Retro- & Rattenstyle - heute & früher

  • Also ick find die Schwalbe von brina_martin sieht doch scheen aus. Muß doch nich immer nur Tief-Tiefer-am Tiefesten , Gammel , Rost , Moos , . . . usw sein. Retro kann auch mal sowas sein. Kommt mal mit Eure Tief gekloppten Hütten in ne richtige Kontrolle ! Und Tschüß !!! :bäh:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • wat wer wo ? Tiefgekloppt und Kontrolle? :uglyhammer:


    nöö warum Tief ist geil...... :grinsi:



    wie eben immer es ist geschmackssache eben und die Karre von Brina_Martin ist auch schick ! :top:

    ***** Harrys_Trabant_Service ******
    :thumbsup:

  • brina_martin
    jetzt kannste meine auch kritisieren :zwinkerer:
    Mit dem vergleich zur S50 wollte ich deine Schwalbe keines falls schlecht reden, ich wollte damit nur darstellen in welche Richtung die Schwalbe meines Erachtens geht. Sie sieht ja schmuck aus, ist aber nicht mein Geschmack :zwinkerer:
    Und mit den Felgen, das ist wirklich schwer zu erkennen. Aber gute Arbeit :top:
    Das Gesamtbild stimmt aus jedenfall!


    na dann zu meiner Bj.75->
    -vorne wie hinten ein wenig tiefer, aber immer noch fürne Fahrt zu zweit geeignet und die Dämpfer sind ordentlich geändert worden, also nicht nur de Federn raus
    -kleines Lampenschimchen(kommt aber ein anderes drann, bin mit der Form nicht zu frieden) und ne selbstgefräste/drehte Ziermutter fürn Tunnel
    -ne kurze Sitzbank(ich glaube die war bei dem Baujahr nicht mehr drauf)
    -Aluteile ä bissle poliert
    -sonst original


    im Sommer gibts dann ordentlichen Lack und noch ein paar kleinigkeiten für de Optik
    bis dahin gibts noch ein parr Pfuscherein was den Lack angeht :grinser:
    mfg van



  • aller, die vansaufkleber verbleichen noch schneller als die schuhe zerfetzen ^^ und das soll was heissen.


    zur tieferlegung....ganz klar, weil mit einem serienfahrwerk die räder nicht peprfekt in den radhäusern stehen. das hat natürlich funktionaler gründe.


    [Blocked Image: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f0/Trabant_601_Universal_1970.jpg]


    ganz klarer Fall: tieferlegung kann ein zugewinn an eleganz sein. wenn man es nicht mit ünergründlichen farbwahlen und jeder menge plastik kombiniert.

    Schokolade ist gut gegen Zähne.

  • Sehr schön gesagt!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • brina_martin
    jetzt kannste meine auch kritisieren
    Mit dem vergleich zur S50 wollte ich deine Schwalbe keines falls schlecht reden,




    OHNE WORTE,


    belest euch lieber mal, watt retro heißt...
    datt wurde ja nun schon lange und überall diskutiert...


    da reicht Tieferlegen keinesfalls...


    immer große Sprüche kloppen und dann nicht mal wissen, wie man Ideen umsetzt..., und dann noch blöde Fragen stellen:
    Wie kriege ich das so tief?
    Wer baut mir meinen Auspuff? etc...


    lernt erstmal laufen, dann können wa qualitativ reden
    und tschüß
    :bäh:

  • Bitte KEINE Streitereien mehr...gabs hier mehr als genug!!!!! :augendreh:
    Soll doch jeder machen wie Er/Sie mag!Es wurde doch auch nur ne NORMALE Frage gestellt!
    Naja...nu zum Thema....hab heut ma was am grauen geklebt....


    Warum auch die teuren Klarklasleuchten holen,wenn man das Kreuz auch legal selber kleben darf... :grinser:


    PS: Brina-Martin....ick findse scheen! :top:

  • Sieht echt klasse aus. Sehr schöne Details. Sieht man nicht auf Anhieb im Scheinwerfer. :top::top:
    Du sag mal ist der Graue Trabant eigentliche angemeldet wegen den Kennzeichen?

  • Quote

    Du sag mal ist der Graue Trabant eigentliche angemeldet wegen den Kennzeichen?


    Nö...is doch das alte vom Golf. :zwinkerer:

  • moin wenn ihr alle so wild am diskutieren seid über retro old school oder der gleiche dann sagt mir doch mal bitte was mein trabi für nen style ist eure meinung nach achso toom-5 der trabi ist der hammer gruß :uglyhammer:

    :uglyhammer: DER TRABI IST EIN SCHÖNES STÜCK-------DRUM FÄHRT DER OSSI IHN ENTZÜCKT :hau:


    un das sin wir: :winker: wir zweetaktheizer :grinser:


    und das die anderen : http://www.ifa-team-delligsen.de/


    :cursing: ACHTUNG MENE BEITRÄGE SIN MEIßTENS OHNE PUNKT KOMMA SATZZEICHEN UN KLEINGESCHRIEBEN AUFREGEN SINNLOS is standart(d) :meckerkop:

  • Sieht irgnedwie nach Baumarkt Style aus :grinser: (net böse gemeint :zwinkerer: )


    Da is ja alles son bissl dran...Karos; Spoiler; chrom....wie würdest du denn selber den Style bezeichnen?

  • Retro, Oldschool - what ever sind ja keine geschüzten Begriffe und jeder versteht son bischen was anderes darunter.


    Die eigentliche Frage ist doch nich in welche Schublade das nu passt, sondern ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
    Wenn ja - was willst du mehr? Wenn nein dann bau weiter :lach:


    Ich find das mit den unterschiedlichen "Styles" ja sowieso Blödsinn in sich. Da will man sein Fahrzeug individuell gestalten damits nich wie hundert andere aussieht, sucht sich dann aber ne Gruppe in die es reinpasst. Was denn nu, individuell oder nich? :zwinkerer:


    Aber wenns unbedingt nen Namen haben muß? Ich als Wessi würde den Style unabhängig davon obs nen Trabi is oder nich, mal zumindest zeitlich in die 80er Jahre stecken. Vielleicht hilft das ja.
    Erfinde doch nen neuen Style, 80th-pimp-revival-style oder so :lach:


    Dann wäre natürlich im Innenraum ne selbstgezimmerte Mittelkonsole mit Zusatzinstrumenten, Kasettenhalter und wild blinkendem Equalizer nen absolutes Muss! :lach:


    Chrom