wäre es möglich den Start ein paar Meter weiter vom Hangar zu entfernen? Somit müsste man nicht auch dieser Sicke starten.



    Vielleicht hat ja Jens dazu Thema schon was vorbereitet. Man weiss ja nie. Wenn er da was ändern kann ist er der letzte der dagegen wär. Ein Vorteil wär es schon. mit rein und raus. :zwinkerer:


    Also ich glaube das die Sicke gut ist. man muss nicht auf der Bremse rum stehen. Ausserdem möchte ich nicht in den viel schnelleren Autos sitzen wenn hinten der auslaufweg noch kürzer wird.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Ich lass mich da mal überraschen. Trotz ein paar kleinen Verbesserungmöglichkeiten ist Anklam jedes Jahr wieder mein Favorit... :top: Macht einfach Spaß. Da stimmt das Niveau und der Unterhaltungswert...


    2TViper Da haste auch wieder recht... ich hab heut übrigens erstmal "paar" € in Messtechnik und ne Winkelbohrmachine investiert... :zwinkerer: P.S. schau mal hier... wie gestern besprochen


    Gruß, Leifi

  • Ich habe ja schon immer gesagt, das Treffen machen wir nur für Euch, was wir machen und realiesieren können tun wir auch versprochen. Wir werden mit einigen Leuten reden und sehen was wir machen können.

  • :top:
    wust ichs doch. :zwinkerer:


    Gruss 2TViper

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Zitat

    Original von Biene
    schade nur, das wir nächstes jahr wahrscheinlich arbeitsbedingt erst donnerstag anreisen können, somit die erste etappe der insel-ralley verpassen, und sicher nicht an der 2. etappe dann teilnehmen können :traurig: .... hab mich immer geärgert weil donnerstag für mich (!) kein interessantes programm geboten wurde, und nu macht ihr was und es passt mir auch wieder nicht :grinser:


    hab mich in freital mal mit dem drjene unterhalten betreffs der o-fahrt (dachte ja er klärt mal hier alle auf)...... es gibt in 2008 gleich 3 o-fahrten, am do, fr und sa........ man kann also entscheiden ob man nur eine, oder zwei oder an allen drein dranteilnimmt........ es werden auch alle einzeln belohnt..... aber.... anlässlich der "zehnten o-fahrt" in anklam, kann man diesmal auch gesamtsieger werden, wenn man an alle drei teilgenommen hat....... ist ja mal ne gute idee :top:

  • Hallo,


    ich wollte mich einfach schon mal umhören wer 2008 Lust hätte mit nach Anklam zu kommen.


    Ich starte mit meiner MZ ETZ 250/A in voller Regulierer Montur, außerdem wird mein Trabant 601 deluxe mit Klappfix hinter mir sein.


    Mein Wunsch wäre ein richtig großer Tross aus DDR Fahrzeugen.


    Ich werde in Dietersdorf starten -das liegt an der B2 zwischen Wittenberg und Treunbrietzen (Brandenburg).


    Wäre echt toll wenn sich ein paar Ostalgiker melden - dann wird es auch richtig lustig werden.




    Euer Ossi-Puzi

  • Im Anhang mal die Flyer. werde auch welche Am WE in Zwickau verteilen. Genauso wie die Postkarten für die längste TrabiSchlange

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de