Zierleisten für P60 befestigen

  • Stemmer ist nicht gleich Stemmer. Ich habe da ein bisschen kleines was auf Luftbasis, wenig Hub, viel Druck. Feste Achsmutter dauert 10 Sekunden zb. Würde zum anlösen mit dünner Klinge super funzen.

  • Ich hätte ne TE 72 genommen..... 8)

  • Mir ging es bei dem Kotflügel hauptsächlich auch um den Erhalt des Lackes, wenn ich da mit dem Heißluftfön rumpuste bleibt davon nichts übrig.

  • Bei sagen wir mal 70°C sollte dem Lack noch nix passieren ;)

  • Da kann ich mir aber nicht vorstellen das mit dem Kleber unter der Leiste irgendwas passiert.

    Es ging ja im Grunde nur darum klar zu machen das angeklebte Leisten ein Haufen Arbeit machen sie wieder abzukriegen.

  • Da bin ich aber froh das meine Lösung dann doch besser und einfacher ist wieder zu demontieren. ;)

  • In den letzten 20 Jahren musste noch keiner wieder irgendwas abbauen....

  • Spätestens wenn mal lackiert werden soll. Man könnte auch abkleben, das geht dann aber wieder in Richtung Murks.

  • Hatte nach der Befestigung der Leiste Nr. 3 gefragt.


    Nachdem hier einige Hinweise und Anregungen zu meiner Frage eingegangen sind, habe ich nachgesehen und dabei festgestellt, dass an den Türen nur links und rechts innen Öffnungen vorhanden sind.

    Müssten wohl noch Löcher gebohrt werden um dann von innen die Schrauben der Zierleisten zu befestigen, oder?


    Ich habe da gleich noch eine Frage:

    Wie werden die Türgriffe innen befestigt?

    Nur mit der Türpappe verschraubt, oder mit Blechtreibschrauben ins Türblech?

  • Bei deiner Tür wurde der Wasserkasten repariert und am neuen Innenblech die Löcher weggelassen.

    Der Griff wird mit Blechtreibschrauben an der Tür fest gemacht.

  • Da sich Blechtreibschrauben auf Dauer auch losjuckeln, wäre das einnieten zweier Gewindebuchsen sinnvoll.

  • Ohne den Löchern wird es auch schwierig das Ausstellfenster unten festzuschrauben.

  • Müssen die Zierleisten an den Türen mit 10 Schrauben befestigt werden?

    (Es sind auf dem Foto von Fahrfusshebel neben den beiden großen Löchern links und rechts, sechs weitere zu sehen)


    Welche Erfahrungen habt ihr da: In welchem Abstand sind die Halterungen/Schrauben zu setzen?


    Habe gesehen, dass es auch Federspangen gibt. Was wäre damit an den Türen?

  • Die Seitenleisten werden mit den Spangen befestigt.