Kombi auf Limo umbauen???

  • Hi hab ma ne frage is das umbauen von kombi auf limo oder umgekehrt erlaubt .. bzw bekommt man das eingetragen ?? was müsste man beachten ? (bezieht sich auf 1.1er als auch auf 601er)



    mfg eric :winker:

  • also im fahrzeugschein steht pkw geschlossen...wenn der umbau gut gemacht wurde warum nicht?cabrio umbauten kriegt man ja auch eingetragen aber wo liegt der sinn einen kombi zu zerschneiden um eine limo draus zu basteln? :hä:kombis sind seltener als limos...also warum nicht einfach ne limo kaufen?spart auch gleichzeitig eventuelle probleme und viele viele stunden mit dem schweißgerät

  • Ich sehe da ein Problem! Die Kombis sind ja breiter als die Limos. Da gibts Probleme mit dem Heckblech!

    Allzeit gute Fahrt mit Trabant!

  • wärst nicht der erste mit dem umbau..... :zwinkerer:


    vllt. find ich den link


    mfg man :winker:

  • Quote

    Original von Trabant 601
    Ich sehe da ein Problem! Die Kombis sind ja breiter als die Limos. Da gibts Probleme mit dem Heckblech!


    Wo soll denn ein Kombi breiter sein als eine Limo???


    Umbau sollte kein Problem darstellen!

  • Kombis breiter als Limo der is ja auch nicht schlecht. Wo lernt man sowas???


    Beide Umbauten sind kein Problem sowohl von Limo in Kombi als auch umgedreht nicht.

  • Sufu benutzen - wurde schon diskuttiert! :winker:

  • woher hab ich das mit der Breite? Aus einem Werbeprospeckt von Sachsenring persönlich. Die Limo ist 3555mm lang und 1505mm breit. Der Kombi 3560 lang und 1510 breit!

    Allzeit gute Fahrt mit Trabant!

  • :winker:Das macht dann pro seite 2,5 mm, das kann man wenn es so sein sollte mit ner dicken schweißnaht ausgleichen. also los geht der Umbau, viel Spaß dabei.

  • alles klar danke ... war nur ma wieder so nen gestörter geisesblitz von mir (hab dabei nich an die cabrios gedacht .. des erscheit nämlich logisch):grinser: :winker:


    mfg eric

  • Ich meinte Eigentlich den Umbau der Front des 1.1 er Kombi an die Karosse des 601 Kombi ob das mit der verstärkung noch alles so hin haut. Wegen des Stärkeren Motors?