Erfahrungen Düsensatz von Trabantwelt 28H1-1

  • Hallo Leute,


    Trabantwelt bietet mittlerweile Reparaturdüsen inklusive der LGS und der UGS für den 28H1-1 an. Hat jemand mit diesen Erfahrungen? Bisher waren die Nachbausachen, die es so gab immer ziemlicher Murks.

  • Kauf welche und stelle Fotos davon hier ein, dann kann man was dazu sagen. Von oben und unten ablichten, am besten mit Makrofunktion.

    Wenn es die aus Ungarn sind, die auch im sogenannten "Blister" verkauft werden...die kannst du getrost in die Tonne kloppen.

  • Die LGS und UGS bekommt man doch eigentlich nicht kaputt

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Die UGS nicht, aber zerwürgte LGS hab ich schon ein paar entsorgt.

    Manche verwechseln das "zarte Aufsetzen" um bei dieser Schraube "Null" zu setzen, mit dem Anziehen einer Achsmutter.

    Von den zerwürgten Bohrungen ganz zu schweigen.

    Oder die LGS vom 3-1/4-1 reingedonnert.

  • Trabantwelt bietet mittlerweile Reparaturdüsen inklusive der LGS und der UGS für den 28H1-1 an

    Die Düsen haben ein BVF-Branding.

    Wenn es keine original DDR-Ware mehr ist, dann sind die wohl von MZA.

    Wie gut die sind weiß ich nicht.


    Du mannst ja auch mal Dell'orto-Düsen probieren. Kosten auch nicht die Welt und sollen ganz brauchbar sein.

    In M5 kosten die so 2 € das Stück, M6 ist etwas teurer.

  • Wir leben wieder im absolut aggressiven Kapitalismus -einheitliche Normen sind da nicht gern gesehen. Jedes Unternehmen versucht seine Produkte möglichst nicht austauschbar zu machen mit anderen Produkten.

    Verkaufen Verkaufen Verkaufen und zwar nur meins -die Denkweise der Kapitalisten.

  • Da muß man aber aufpassen - [...] Eine 120er BVF und eine 120er von Hersteller XY können sehr unterschiedliche Dinge sein.

    Das ist richtig.

    Bei Dell'orto wird jedoch wie bei BVF der Durchmesser in 1/100 angegeben.


    Mikuni gibt wohl dei runden Düsen den Durchmesser an, bei den eckigen die Durchflussmenge (oder andersrum... 🤔)

    Einmal editiert, zuletzt von jan_28 ()

  • Dell'ortodüsen fahre ich im Moment. Funktionieren ganz gut, aber die Düsenköpfe sind größer als die Originalen Düsen, sodass sie in den Kanälen stecken bleiben manchmal.


    Und ja zerwürgte LGS hab ich schon oft auch gesehen.