Hanf im Strassenverkehr

  • Ich habe auch dann und wann mit dem Verfallsdatum zu kämpfen. Ich trinke auch nur gelegentlich mal was Jeden Abend wäre mir schon zuviel.

  • Wegen des Alkohols trinke ich das auch gar nicht. Wenn es ein alkoholfreies Bier gäbe, das gut schmeckt, würde mir das auch reichen.

    Eine Zeitlang gab es hier alkoholfreies Weizen von Oettinger, das fand ich prima, gibt es aber nicht mehr hier. Und immer dasselbe wird eben auch langweilig, ich will es ja genießen.


    Tagsüber nur Wasser oder Tee, dann darf es zum Feierabend auch mal was leckeres sein.

    Aber irgendwelches süßes Zeug mag ich wiederum nicht.


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Dürfen sich Abstinenzler an solche Diskussionen überhaupt beteiligen? 🤔🫣😁

  • Abstinenzler bin ich nun auch nicht, ich brauche es nur nicht so regelmäßig.

  • Ich auch nicht. Aber bald wird es trotzdem wieder böse. Der Dienstplan für Mai sagt ich habe frei an einem ganz bestimmten Tag. :D


    Na gut, ganz so böse wie früher wird es nicht mehr. Man wird ja schließlich reifer und schafft es jetzt auch ohne fremde Hilfe wieder ins Bett. 8o

  • Es gibt verschiedene Arten von Alkoholikern, so. z. B. den Quartalstrinker, der kommt eine ganze Zeit komplett ohne Alkohol aus bis es dann wieder losgeht für eine bestimmte Zeit.

    Ja, sicher - aber auch der trinkt unterm Strich dann immer bis zu einem Trunkenheitszustand. Wie oft er das macht, ist dabei ja zweitrangig.


    Ist schon eine sehr alte Doku, ich weiß auch nicht, ob der Mann noch lebt:
    https://www1.wdr.de/mediathek/…s-alkoholkranken-100.html

  • ich habe frei an einem ganz bestimmten Tag. :D

    Ist immer wieder faszinierend, wie die Leberüberlastungsstrategie auf diesen Tag fokussiert werden....


    Da kucke ich seit 2000 lieber zu, wie andere sich dem gezielten Missbrauch hingeben.

    Und dann noch Fahrrad fahren....

    Ist aber praktisch, wenn sie erwischt werden, fahren Sie einfach weiterhin Fahrrad. 😁



    Dem Hanf stehe ich skeptisch Gegenüber, da er a: erstmal inhaliert werden muss (nicht so meins) und b: die THC - Wertabsenkung weitaus kritischer als beim Abbau von Alkohol zu sehen ist.


    Und das Risiko, mit irgendwelchen diesbezüglich übereifrigen Verkehrsüberwachern zu kollidieren, ist mir zu hoch.

  • Wie sagte mal ein alter Mann zu mir: lieber Trinken als rauchen, beides ist schädlich, aber Rauchen ist ja nur Luft, beim Trinken hat man wenigstens noch was im Magen.


    Ist immer wieder faszinierend, wie die Leberüberlastungsstrategie auf diesen Tag fokussiert werden....

    Ja da hast du Recht.

    Aber ich schrieb es ja letztes Jahr schon, ich fange mit echtem Bier an, schwenke dann aber auf Alkoholfreies um, merkt komischerweise in der Regel niemand. :D Dazu noch reichlich Wasser und Essen und man bleibt fit. Und man kommt am nächsten Morgen schon wieder zeitig ohne Schmerzen aus dem Bett und kann den ganzen Tag nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomsailor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomsailor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde es schon rein mengenmäßig gar nicht schaffen mehr als 2 Flaschen Bier hinternander zu trinken.

    Wenn ich einen richtigen Absturz haben wollte müsste ich schon mit höher prozentigem anfangen. Aber in den letzten Jahren ist sowas bei mir nicht mehr vorgekommen. Ich kann auch gute Laune haben ohne das Gehirn zu betäuben.

  • Bei mir ist das auch schon lange vorbei. Ein Biertrinker war ich sowieso noch nie gewesen. Wenn dann habe ich mal

    was zum Grillen geholt für Besucher,wenns nicht alle wurde habe ich es irgendwann weggekippt =O

    Heute wird mal ein edles Tröpfchen genossen, dann gönnt man sich mal eine teure Flasche Whiskey, wo dann der Rest schon seit

    2 Jahren im Kühlschrank steht. Sehr edel ist ein Whiskey aus Deutschland aus dem Spreewald. :thumbup:


    Sloupisti aus Brandenburg: einer der besten Whiskys der Welt

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • doch doch ....... :D