Beiträge von Ossi-Puzi

    Hallo,
    ich war dieses Jahr zum ersten Mal zum Trabant treffen in Anklam!
    Ich hatte zuvor eigentlich nur gutes von dem Treffen gehört und bin deshalb auch hingefahren -immerhin 300Km.
    Am Mittwochbin ich angereist -gutes Wetter - ich freute mich!
    Bei der Anmeldung ging`s dann los - auf meinen frisch polierten Trabant stellt doch tatsächlich solch ein dicker Typ erstmal sein Zeug ab -als ich Ihm sagte er soll das lassen machte er sich lustig über mich! -!!!!! dem Typen sollte ich noch häufiger begegnen!!!!!
    Also Ruck Zuck aufgestellt -ziemlich weit hinten -ich war mit meinem Vater dort - er mit Skoda und Wohnwagen - ich mit Trabant 601S Deluxe Limo.
    Die Begrüßung die angekündigt war um 18 Uhr - fand nicht statt.....schon irgendwie merkwürdig dachte ich mir!!!!!!!!!!
    Der Tanz in den Mai -fand auch verspätet statt -kurz vorher wurde dann das Treffen noch mit 2,5 Worten vom Vorsitzenden des Trabbi-Buggy - Clubs eröffnet. Und die Band...also echt schlimm -ich hätte nie gedacht das man die guten DDR Songs so verhunzen kann. Am Abend dachte ich bereits über die Abreise nach...aber immerhin hab ich ja 25 Euro bezahlt..allso bleiben.


    Donnerstag:


    Das Frühstück am Morgen im Festzelt war echt gut! Meinen Respekt an die flinken Damen die das Frühstück gemacht haben -freundlich, gut gelaunt und flott! Gut so -weiter so!


    Auch die Veranstaltungen die danach stattfanden waren gut gemacht -die Jungs und Mädels von der Trinkerhalle haben das echt gut gemacht -es war verdammt lustig und gut organisiert!


    Die Erotikshow am Abend war eine verdammt gute Idee...blos leider schlecht umgesetzt!!!!!!..denn die Stripperinnen und Stripper standen ziemlich tief - deshalb waren sie schlecht zu sehen ausserdem waren sie schlecht ausgeleuchtet, so das man von etwas weiter hinten gar nichts ausser die Konturen sah. Warum stellt man die Stripper und Stripperinen nicht auf ein hohes Podest oder auf die Bühne und leuchtet sie vernünftig aus??????????


    Freitag:


    Ich war verdammt gespannt auf die 1/8 Meile Rennen....
    tja da konnte ich erstmal wieder ziemlich lange warten - denn von Terminen hilet man wohl nicht so viel.....
    Doch dann irgendwann ging es los - sogar mit Ampel..aber dann war ich verdammt enttäuscht -nicht falsch verstehen -es fuhren viele tolle Autos ob original oder getunt...aber!!!!!!!!!!
    Man hatte gar nichts geordnet -so fuhren z.B. originale Zweitakter gegen opriginale oder sogar getunte Viertakter....
    Oder auch Mopeds gegen eine 250er ETZ...


    Was soll denn das????????????????????
    Das macht doch wohl keinen Sinn, außer das man die Zeiten misst, aber an das Publikum denkt keiner...denn das ein originaler Viertakter einen originalen Zweitakter sersägt ist ja wohl jedem klar!!!!!!!!!


    Was mich beeindruckt hat waren der zweimotorige Trabant , der Turbo Trabant und die anderen Fahrzeuge vom Team "Krolop" die Jungs haben mit ihren Fahrzeugen echt was geboten!! Die anderen natürlich auch -meinen Respekt dafür!!!
    Wäre das alles besser organisiert gewesen wäre es der Kracher gewesen!!!


    Die Show Einlagen -die von der "Trinkerhalle" veranstaltet wurden waren echt gut, lustig und haben einem die zeit vertrieben bis dann endlich...nach wiedermal verammt langer Verspätung die Finalrennen ausgetragen wurden.
    Doch warum ohne Ampel -da stand einfach einer da und gab Zeichen..warum beim Finale keine Ampel...merkwürdig!!!!


    Samstag:
    Ich wollte meinen Trabant bewerten lassen!!!!!!
    Eigentlich ganz einfach hinfahren udn dann die Leute von der Jury schauen lassen...mhh schön wärs...vorab etwas zu meinem Fahrzeug...
    Ich fahre einen gletscherblauben 601 - auf Deluxe umgebaut auffällig sind die vergitterten Fernscheinwerfer und die vergitterten Nebelscheinwerfer auf der Stoßstange.Zudem eckige Chromstoßstangen und Lampenringe vorn und hinten. Mit der Anordung war ich der Einzigste. Vorab haben mir mehrer Leute gesagt das er noch gut ausschaut und original...also
    wollte ich in der Kategorie "Original" antreten!!! Vorher noch poliert und richtig schick gemacht!!!


    Und dann war ich dran -vorgefahren und da stand dieser Typ der schon am Mittwoch sein Zeugs auf mein Auto gestellt hatte -Ihr habt Ihn garantiert auch gesehen -meistens ist dieser fette Typ mit einer Zigarre im Mund auf dem hässlichen Enduro S51 umhergefahren.


    ich machte meine Motorhaube auf und er schaute sich mein Auto an...ganze 3 Sekunden.
    Ich wurde nicht mal in die Bewertung aufgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dann meinte er zu mir - nein dich nehme ich nicht in die Bewertung auf -deine Batterie ist nicht original, dein Radio nicht und die Scheinwerfer auch nicht.
    Ich sagte Ihm das es original Ost Scheinwerfer seien -doch er meinte so wurde das Auto nicht ausgeliefert.
    Ach ja zudem war sein Blatt voll - deshalb trug er mich auch nicht mehr ein -alle leute die drunherum standen konnten es genauso wenig begreifen wie ich -was hatte dieser fette Sack von der Jury gegen mich oder mein Auto?????????????????????????
    Eigentlich meinten alle die mich ansprachen das der ja schön original aussieht.
    Naja für die Jury waren wohl andere Sachen wichtiger.
    Die Kategorie "Alltagsauto" gab es gar nicht...schließlich läuft mein Auto jeden Tag, und wird nicht wie andere nur zu Treffen gefahren!!!!!!


    Der Weltrekordversuch am Nachmittag war wieder schlecht organisiert und unpünktlich.
    Zwischen die Kolonne fuhr sogar so ein verdammter Traktor mit Anhänger....
    Und es wurde ja kein Weltrekord...........
    Obwohl die Anzahl der Trabis echt beeindruckend war!!!


    Am Abend kam die Siegerehrung in den einzelnen Kategorien!!!
    Diese Auswertung nahm natürlich...dieser fette Kerl vor!!!!!!!!! Schick geschniegelt - ich glaube sogar im Sacko.
    Aber es wurden nur Nahmen und Wohnorte genannt -also wußte eigentlich keiner von den Fahrzeugen Bescheid...oder soll man als Zuschauer jeden Teilnehmer persönlich kennen??????????Ehrlich????????


    Dann hat sich der Typ andauernd versprochen - Nahmen verunstaltet und die Wohnorte falsch genannt -ab und zu hat er sich dann mit absolut schwachsinnigen und bescheuerten Ausreden noch darüber lustig gemacht!!!!!!!!!!!! Echt schwach und ich finde auch eine Abwertung der Gewinner...oder wer will seinen Namen mit "..irgendwie so" berichtigt haben????????????????


    Das Konzert am Abend war echt sehnr gut gemacht!!!!
    Und das feuerwerk war der absolute Kracher - das hat mir echt gut gefallen!!!!!!!!!!!!!


    Am Sonntag Morgen bin ich dann abgereist.


    Ich muss sagen ich hab mich mit vielen Leuten dort gut unterhalten, es gab keine Unfälle, Schlägereien oder sonstige Streits -das war echt gut.
    Auch Duschen und Toiletten waren OK!


    Letztendlich aber hat sogut wie kein Termin gestimmt!!!


    Mein Tipp an die Veranstalter - wenn Ihr es nicht besser könnt lasst es blos sein und lasst es doch mal die Leute von der "Trinkerhalle Zerrenthin" versuchen -ich denke die können das weit besser!!!!!!!!!!!!


    Über alle Meinungen bin ich gespannt!
    Mein Gruß an alle mit denen ich gequatscht habe oder die mich oder mein Auto gesehen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,


    ich wollte mich einfach schon mal umhören wer 2008 Lust hätte mit nach Anklam zu kommen.


    Ich starte mit meiner MZ ETZ 250/A in voller Regulierer Montur, außerdem wird mein Trabant 601 deluxe mit Klappfix hinter mir sein.


    Mein Wunsch wäre ein richtig großer Tross aus DDR Fahrzeugen.


    Ich werde in Dietersdorf starten -das liegt an der B2 zwischen Wittenberg und Treunbrietzen (Brandenburg).


    Wäre echt toll wenn sich ein paar Ostalgiker melden - dann wird es auch richtig lustig werden.




    Euer Ossi-Puzi